Hilfe mein Frettchen beisst

Diskutiere Hilfe mein Frettchen beisst im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; So es gibt gute Neuigkeiten :) Die eine unserer Beiden Süßen hat sich heut mehr oder weniger wiegen lassen. Sie hat zwar nicht so still gehalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #321
So es gibt gute Neuigkeiten :)
Die eine unserer Beiden Süßen hat sich heut mehr oder weniger wiegen lassen.
Sie hat zwar nicht so still gehalten aber die Wage zeigte etwas über 500Gramm an :D
Ich bin richtig happy ^^
Sie sind beide sehr neugierig und sind immer gleich wach wenn wir rein kommen. Wir spielen mit einem Spielzeug an einer Angel mit ihnen was ihnen Spaß macht und haben auch so ein stabiles Seil für Hunde gekauft,weil sie das Katzenspielzeug schon zerlegt haben ;)
Aber leider beißen die beiden noch ;(
Ich geb ihnen Paste und streichle sie dabei,was sie sich auch gefallen lassen,aber sie beißen leider sonst immernoch bei jeder Gelegenheit und wir haben uns darauf geeinig dass wir sie erstmal soweit erziehen dass sie uns nicht beißen. Also ein Schritt nach dem anderen. Und immer wenn sie uns dann doch beißen sagen wir deutlich nein und nehmen sie in den Nacken kurz.

Aber allein das sie zugenommen haben macht mich sooo happy :p

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #322
Freddys verstehen sich nicht

Halli hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem:
ich habe am Samstag ein drittes Frettchen zu meinen beiden dazubekommen.
Unsere Fähe Amy versteht sich ganz und garnicht mir der neuen Fähe Panda.
Die beiden streiten sich heftig- die Amy beisst die Panda echt fest und die Panda lässt ziemlich of ne Stinkbombe ab.
Kann jemand einen Tip geben wie eir die beiden zusammenbringen.

Danke schonmal im vorraus
Liebe Grüße
dani

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #323
@Hausfee: 1 Thema dazu reicht. ;) Schau mal, du hast schon 2 Antworten....

Liebe Grüße

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #324
Ja Freud und Leid liegen SO nah bei einander,oder?
Da freu ich mich gestern das eine unserer Süßen gemuckert hat (meine ich zumidest) beim Paste schlabbern und dabei gestreichelt werden.
Heut kam sie,findet keine Paste vor und zack ab in den Finger <,<

Wir waren auch beim Tierarzt:
Sie sagt sie hat bessere gesehn und das sie Glück haben bei uns gelandet zu sein :roll:
Sie sagt das Fell ist alles andere als berauschend, um genau zu sein,sie haben Parasiten (wer hätte es gedacht:eusa_doh:) Sie hat sie gespottet und uns Convalescence mitgegeben um zu sehen obs hilft. Sie meinte auch wir könnten Bioserin versuchen, aber eins nach dem anderen.
Sie findet sie für die Größe auch noch sehr mager und würde (auch wegen dem vollen Plan nach dem Urlaub) gern noch mindestens eine Woche warten, das sie vielleicht schon mehr dann haben, damit senkt sich ja das Narkoserisiko ja auch und sie erholen sich schneller.
Sie sagte fürs Fell weiter Eigelb und Öl und viel streicheln und wenn sie lassen, kämmen.

Also soweit dazu.

Aber sagt mal,wie makieren Frettchen? Ich meine außer Pipi?
Denn wir haben einen Teppich zu liegen und unsere Mietzen kratzen daran und lassen ja so Duftstoffe daran.
Heute fiel mir auf,dass die beiden Freggels mit ihrem Kinn darüber reiben. Ich weiß bei Katzen sitzen da Drüsen und sie makieren damit, ist das bei Frettchen auch so?

Und noch eine Frage.
Wenn ich mit ihnen mit der Angel spiele, zerren sie ja fleißig an der Beute.
Dabei fiel mir auf,dass sie dabei den Kopf so schütteln, so wie Hunde das machen beim Beutegriff.
Töten Frettchen auch durch dieses Schütteln der Beute? Oder ist das jetzt nur beim spielen so?

Ich finde die beiden so faszinierend,sie zu beobachten, mit ihnen zu spielen.... Aber wenn ich mir das Gebiss immer anschau beim Futtern,dann krieg ich immer ne Gänsehaut,das sie das so sorglos und mit voller Wucht in uns platzieren :?

Ach und ist es normal,dass sie wenn sie mich beißen und ich sie dann bestrafe und dann ignoriere das sie dann immer ankommen?also nicht um wieder zu beißen unbedingt aber wenn ich sie dann wegschiebe nach dem nein und disziplinieren kommt sie sofort wieder an.
Wie lang soll ich sie dann ignorieren und wie soll ich auf ihr angekleckert kommen reagieren? Sie wieder wegschieben? oder sie einfach ignorieren?

LG

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #325
Hey,

na Glückwunsch, da hast du ja zwei echte Sorgenkinder übernommen.
Unglaublich was die Leute so abgeben... *traurig*
Aber das bekommst du sicher bald hin. Um welche Parasiten handelt es sich denn? Flöhe? Milben? usw? Und wurde auch der Kot schon überprüft ob evtl Kokzidien oder Giardien im Spiel sind? Verzeih, wenn du es irgendwo geschrieben hattest, ich hab zuviel im Kopf grad...

Was das "Beute schütteln" angeht, hast du vollkommen recht. Iltisse töten genauso. Ein herzhafter Biss in den Nacken und dann schütteln, bis das Genick durch ist. Das kann man meist auch bei Futter gut beobachten.

Und markiert wird über die Analdrüsen am Hintern.
Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, ob Frettchen drüsen unterm Kinn haben, aber sicher weiß ich es auch nicht. Jedenfalls ist das schubbern oftmals nach dem Füttern zu sehen. Es kann auf Übelkeit hindeuten, es kann aber auch nur reine Manier sein. Meine verstorbene Fähe hat das immer gemacht, nachdem sie wachgeworden ist. Sie hat sich mit dem Kopf und anschließend mit dem ganzen Körper an mir oder dem Kratzbaum abgeschubbert und dann ging die Post ab.

Liebe Grüße

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #326
Huhu :)

Und wurde auch der Kot schon überprüft ob evtl Kokzidien oder Giardien im Spiel sind?

Nein Kotprobe muss ich morgen hinbringen,da sie sich weigerten da zu machen,dabei haben sie letztens so schön in die Box gesch..... mein Mann dachte so: wenn sie was will,ist bestimmt was drin.

Denkste ;)
Naja ich soll es morgen vorbei bringen,hat mir jeweils ein Becher mitgegeben wo die Namen auch rauf sollen.

Um welche Parasiten handelt es sich denn? Flöhe? Milben? usw?

Milben haben sie *bah* :evil: wiederliche kleine Viecher...ich denke ich sollte der Dame das schreiben,oder? Auch wenn ich bisher keine Antwort bekam,oder?

Was das "Beute schütteln" angeht, hast du vollkommen recht. Iltisse töten genauso. Ein herzhafter Biss in den Nacken und dann schütteln, bis das Genick durch ist. Das kann man meist auch bei Futter gut beobachten.

HA, ich hab ichs mir doch gedacht ;) wenn mein Mann nicht manchmal kommen würde ich bin seit ner Stunde weg,würde es mir ja nichtmal auffallen ,sie sind einfach so fazinierend.

Und markiert wird über die Analdrüsen am Hintern.
Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, ob Frettchen drüsen unterm Kinn haben, aber sicher weiß ich es auch nicht. Jedenfalls ist das schubbern oftmals nach dem Füttern zu sehen. Es kann auf Übelkeit hindeuten, es kann aber auch nur reine Manier sein. Meine verstorbene Fähe hat das immer gemacht, nachdem sie wachgeworden ist. Sie hat sich mit dem Kopf und anschließend mit dem ganzen Körper an mir oder dem Kratzbaum abgeschubbert und dann ging die Post ab.

Nein also sie hat das nur da gemacht wo die beiden Mietzen quasi makiert hatten. Und es war vor dem Fressen ich kam grad damit an,als ich es sah.
Aber möglich wärs doch oder?

Was meinst du soll ich sie wieder wegschieben wenn sie gleich wieder angekleckert kommt nach dem beißen und warum macht sie das?

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #327
Für eine wirklich brauchbare Kotuntersuchung benötigst du aber Proben von mind. 3 Tagen und unterschiedlichen Häufchen. D.h du musst da richtig aufpassen und sammeln gehen, da Konzidien oder Giardien nicht mit jedem Häufchen ausgeschieden werden.

Möglich ist es, aber wie gesagt, bekannt ist es mir nicht.
Ich kanns mir auch nicht so recht vorstellen, denn als Stinkmarder haben sie ja ausgesprochen gute Markierdrüsen am Hintern, für was brauchen sie also noch welche am Kopf?!

Und was das Beissproblem angeht: Ich persönlich würde das Spiel solange spielen, bis ich den Tieren auf den Quark gehe. Sprich, was die können, kann ich auch. Aber du musst natürlich wissen, ob du und deine Hände das abkönnen, wenn sie immer wieder drinhängen.

Liebe Grüße

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #328
Für eine wirklich brauchbare Kotuntersuchung benötigst du aber Proben von mind. 3 Tagen und unterschiedlichen Häufchen. D.h du musst da richtig aufpassen und sammeln gehen, da Konzidien oder Giardien nicht mit jedem Häufchen ausgeschieden werden.

achso hm...also sie meinte nur was von Würmer.
Ich glaub ich ruf morgen lieber nochmal an,sonst bring ich ihr Montag lieber die jeweiligen 3 Proben hin.
Dürfte kein Problem sein....sie machen beide oft wenn wir dabei sind.

Danke für die Info :D

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #329
Jupp, Frettchen haben auch Drüsen am Kinn und markieren damit. ;) Ansonsten ist ja alles beantwortet worden.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #330
Jupp, Frettchen haben auch Drüsen am Kinn und markieren damit. ;) Ansonsten ist ja alles beantwortet worden.

Na siehste, wieder was gelernt. :clap:

Du musst die Kotproben nicht trennen.
Wenn ein Frett "infiziert" ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Andere es ebenfalls hat. Von daher reichen 3 Proben von unterschiedlichen Häufchen i.d.R aus. Rein auf Würmer zu testen, halte ich für Käse...
Giardien und Kozidien sind beliebte Untermieter bei Frettchen und wenn du sie testen lässt, dann doch gleich auf alles, was da kreucht und fleucht, oder?
Was bringt es dir, wenn Würmer festgestellt und behandelt werden, die Giardien aber z.B nicht? Deine Frettchen werden nciht gesund und im schlimmsten Fall wird aus einem einfachen Befall eine ernsthafte Krankheit.

Also merken: 3 verschiedene Proben solltest du für sowas immer verwenden... Sicher ist sicher. ;)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #331
jupp das sagte sie mir dann auch am tele ,bringe morgen die proben hin ;) sie sagte leider nicht wie lang das dauert ;( und die Sprechstundenhilfe wußte es dann auch nicht,hast du eine Ahnung?

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #332
Also die Schnelltests bringen erste Ergebnisse binnen von wenigen Stunden.
Meist sind die aber nicht ganz so zuverlässig, also muss das Zeug erst ins Labor, dort in Kulur gezogen und ausgewertet werden. 1 Woche wirst du dafür schon einrechnen müssen.

Liebe Grüße

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #333
oh okay dann muss ich auch nochmal wegen der Kastra fragen weil sie meinte sie will das mit den Würmern abwarten und bis Mittwoch sollte sie es haben und deswegen Donnerstag Kastratermin angesetzt....mal sehen ob das jetzt dabei bleibt oder sie das auch abwarten will.

Danke dir :)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #334
Hallo,

supper Nachrichten, eine meiner beiden Fähen ist jetzt so lieb wie nie zuvor. Sie beißt nicht mehr weder mich noch andere . Die Süße ist sogar richtig verschmust.
Hab wie mir empfolen wurde, meine beiden immer wenn Sie gebissen haben auf den Rücken gedreht und gewartet bis sie ruhig waren. Hat bei der einen Fähe wunder bewirkt aber die andere beißt im Spiel leider immer noch. Aber das bekomme ich schon noch hin, bin ganz zuversichtlich*gg* .

lg chrissi

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #335
Frettchen beist

Hallo... Habe zwei Fähen die Frida ist uns vor zwei wochen zugelaufen und wir dachten uns wir nehmen sie bei uns auf (ein Herz für Tiere) so und nach einiger zeit schliff sie nur noch und wir dachten uns wir holen noch so eine süße Maus zum spielen und zum Kuscheln.So wir holten ihr eine freundin( Mütze) die ist zwei jahre und das ist nun ganze drei Tage her.
Ich holte Mütze und Frida heute aus dem käfig und lies sie rumtoben nach drei stunden wollte ich Mütze wieder in den käfig bringen und sie biß mich in die hand und vorher bies sie aber auch meine Tochter so in denn finger das sie sie nicht los lies erst nach 5-6 sekunden also verbissen... So wie soll ich mich da verhalten oder der kleinen Maus so entgegen kommen das ich ihr das ab gewöhnen kann....

danke jetzt schon mal für eure Antworten

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #336
Hallo Mütze,

erstmal Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Zuwachs!
Hast du dich schonmal ein wenig hier im Forum umgeschaut? Es gibt zahlreiche Themen zu deinem "Problem" mit sehr detaillierten Antworten.
ich verlinke dir mal ein paar, da müsstest du mit ersten Methoden versorgt sein. ;)

Liebe Grüße

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #337
Hallo und herzlich Willkommen im Forum

von Kasary hast du ja schon hilfreiche Links bekommen, aber mir ist noch etwas aufgefallen:

Habt ihr euren Fund gemeldet? Vielleicht ist das Frettchen ja bei einem Spaziergang entwischt und die Besitzer suchen es schon? Du solltest auf jeden Fall die Polizei und die umliegendes Tierheime verständigen und am besten auch bei Tierärzten in deiner Umgebung Bescheid geben.

LG

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #338
Habt ihr euren Fund gemeldet? Vielleicht ist das Frettchen ja bei einem Spaziergang entwischt und die Besitzer suchen es schon? Du solltest auf jeden Fall die Polizei und die umliegendes Tierheime verständigen und am besten auch bei Tierärzten in deiner Umgebung Bescheid geben.

LG
Ja das denke ich auch vieleicht ist die kleine ja gechippt........
Ansonsten hilfreiche links hast du ja schon....Zur aufmunterung mein Clyte hat uns am anfang blutig gebissen, heute ist er ein totaler schmußer und knautscht nur noch leicht wenn er was nicht will.Wie jedes Frett oder beim spielen:mrgreen:

LG Tinchen

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #339
danke für die links:clap:...
Also waren mit ihr beim tier artz und sie ist nicht gechippt...Mein TA denkt auch das sie aus gesetzt wurde da sie nichts hört ist aber eine totale schmusse maus....behörden wurden schon informiert von uns...

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #340
danke für die links:clap:...
...Mein TA denkt auch das sie aus gesetzt wurde da sie nichts hört ist aber eine totale schmusse maus....behörden wurden schon informiert von uns...
Ohje die arme Maus, ich kann sowas einfach nicht verstehen! Wie kann man sowas süßes aussetzen:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Frettchen beisst

Hilfe mein Frettchen beisst - Ähnliche Themen

Hilfe - Jetzt schon Geschlechtsreif???: Guten Abend! Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Nun.. ich habe Frettchen, diese habe ich vor Ca 2 Jahren übernommen - alle...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Oben