Hilfe mein Frettchen beisst

Diskutiere Hilfe mein Frettchen beisst im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Doch es gibt solche Dä..... Menschen (Leider) aber jetzt ist sie ja bei uns und da soll es ihr gut gehen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #341
Doch es gibt solche Dä..... Menschen (Leider) aber jetzt ist sie ja bei uns und da soll es ihr gut gehen

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #342
Ich denke bei euch hat sie es auf jeden Fall gut:D
Meine sind auch alle findelkinder sozusagen und ich will auch das sie nun eine schönes Leben haben:mrgreen:
Schlimm viele menschen sind leider einfach herzlos,sorry anderster kann ich es nicht sagen wenn man sowas macht aber gut, zum Glück gibt es ja auch liebe Menschen!

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #343
Ja solche lieben wie uns...:D

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #345
Frettchen macht ansatz zum beißen

Ich habe seit 3 Tagen ein Frettchen,Sie ist einhalbes Jahr Alt.

Manchmal wen Ich Sie anfassen möchte dreht Sie ihren Kopf zur Seite macht den Mund auf zeigt ihre Zähne & probier meine Finger zubekommen,dann zieh ich meine Hand aber schnell weg weil ich nicht möchte das Sie Mich beißt!!!

Hat jemand evt. eine Ahnung wieso sie das macht???

Ich hab nähmlich Angst das sie mich irgendwann mal beißt!

Melli. :(

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #346
Dich hat man doch versucht von der Frettchenhaltung abzubringen, oder?

Wieso hast du jetzt doch eins? Und gerade eins, was sowieso nicht geht.

Ähm, zu der Frage: Ich weiß nicht, wann Frettchen ausgewachsen sind, aber Jungtiere sind dafür bekannt, dass sie nicht wissen, was der Mensch "mitmacht". Deshalb wird Anfängern von Jungtieren abgeraten.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #347
Aber WIE kann ich Ihr das Abgewöhnen???

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #348
Mit der Frage musst auf die Frettchenhalter warten. Ich denke mal mit Bestrafen durch Ignorieren, wissen tu ich das aber nicht. Ich habe keine Frettchen.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #349
Off-Topic
Alle raten dir von einem Frettchen ab, du sagst du willst dir nicht gleich eins holen und jetzt hast du plötzlich eins?! :eusa_doh:
Wenn du nach 3 Tagen schon so ":(" einen smiley hin machst, was soll das in ein paar wochen werden, wenn du merkst, was du dir da wirklich aufgeladen hast? (nichts gegen Frettchen an sich aber DU scheinst mir nicht zu wissen, was du da tust!)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #350
Hallo Melli,
entschuldige wenn ich das so sage, aber du hast uns gerade deutlich gezeigt, wieso DU absolut unreif für eine Frettchenhaltung bist!
Zuerst einmal sind Frettchen Rudeltiere, d.h man hält sie mindestens zu 2! Das weisst du eigentlich auch und trotzdem entscheidest du dich unter deinen sowieso denkbar unpassenden Umständen für Frettchen. Das ist purer Egoismus und sehr sehr traurig für das Tier!

Zweitens sind Frettchen nunmal keine Schmusetiere. Zwacken gehört zum Frettchenalltag und lässt sich niemals völlig abstellen. Wenn du allein durch ein "Andeuten" schon Angst vor deinem Tier hast, dann bist du für Frettchen einfach denkbar ungeeignet. Wie oft bin ich schon gezwackt und wie oft schon richtig gebissen worden? Meinen Rüden würde ich auch heute noch nicht ins Gesicht lassen und eine meiner Fähen zeigt ihre Liebesbekundungen durch ganz gern durch einen schmerzhaften Happs! SO SIND FRETTCHEN!

Über alles andere kann ich nur den Kopf schütteln!
Ich weiß das "meckern" im Nachhinein eigentlich nichts bringt, aber da du uns deutlich gezeigt hast, mit wieviel (nicht vorhandenem) Verantwortungsbewusstsein du an die Tierhaltung gegangen bist, brauchen wir auch keinen netten Ton mehr. Du handelst hier gerade absolut gegen das Wohl des Tieres und da rollen sich mir nicht nur die Nackenhaare hoch! :silence: Das Schlimmste dabei ist, das du vorher noch nachgefragt und von tausend Gründe GEGEN eine Frettchenhaltung bekommen hast!!!

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #351
Hallo

Ich bin entsetzt, dass du dir jetzt doch ein Frettchen geholt hast und kann Kasary's Beitrag absolut unterschreiben.

Wenn du nicht total unglücklich mit dem Frettchen werden willst, gibt es 2 Möglichkeiten:
- Du suchst jemanden, der bereit ist, dass Frettchen artgerecht zu halten und gibst es dort hin oder
- du hältst es selbst artgerecht. Dazu gehört auf jeden Fall mal ein 2. Frettchen und zwar am besten gestern. Zwicken gehört zur Natur der Frettchen, ganz abgewöhnen ist bei vielen Frettchen gar nicht möglich. Wenn du die Kleine weiterhin allein hältst, wird sich die ganze Sache noch verschlimmern. Frettchen sind sehr verspielte Tiere, zu ihrer Art zu spielen gehören Bisse dazu. Wenn sie niemanden hat, mit dem sie rumbalgen kann, dann wird sie sich schnell andere Möglichkeiten suchen, ihre Energie loszuwerden ;)

Egal, wofür du dich entscheidest, es sollte SCHNELL passieren.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #352
Um mal kurz deine Frage zu beantworten: Du kannst es ihr gar nicht abgewöhnen, denn das ist ganz normales Verhalten. Wahrscheinlich will das arme Tier bloß mit dir spielen... Denn so spielen Frettchen nunmal - sie zwicken sich gegenseitig.
Gruß Tina

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #353
Bräuchte mal Tipps und Hilfe wegen eins meiner Frettchen. beisst

Ich wusste nicht wie ich den Titel nennen sollte ich hoffe so ist es ok...

Also ich habe meine beiden ja jetzt schon seid ein paar Monaten.
Als die beiden ankamen hatten sie kaum Fell und kannten kein Fleisch oder Nassfutter geschweige den das Leben außerhalb eines Käfigs.
Es sind beides kastrierte Fähen. Die eine ist blind mit ihr ist auch alles in Ordnung.
Nur die andere macht mir (und meinen Freund) etwas "Sorgen".
Es war von anfang an bissig aber da wir wussten das Frettchen gerne mal zwicken haben wir uns nichts dabei gedacht.
Nun haben die beiden ein eigendes Zimmer mit viel Schlafmöglichkeiten und Spielzeug.
Nur wenn ich jetzt in das Zimmer möchte (Tür hat nur eine absperrung bis etwas über den Knien). Kommt das "bissige" schon angerannt und will mich nicht durchlassen.
Wenn ich reingehe kann ich das nur mit Schuhen und lange Hose weil es sofort überall reinbeißt und sich dann richtig festbeißt. Und das macht sie immer und egal wer rein geht.
Dann als die beiden Auslauf hatten genau das gleiche. Wir können kein Schritt gehen ohne das sie sich irgentwo an uns festbeißt.
Ist das noch unter spielen zu verstehen?
Kann man da noch irgentwas tun oder sollen wir damit leben (wir würden sie niemals desswegen abgeben !) ;)

Kann das an ihrer Vergangenheit liegen wo sie nur im Käfig gelebt hat und Trockenfutter bekam? (Ich weiß nicht was noch alles so passiert ist)

Würde mich über Tipps oder Hilfe freuen :D (Achja die beiden sind 2 und 3 Jahre alt.)

Lg Faro

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #354
Hallo Faro,
"festbeissen" hat mit Spielen sicher nichtsmehr zu tun. Und auch wenn sie provokativ angerannt kommt um zu tackern ist das eigentlich ziemlich frech.
Wie genau reagiert ihr dann? Zeigt ihr dem Stinkstiefel die Grenzen auf oder lasst ihr sie damit durchkommen?

Als ich Ronja damals auf genommen habe, war sie ähnlich drauf. Anfassen ging anfangs garnicht, sie hat sofort rumgewirbelt und zugebissen. Zeitgleich kam sie aber von sich aus auf mich zu und hat den Kontakt gesucht. Ich bin dann erstmal auch nur mit "Schutzkleidung" (langer Hose- in die Socken gestopft) zu ihr gegangen. Sobald sie kam, gabs ein ganzes Mäulchen voller Vitapaste. Zunächst aus der Tube, später von der Hand. Als dann klar war, dass ihr Zwackerei nicht unbedingt aus Angst vor mir war, hab ich angefangen das Spielchen rumzudrehen. Ich hab sie nich hochgehoben, bin ihr allerdings so oft es geht mit geballter Faust (da lässt es sich schlechter reinbeissen und es tut auch nicht so weh) "hinterher". Die ersten Male versuchte sie sofort zuzuschnappen, das wurde aber schnell weniger, da sie natürlich auch gemerkt hat, dass es nicht sonderlich erfolgreich ist. Ich bin ihr dann wirklich auf den Wecker gegangen und immer und immer wieder mit der Hand nach. Ein paar Kratzer hab ich abbekommen, aber im Großen und Ganzen war es nichts dramatisches. Sie hat schnell gelernt, dass sie mich mit ihrer Tackerei nicht einschüchtern kann und die Attacken wurden weniger.

Nach nur 1-2 Monaten konnte ich sie problemlos auf den Arm nehmen und wurde bis heute (hab sie jetzt rund 2-2.5 Jahre) erst 1x richtig gebissen. Sie ist uns bleibt ein Stinktierchen und ich würde sie auch z.B niemals ins Gesicht lassen, aber selbst im Hosenbein stellt sie keine Gefahr mehr da. Sie knabbert halt von Zeit zu Zeit ganz gerne an mir herum, ist aber immer wieder sichtlich enttäuscht, wenn ich keine Regung zeige. Ich weiß, dass ich von ihr keine richtigen Bisse mehr zu erwarten habe und sie weiß, dass ich ihr gewaltig die Öhrchen langziehe, wenn sie zu doll wird. Wir sind also ein prima Team geworden. ;)

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie hart du im nehmen bist, aber ich komme mit dieser Methode eigentlich immer ganz gut klar. Wenn Beissattacken nicht aus Angst geschehen, dann merken die Tiere oftmals sehr schnell, wo sie mit ihrem Verhalten durchkommen und dann wird es stetig intensiver.
Zeigst du ihnen aber, dass dich das Verhalten nicht abschreckt und drehst den Spieß womöglich noch um, dann wird es in den allermeisten Fällen ruck zuck besser. Einen Versuch ist es allemal Wert! ;)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #355
Meine Vinni hat das Anfangs auch versucht - sie kam zwar nicht so angeraßt, aber wenn ich sie nehmen wollte (um sie z.B. in den Stall zu tun) hat sie sich sofort umgedreht und mich blutig gebissen. Es klingt vielleicht ein wenig "krass", aber ich hab dann ein "Beißtraining" mit all meinen Freds gemacht und das hat super funktioniert - ist aber Ansichtssache und ich hoffe, dass ich deswegen jetzt nicht die Böse hier bin ;P
Ich habe meinen Freds die Hand hingehalten (oder auch die Faust, wie Kasary) und wenn sie zugebissen haben, hab ich ihnen den Finger in den Hals gesteckt (wenn man versucht den Finger rauszuziehen tuts mehr weh und richtet mehr schaden an, als wenn man ihn rein steckt). Sie haben angefangen zu würgen und losgelassen. Ich weiß, das klingt mies, aber sie haben schnell gelernt, dass man in Hände nicht beißen darf ;) Jedoch muss man bei der Methode schon "stark" sein - wenn sie mit den Backenzähnen noch so seitlich auf dem Finger malmen tuts schon weh, das muss man vertragen können.
Aber das muss jeder selbst wissen, ob er das so machen will. Ich hab damals diesen Tipp bekommen und bei allen fünf hats funktioniert (wobei bei zweien das "Training" kaum nötig war) und sie sind trotzdem total handzahm und alles =)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #356
Danke für die Tipps :) Ich werde mal versuchen ob es klappt. Aber erstmal müssen sich beide Frettchen ausruhen :? Die beiden haben eine starke Erkältung und brauchen Medikamente ._. Das ist jeden Abend wieder ein riesen Theater :roll: Habt ihr da villeicht auch tipps? Wir sollen den beiden das Mittel mit ner Spritze in den Mund geben. Doch sie spucken alles wieder aus und es schäumt dann richtig :shock:

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #357
Hm~ ich musste nur mal eines meiner Frettchen "zwangsernähren", weil sie nichts mehr fressen wollte - dafür habe ich auch so eine kleine Spritze (natürlich ohne Nadel) genommen und auf die harte Methode zurückgegriffen (allerdings war sie sowieso so schwach, dass sie sich nicht wehren konnte und ich will Dir ja keinen Tipp geben, mit dem Du es Dir bei deinen Fredis verscherzt =/): Nackengriff und Spritze ziemlich weit hinten in den Rachen, so dass sie es schlucken musste.
Aber vielleicht gibt es eine bessere Möglichkeit. Kannst Du es mit Paste mischen, oder sowas? Das wäre natürlich angenehmer für die Freds =)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #358
Ich muss sagen, ich bin da nicht sehr zimperlich. Ich würde meinen Frettchen niemals absichtlich weh tun, aber was muss, das muss. Und bei Medikamenten mach ich garkein großes "Geschiss". Tabletten werden gemörsert und mit Vitapaste verfüttert, Säfte werden direkt ins Mäulchen getropft. Nackengriff und Tröpflein für Tröpflein... Den Schluckreflex kann man ganz einfach auslösen, indem man über den Hals streicht. Verscherzt habe ich es mir mit der Methode noch bei keinem Frettchen. Sie waren vielleicht kurz beleidigt, aber das legt sich auch wieder. Kannst ja schlecht ne Diskussion über die Notwendigkeit von Hustenmittelchen führen. ;)

PS: Sehe ich übrigens bei der Beissabgewöhnung genauso. Ich liebe meine Fritten und sie können alles von mir haben, aber beissen lasse ich mich nicht zum Spaß. Hab auchschon zurückgebissen. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache und die Regel ist es auch nicht, aber wenn alle Stricke reissen und nichtsmehr fruchtet, dann bin ich da auch nicht zimperlich. Solltest es aber meiner Meinung nach trotzdem erstmal mit anderen Methoden versuchen. ;)

PS2: Bei Erkältung mit Husten und Schnupfen lasse ich meine Fritten auch ganz gern inhallieren. Alle Fritten in die Transportbox, Topf mit Kamilletee oder Kochsalzlösung dafür und mit Tuch abhängen. ;)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #359
Es ist zwar schon länger her, aber ich habe nun fast alle Beiträge von dir gelesen, Melli und finde es von dir wirklich unverantwortlich, dass du dir ein Frettchen geholt hast obwohl dir alle davon abgeraten haben und nun hast du es weggeben?
Das mit deinen Kaninchen ist ja auch mehr als fragwürdig ...

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #360
Dazu kann ich sagen ich beschäftige mich mit meine 2 kaninchen jeden tag stundenlag und sie dürfen in meinen zimmer frei herumlaufen & kriegen jeden tag auch frisches obst und dürfen im sommer natürlich raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Frettchen beisst

Hilfe mein Frettchen beisst - Ähnliche Themen

Hilfe - Jetzt schon Geschlechtsreif???: Guten Abend! Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Nun.. ich habe Frettchen, diese habe ich vor Ca 2 Jahren übernommen - alle...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Oben