Katzenspiele

Diskutiere Katzenspiele im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen! Wer hat für mich noch ein paar Ideen für die Spielstunde? Unser Kater mag es Spielmäuse zu apportieren und Trockenfutterstücke zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenspiele Beitrag #1
L

Lucky-man

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Wer hat für mich noch ein paar Ideen für die Spielstunde?
Unser Kater mag es Spielmäuse zu apportieren und Trockenfutterstücke zu fangen. Das ist für jeden Tag ganz schön eintönig, oder? Vielleicht habt ihr auch ein paar Tips zum selber basteln? Denn ich habe schon viel Spielzeug überfllüssig gekauft- Bälle jeglicher Art mag er überhaupt nicht und Katzenangeln sind so schnell kaputt und ziemlich teuer. Alleine spielt er selten mit einem Play and Scratch (wo er eine Maus im Ring jagen kann).
Wer hat noch Ideen für mich? Wäre sehr dankbar dafür!

LG Sabine

• Katzenspiele

Anzeige

• Katzenspiele Beitrag #2
Probier mal einen Laserpointer. Unsere Katzen lieben es dem grünen punkt nachzujagen. Mann muss hald aufpassen dass man ihnen nicht in die augen leuchtet.

• Katzenspiele Beitrag #4
ganz simpel: ein woll knäuel!
entweder mit dem ende eines fadens oder ihr das knäuel hinwerfen

• Katzenspiele Beitrag #5
ganz simpel: ein woll knäuel!
entweder mit dem ende eines fadens oder ihr das knäuel hinwerfen

damit aber wegen der Strangulierungsgefahr nur unter Aufsicht spielen lassen.

• Katzenspiele Beitrag #6
Diese "Feder-Angeln" hab ich häufig gesehen...
Minimäuse.
Ja, Lasr-Pointer sind ne feine Sache...
Alles, was dich interessiert, interessiert das Tier wohl auch...

Unser Hund hat als er klein war immer mit seinem Spiegelbild gespielt...zu putzig. :)

• Katzenspiele Beitrag #7
Hab mal gelesen das sich Katzen im Spiegel nich wahrnehmen o_O

Also meine beeindruckt ein Spiegel gar nicht,..ist als wenn sie sich selbst nich drin sehen

• Katzenspiele Beitrag #8
Hier sind nach wie vor simple Kartons der Hit. Da springt sogar der träge Merlin mit Vorliebe rein und raus:D

Ganz spannend wird es dann mit einem geschlossenen Karton und ein paar reingeschnittenen "Angellöchern"...
Da kugeln sich alle wie wild davor herum und versuchen, die versteckten Mäuschen oder die Leckerchen zu fangen;)

Ansonsten sind hier noch Klopapierrollen ein Renner:eusa_doh:

• Katzenspiele Beitrag #9
OH, danke für Eure Ideen!
Wie gesagt, es ist nicht ganz einfach unseren Lucky zum Spielen zu animieren. Laserpointer hatte ich auch schon- er hat mich angeguckt wie "willst Du mich verarschen?" Leider interressiert ihn nicht alles was ich toll finde. An Federangeln leben die Federn höchstens 5 Minuten, dann sind sie alle ausgerupft. Kartons mit Löchern zu Leckerchen angeln hatte ich auch schon gebasteln- aber ich habe eine halbe Stunde daran gebasteln- und mein Kater hat binnen Sekunden alles herausgefischt. Genauso verhält es sich mit einem Futterball. Keine 2 Minuten und der Ball ist leer.
Aber ich werde mal ausprobieren, was er von einem leeren Karton mit Raschelpapier drin hält, zum verstecken.

LG Sabine

• Katzenspiele Beitrag #10
Eigl. ist das ganz einfach Katzen bei laune zu halten...
z.B. mit Futterspielen...oder, es ´gibt bälle ausm zoogeschäft(auch für nickels) dort tust du Futter rein, und sie müssen es rumrollen damit was rausfällt..!!

LG minka

• Katzenspiele Beitrag #11
Eigl. ist das ganz einfach Katzen bei laune zu halten...
z.B. mit Futterspielen...oder, es ´gibt bälle ausm zoogeschäft(auch für nickels) dort tust du Futter rein, und sie müssen es rumrollen damit was rausfällt..!!

LG minka

Den Ball mögen meine Katzen überhaupt nicht. Der wird so lange zugescharrt bis frauchen ihn endlich aufräumt und nicht mehr her holt. :lol: :lol:

• Katzenspiele Beitrag #12
Diesen Ball haben wir, aber hast Du auch eine Katze, die diesen Ball einfach im Sitzen 2 Minütchen so hin- und herrollen, bis er leer ist?:shock: Anfangs hat er noch 10 Minuten gebraucht, bis er dort eine Hand voll Trockenfutter herausgekullert hat- mittlerweile weiß er wo die Öffnung ist und wie er den Ball rollen muß.

LG Sabine

• Katzenspiele Beitrag #13
Meinen is des egal ob da futter drin is oder ned. Der sieht den Ball und kratzt so lange am boden bis ich ihn wegräume. Des gleiche hat er mal mit einer kleinen quitscheente gemacht. Die wollte er auch nicht auf dem boden haben. :)

• Katzenspiele Beitrag #14
Hallo zusammen :D
also ich bin auch besitzerin von so einem Ball, und meine Katze schiet den Ball durch die ganze Wohnung, ich mache die Öffnung ganz klein, dass nur ab und zu etwas herausfällt. Mein Kater allerdings interessiert sich nicht dafür, er ist zu faul :evil:

Ich spiele aber auch seit kurzem Trockenfutterjagen mit ihnen, und wenn ich die Kerne schmeisse läuft meine Ktze wie wild hinterher, mein Kater tut wie immer nichts... :mrgreen:

Lg

• Katzenspiele Beitrag #15
Meine lieben Viecher toppen wohl ja alles....

Die haben Schiss vor so einem Futterball!

Ich habe 3 von den Dingern hier...Und was passiert, wenn ich die rumkugele? Es wird skeptisch geäugt, man schleicht sich SEHR vorsichtig an, tatzelt mal danach und FLÜCHTET!:eusa_doh:

• Katzenspiele Beitrag #16
Meine lieben Viecher toppen wohl ja alles....

Die haben Schiss vor so einem Futterball!

Ich habe 3 von den Dingern hier...Und was passiert, wenn ich die rumkugele? Es wird skeptisch geäugt, man schleicht sich SEHR vorsichtig an, tatzelt mal danach und FLÜCHTET!:eusa_doh:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da steckt wohl folgender Gedanke dahinter: Was Katzenfutter frisst ist gefährlich... ;)

@Lucky-Man: Das schönste, langlebigste, abwechslungsreichste und spannenste "Spielzeug" für eine Katze ist eine zweite Katze. :)

• Katzenspiele Beitrag #17
was ich schon gemacht habe anstatt Laser Pointer, mir ist das zu gefährlich, gerade die Grünen. bei Sonnenlich einen CD-Rohling genommen, ohne Sonne, eine kleine Taschenlampe, ist genauso gut. hihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenspiele

Katzenspiele - Ähnliche Themen

Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen: A wie Artgenossen Für das Leben jeder Katze ist es eine Bereicherung, Artgenossen zu haben, mit denen sie sich versteht und sozial interagieren...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Agility Probleme: Ablenkung, Geschwindigkeit: Hey ihr! Vielleicht hat ja einer von euch ein paar Tipps oder Ideen für mich. Wie der Titel schon sagt, geht es um zwei Problempunkte die ich...
Meine Katze jammert trotz Beschäftigung immer mehr...: Hallo zusammen! Vielleicht könnt ihr mir helfen? Meine etwa 2,5 jährige Katze Maja jammert sehr viel. Laut Tierarzt ist sie gesund und ich kann...
Oben