Was fehlt meiner Katze?

Diskutiere Was fehlt meiner Katze? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich bin kikra (Kinderkrankenschwester) und bin neu hier. Ich schau hier oft mal rein, denn hier gibt es viele interessante, hilfreiche und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was fehlt meiner Katze? Beitrag #1
kikra

kikra

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin kikra (Kinderkrankenschwester) und bin neu hier. Ich schau hier oft mal rein, denn hier gibt es viele interessante, hilfreiche und nützliche Sachen. Nun haben meine Katze Luna und ich ein kleines Problem. Luna (ca 8 Mon) ist uns (meinem Freund und mir) im Oktober zugelaufen. Sie war ca 3 Mon. alt und sehr abgemagert. Wir haben uns direkt in sie verliebt. Mein Freund wollte sie aufnehmen, aber da ich ein ängtlicher Typ bin in Bezug zu Tieren und überhaupt keine Ahnung von Katzen hatte, wollte ich sie erst nicht aufnehmen. Aber wer kann ein kleines Kätzchen in der Kälte lassen? Luna hat uns sofort angenommen uns lässt uns 2 nie aus den Augen. Wir haben unser "Baby" sofort ins Herz geschlossen. Sie ist ein ruhiger und verschmuster Typ. Aber die Spielstunden dürfen auf keinen Fall fehlen. Nun ist uns aufgefallen, dass sie ihre paar Minuten hat, wo sie laut miaut. Ich weiß nur nicht, ob sie dies aus Langeweile macht oder in die "Freiheit" möchte. Ich arbeite halbtags und habe schon viel Zeit für sie. Auch wenn ich mal auf der Arbeit bin, ist mein Freund da und beschäftigt sich mit ihr. Liegt es wirklich an der Sehnsucht nach draußen? Ich würde sie schon gerne in der Wohnung behalten. Außerdem ist sie noch nicht kastriert. Wer kann mir ein paar Tipps geben? Vielen Danke schon mal.

• Was fehlt meiner Katze? Beitrag #2
hallo!
ich habe letztens auch gefragt, warum meine katze auf einmal so gesprächig ist! sie will halt unterhalten werden!
aber hast du denn nicht die möglichkeit sie rauszulassen, da hat sie die m eiste beschäftigung, vorallem weil sie ja noch so jung ist! davor muss sie halt kastriert sein! ( gibts danicht so ein gesetz!?!)
warum willst du denn nicht das sie rausgeht?

lg

• Was fehlt meiner Katze? Beitrag #3
Hallo Kikra!

Mit 8 Monaten lautes miauen? Da wäre jetzt meine erste Vermutung, daß die Süße rollig wird/ist! Zeigt sie denn sonst Anzeichen in diese Richtung?

Sollte sie wirklich "nur so" miauen, kann ich euch nur ans Herz legen, sie so bald wie möglich kastrieren zu lassen - so eine Rolligkeit ist für das Tier kein Spaß - und für die menschlichen Mitbewohner auch nicht!

• Was fehlt meiner Katze? Beitrag #4
Hallo Kikra!
Ich glaube auch,das die kleine rollig ist.
Bei und gibt es jetzt wieder vom Tierschutz Gutscheine für eine Kastration von weibl.Katzen.
Diese werden bei den Tierärzten hinterlegt und man bezahlt 20 Euro weniger.
Vielleicht gibt es ja so etwas auch bei euch!

Nur mal als lieben Tipp!
L.G.H.

• Was fehlt meiner Katze? Beitrag #5
Hallo Kikra,

finde ich von euch ganz toll das ihr die kleine aufgenommen habt.Ich denke mal,das die kleine Luna rollig ist,kann aber auch sein,das sie einen Kumpel sucht mit dem sie spielen und toben kann.Auf jeden Fall solltet ihr jetzt überlegen,sie jetzt kastrieren zu lassen.

• Was fehlt meiner Katze? Beitrag #6
Das mit der Rolligkeit ist mir auch als erstes eingefallen. Geh mal zum TA ;)

Drinnen lassen kannst du sie bestimmt, meine sind auch Hauskatzen (ist bei uns sicherer) - aber dann solltest du noch eine zweite nehmen. Katzen alleine ist nicht schön... :(

• Was fehlt meiner Katze? Beitrag #7
Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt. Anzeichen auf Rolligkeit zeigt sie sonst keine. Ist nur so, dass sie dann z.B. die Wände anstarrt und laut miaut oder durch die Wohnung spaziert und miaut. Kastrieren soll ich sie laut TA erst im April. Weil sie nicht genau einschätzen konnte, wie alt sie ist. Wie gesagt, ist sie sehr wenig alleine. Und wir spielen mit ihr oft. ICh möchte nicht, dass sie raus geht, weil wir ne total blöde Nachbarin haben, die schon den Kater von den Nachbarn getreten hat. Und wir wohnen in der Nähe von der Hauptstr. Vielleicht gibt sich das, wenn sie kasrtiert ist.

• Was fehlt meiner Katze? Beitrag #8
:039: Hallo Kikra ,

zur Kastration kann ich nur sagen das meine beiden frühkastriert sind .Sie wurden von ihrer Züchterin im Alter von 14 Wochen kastriert . Also wäre nach meinem Wissen eine Kastration in ihrem jetzigen Alter kein Problem;) .
Vor unseren jetzigen beiden Coonis begleitete uns viele Jahre eine ganz normale Wald - und Wiesenkatze . Sie lebte auch nur im Haus .Wir haben sie damals von einer Katzennothilfe übernommen und sie war nur sterilisiert . Von ihr kann ich berichten das sie bei jeder Rolligkeit auch immer sehr miaut hat . Allerdings hat sie dieses auch immer bei Vollmond gemacht . Dieses miauen kann einen ganz schön beunruhigen .:017:

Viele Grüße von Marita mit Gismo und Siva :p

• Was fehlt meiner Katze? Beitrag #9
Da werd ich wegen der Kastration noch mal fragen. Hoffe es gibt sich dann. Vielen Dank

• Was fehlt meiner Katze? Beitrag #10
Klingt auch ein bisschen danach, als würde ihr Gesellschaft fehlen.
Nicht eure, sondern die einer anderen Katze. Auf die Art ruft zB ein Kitten nach seiner Mutter, wenn es sich verlaufen hat (zumindest, wenn ich deine Beschreibung jetzt richtig aufgefasst habe)
Ein Mensch kann eine Katze nunmal nie ersetzen.

Kastrieren, wie bereits gesagt wurde, so schnell wie möglich.
Mit 8 Monaten ist sie auf jeden Fall schon alt genug :)

• Was fehlt meiner Katze? Beitrag #11
Hallo kikra,

erstmal schön, dass Ihr der kleinen Maus ein Zuhause gegeben habt:)

Schreien und "Wändeanstarren" deutet für mich allerdings ein bisschen auf Langeweile hin...
Ich glaube einfach, ihr fehlt ein vierbeiniger "Raufkumpan";)
Käme eine 2. Katze für Euch in Frage?
Ansonsten sind jede Menge Kratzbäume, Kartons und Spielmäuse bei so jungen Katzen angesagt.;)

Und einen Kastrationstermin solltest Du auf jeden Fall so schnell wie möglich ausmachen, sie hat genau das richtige Alter dafür!;)
Oder ist Dein Tierarzt einer von der Sorte der meint, dass eine Katze erst nach der 1. Rolligkeit kastriert werden soll? Solche gibt es leider auch noch:?
Dann frage mal einen anderen Tierarzt....;)

Viel Spass noch die hoffentlich nächsten 20-25 Jahre mit Luna!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was fehlt meiner Katze?

Was fehlt meiner Katze? - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben