Hilfe mein Frettchen beisst

Diskutiere Hilfe mein Frettchen beisst im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Okay, dumme Frage, aber wo ist das Frettchen denn, wenn die Kaninchen Freilauf haben? Die Kaninchen sind Beute für Frettchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #361
Okay, dumme Frage, aber wo ist das Frettchen denn, wenn die Kaninchen Freilauf haben? Die Kaninchen sind Beute für Frettchen...

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #362
Das Frettchen ist an einen guten Freund gekommen der selber Frettchen hat.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #363
Gott sei dank...

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #364
also wir hatten auch mal eins das so wahr wir haben erstens keine angst gezeigt ihn etwas verwöhnt und wenn er beissen wollte ein leichten klaps auf die nase gegeben und wenn es gar nicht ging und es auf einen zugerant kam haben wir eine spruhflasche genommen und ihm ein bisschen voll gespritz nicht das er dann direkt total nass ist nur ein leichten spritzer :D

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #365
Off-Topic
Hallo Bibi, das ist jetzt absolut nicht bös gemeint, aber ich dezente Probleme deine Texte zu entziffern und muss sie immer mehrmals lesen. Kannst du bitte ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung und v.a. auf Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung achten?! Danke ;)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #366
Sorry. Achte jetzt mehr drauf. Ich hab nämlich Leserechtschreib schwäche danke das du mir bescheid gegeben hast

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #367
Neuer Rüde beißt!Was soll ich tun?

Hallo ihr. Gestern ist bei uns unrer neuer rüde eingezogen! Er ist im juni geboren und lebte mit seinen brüdern zusammen ,die vorbesitzerin meint bei ihr haben die nur geknibbelt.Mich hat er nun schon mehrmals heftig gebissen und er lässt auch nicht los wenn er die chance hat sprinkt er sogar an mir hoch und beißt mir ins gesicht! Bitte helft mir ihm das abzugewöhnen!

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #368
Hallo und herzlich Willkommen :D

Bevor wir dir hier irgendwelche Tipps geben können, müsstest du ein bisschen mehr erzählen. In welchen Situationen beißt er? Beißt er aus Angst oder im Spiel? Ist er alleine oder hast du noch weitere Frettchen? Je nachdem aus welchem Grund er beißt, muss man das Abgewöhnen anders machen ;)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #369
hi! also er ist nicht alleine wir haben noch eine fähe die im april geboren ist und die bevor sie zu uns kam 2 wochen allein war . Sie heißt Abby und er heißt Ruffy. Naja Ruffy beißt in jeder situation glaub ich. Ich erzähl mal wie die beiden leben. Wir haben einen Käfig der aber nur zum schlafen dient oder wenn wir längere zeit am tag nicht da sind. Die beiden leben ansonsten frei in unserem bad was frettchensicher ist .morgens wenn wir aufstehen lassen wir die beiden raus und dann toben sie aber sobald einer von uns im bad ist springt er rum und fängt an uns zu beißen aber er lässt dann auch nicht los ! mit abby hat er das auch gemacht und hat sie durchs bad gezogen die hat so doll geschrien das ich ihn von ihr lösen musste aber seit heute kriegt er ärger von ihr wenn er zu doll beißt.aber mir ist er heute morgen auf den schoss geklettert ganz lieb und dann is er mir ins gesicht gesprungen und hat mir ins kinn gebissen.ich weiß micht der ist völlig überdreht geht ab wie n flummi .beisst auch in die füsse was abby anfangs auch gemacht hat aber ich hab sie mit der hand zur seite geschoben und nein gesagt nach 2 tagen hat sie es gelassen nur wenn ich das bei ihm mache beißt er gleich egal wann wenn er die hand erwischt dann nutzt er das aus selbst in unsere kleidung beißt er sich fest.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #370
Hallo,

natürlich ist er total überdreht und geht ab wie ein Flummi - er ist ein Frettchenwelpe :D die sind so :mrgreen:

Ich würde das von der Beschreibung her jetzt so deuten, dass sein Beißen spielerisch ist?! Dann beende das Spiel, wenn er beißt. Wenn du das Spiel jedes Mal unterbrichst, wenn er beißt, dann wird er schnell merken beißen = kein Spiel. Und da er ja mit dir spielen will, wird er das beißen irgendwann lassen. Allerdings kann man Frettchen zwar das beißen ganz gut abgewöhnen, zwicken kann aber immer mal wieder vorkommen, damit sollte man leben können ;)

Jedes Mal, wenn er dich beißt, sagst du deutlich "Nein" "Aua" oder etwas in der Art, setzt ihn weg und ignorierst in. Wenn er dich dann in Ruhe lässt, könnt ihr das Spiel fortsetzen. Wenn er auf dich zukommt und dich nicht beißt, belohnst du ihn (mit Paste z.B.). Wenn er dich trotz wegsetzen und ignorieren nicht in Ruhe lässt und immer wieder auf dich zu kommt, dann setz ihn in den Käfig und mach für ein paar Minuten zu ;)

Das kann eine Weile dauern, er ist halt ein Welpe und muss erst lernen, dass wir nicht ganz so viel aushalten. Spielt er denn auch mit Abby?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich drück dir die Daumen, wünsch dir viel Geduld und Durchhaltevermögen und wenn du irgendetwas brauchst: Wir helfen dir hier gerne :D

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #371
ja genau das mach ich schon und er hat sich gestern aben von mir hochnehmen lassen ohne zu beißen hatte mein finger im maul das macht abby auch. ja grade wenn er mit ihr spielt passiert es das er dann statt auf sie auf mich hüpft und beißt. aber heute hab ich ihn schon streicheln könn ohne das er gebissen hat. ich werd das jetzt so weiter machen und ich melde mich nächste woche nochmal hier und erzähl wie es läuft. danke erstmal.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hatte noch vergessen zu sagen das er auch schnappt wenn ich in käfig faße zb wenn ich die schüsseln reinstelle . hat er ebend wieder gemacht.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #372
ich brauch noch mal nen tipp . also morgens so um halb 7 fängt Ruffy an im käfig auf Abby los zu gehn er beißt sich fest und zieht dann so heftig das sie fürchterlich schreit aber sie währt sich auch nicht weil er so viel kraft hat das sie keine chance hat. auch wenn sie frei laufen tut er das . was kann ich tun damit er das nicht mehr macht?

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #373
ich würd glatt behaupten, er will die rangordnung klären.
schreite erst ein, wenn blut fließt, alles andere ist harmlos

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #374
Samira beißt, was soll ich machen.

Hallo zusammen,

gestern sind bei uns 3 Frettchen eingezogen.
Grad eben haben wir mit ihnen gespielt, da hat Samira meinen Sohn in den Arm gebissen und wollte
auch nicht loslassen, ich hab sie dann bei ihm losbekommen, da hat sie sich bei mir richtig festgebissen
ich bekam sie fast nicht mehr los.
Er hat sich nicht schnell bewegt oder so.
Was haben wir falsch gemacht bzw. woran kann das gelegen haben?
Wäre schön wenn ihr uns helfen könntet, möchte ja nicht das meine Kinder Angst vor den 3 haben.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #375
Hallo Haeschen,
das Thema gab es schon des Öfteren bei uns. Ich verlink dir mal ein paar Themen mit guten Ratschlägen, das hilft dir sicherlich weiter. Da man das Rad nicht jedes Mal neu erfinden muss, stehen sicherlich manche Sachen doppelt drin, aber das macht ja nichts. Les dich mal rein und wenn etwas unklar ist, frag nochmal nach. :)

Liebe Grüße

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #376
Danke dir werd ich mir morgen m,al durchlesen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Frettchen beisst

Hilfe mein Frettchen beisst - Ähnliche Themen

Hilfe - Jetzt schon Geschlechtsreif???: Guten Abend! Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Nun.. ich habe Frettchen, diese habe ich vor Ca 2 Jahren übernommen - alle...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Oben