Kater kacken in die Whg

Diskutiere Kater kacken in die Whg im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, seit August '07 haben wir 2 Kater, sie sind jetzt 8 Monate alt. Seit geraumer Zeit kacken sie uns liebend gerne auf Sachen (z.b. wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater kacken in die Whg Beitrag #1
T

Topsy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit August '07 haben wir 2 Kater, sie sind jetzt 8 Monate alt.

Seit geraumer Zeit kacken sie uns liebend gerne auf Sachen (z.b. wenn eine Plastiktüte rumliegt oder ein Pullover...ins Bett haben sie uns auch schon gemacht....).

Wir denken es kommt dadurch dass sie sich vernachlässigt fühlen, da wir seit ca 6 Wochen wieder beide berufstätig sind und niemand mehr den ganzen Tag über daheim ist. Aber wie kann man sie denn daran "gewöhnen"?
Woran könnte es noch liegen? Das Klo ist immer frisch.

Über Ratschläge und Tipps würde ich mich freuen!

• Kater kacken in die Whg Beitrag #2
Hallo Topsy!

Das machen sie erst seit 6 Wochen?
Regelmäßig? Nur in Ausnahmefällen hin und wieder? Oder überhaupt nicht mehr im Kaklo?

Du könntest versuchen, ein zweites Kaklo anzubieten.
Eines erscheint mir für zwei Kater ein bisschen wenig, mit ein bisschen Glück war das sogar schon alles.

Dann noch die Frage: Sind sie Kastriert?

Dass sie plötzlich lange allein sind ist zwar nicht so toll, aber da könnt ihr wahrscheinlich eh wenig machen.
Ganz super finde ich es, dass ihr zwei Katzen habt - also ganz allein sind sie nie! :D

LG
by blackcat

• Kater kacken in die Whg Beitrag #3
Hallo blackcat!
Ja, das geht erst so seitdem wir beide tagsüber nicht mehr daheim sind.
Sie gehen aufs Klo, nur leider nicht immer :?

Das mit dem 2. Klo versuchen wir mal.
Kann es sein, dass sie die ganze Zeit, von Geburt an, auf eins gemeinsam sind und jetzt einfach "ihr Reich" haben wollen?

Ja, sie sind beide kastriert.

Klar, wir können ja schlecht unsere Jobs aufgeben ;)
Wir versuchen jetzt halt abends auszugleichen, was nun tagsüber fehlt.

Lg, Topsy

• Kater kacken in die Whg Beitrag #4
Ja, manche Katzen entscheiden das so von einen Tag auf den anderen.
Weißt du denn überhaupt mit Sicherheit, dass es beide sind und nicht nur einer?

Das zweite Klo aber nicht direkt neben den ersten Aufstellen, sonst wird es als ein großes Klo betrachtet und nützt nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater kacken in die Whg

Kater kacken in die Whg - Ähnliche Themen

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Oben