Was fehlt meiner Katze?

Diskutiere Was fehlt meiner Katze? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich bin kikra (Kinderkrankenschwester) und bin neu hier. Ich schau hier oft mal rein, denn hier gibt es viele interessante, hilfreiche und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was fehlt meiner Katze? Beitrag #1
kikra

kikra

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin kikra (Kinderkrankenschwester) und bin neu hier. Ich schau hier oft mal rein, denn hier gibt es viele interessante, hilfreiche und nützliche Sachen. Nun haben meine Katze Luna und ich ein kleines Problem. Luna (ca 8 Mon) ist uns (meinem Freund und mir) im Oktober zugelaufen. Sie war ca 3 Mon. alt und sehr abgemagert. Wir haben uns direkt in sie verliebt. Mein Freund wollte sie aufnehmen, aber da ich ein ängtlicher Typ bin in Bezug zu Tieren und überhaupt keine Ahnung von Katzen hatte, wollte ich sie erst nicht aufnehmen. Aber wer kann ein kleines Kätzchen in der Kälte lassen? Luna hat uns sofort angenommen uns lässt uns 2 nie aus den Augen. Wir haben unser "Baby" sofort ins Herz geschlossen. Sie ist ein ruhiger und verschmuster Typ. Aber die Spielstunden dürfen auf keinen Fall fehlen. Nun ist uns aufgefallen, dass sie ihre paar Minuten hat, wo sie laut miaut. Ich weiß nur nicht, ob sie dies aus Langeweile macht oder in die "Freiheit" möchte. Ich arbeite halbtags und habe schon viel Zeit für sie. Auch wenn ich mal auf der Arbeit bin, ist mein Freund da und beschäftigt sich mit ihr. Liegt es wirklich an der Sehnsucht nach draußen? Ich würde sie schon gerne in der Wohnung behalten. Außerdem ist sie noch nicht kastriert. Wer kann mir ein paar Tipps geben? Vielen Danke schon mal.

• Was fehlt meiner Katze? Beitrag #2
hallo!
ich habe letztens auch gefragt, warum meine katze auf einmal so gesprächig ist! sie will halt unterhalten werden!