Hengst tut mir leid

Diskutiere Hengst tut mir leid im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Namico, wie schon gesagt-so hat auch jedes Pferd nen anderen Charakter. Es gibt Hengste die sind Lammfrommer als nen Schmuseplüschteddy und andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hengst tut mir leid Beitrag #21
Namico, wie schon gesagt-so hat auch jedes Pferd nen anderen Charakter. Es gibt Hengste die sind Lammfrommer als nen Schmuseplüschteddy und andere wiederrum machen aus ALLEM Kleinholz was sich ihnen in den Weg stellt. Viele Hengste stehen nallein auf der Wiese. Man kann ja froh sein das er auf der Wiese steht und nich allein den ganzen Tag in der Box. Man kann eben nicht immer davon ausgehen was man selbst zu Hause hat. Auf meinem Lehrhof hatten wie nen Datmoorhengst. Der liebste den ich kenne, selbst die 4 jährige Tochter meiner Chefin hat auf ihm drauf gesessen-so unterschiedlich ist das

@Entchen: Warst du denn jetzt schon mal beim Fürstn und hast ihn gefragt warum das so ist??

LG Eni

• Hengst tut mir leid Beitrag #22
Ich biete einfach mal zwei Beispiele für brave Hengste (man muss sie ja mal verteidigen *gg*):
Im Stall von meinem Pflegepony steht ein Hengst mit 5 Wallachen zusammen. Er ist der Chef und wacht so über seine Herde. Vielleicht kommen Hengste besser zurecht, wenn sie über eine Herde verfügen, die sie "regieren" müssen...ein Wallach ist da vielleicht zu wenig, das kommt in der Natur vielleicht eher der Zweikampfsituation nahe, wenn der alte Hengst "abgelöst" werden soll...hm,in dieser Herde funktioniert das jdf wunderbar..
Auch unser Friesenhengst im anderen Stall ist total brav. Er wurde von anfang an super erzogen. Wenn ich meine Stute an seiner Box vorbeiführe, kommt er zwar, und brummelt ganz leise und sanft, aber wenn er zuviel brummelt *g* braucht man einfach nur streng seinen Namen sagen und schon hört er auf :)

Ich finde trotzdem auch,dass Hengste unterschiedlich sein können..im Moment haben wir noch einen Zweijährigen im Stall, der hengstelt noch gar nicht,...einer unserer Wallache (´jetzt total lieb) war auch recht lange Hengst, weil er so brav war und von einem Tag auf den andren hat er sich nur noch aufgeführt und war aggressiv...Er kommt als Wallach also besser zurecht :)

• Hengst tut mir leid Beitrag #23
Das der Hengst allein steht ist definitiv nicht ideal, aber da wir die Hintergründe nicht kennen, sollte man das nicht in Bausch und Bogen verurteilen.
Ein Esel wäre auch kein Ersatz für andere Pferde…

Wie lange beobachtest du denn schon, dass er allein steht, Quietscheentchen?

Vielleicht ist es ja ein Zuchthengst der gerade pausiert und wirklich zu aggressiv für einen ‚Männerverband’ ist, das gibt es leider.
Und man kann & soll auch nicht in jeder Jahreszeit Fohlen ‚produzieren’… wenn er jetzt decken würde, käme das Fohlen Mitte Oktober zur Welt – ein denkbar schlechter Zeitpunkt.
(Fohlen sollten auf den Frühling hin (April, Mai, Juni) geboren werden damit sie im Sommer auf der Koppel aufwachsen und sich austoben können.)

Das er im Offenstall steht ist eigentlich ein Zeichen für eine sehr gute Haltung. Leider werden viele Hengste noch immer weggesperrt.

@Namico: Pferde brauchen nur sehr, sehr selten eine Decke. Wenn sie robust gehalten werden so gut wie nie.
Sie passen sich dem Wetter sehr gut an und lediglich wenn sie total verschwitzt sind, müsste man sie eindecken wenn man das Pferd nicht trocken reiten/führen kann – was aber nicht die Regel sein sollte (also das eindecken).
Wenn sie geschoren werden sieht es anders aus, aber das ist ein anderes Thema.

LG Lilly

• Hengst tut mir leid Beitrag #24
hallo stephi,

schau mal bitte,wann der beitrag geschrieben wurde. der user war im feb. das letzte mal online.

lilly, du wirst wahrscheinlich keine antwort mehr bekommen, sie war im feb das letzte mal online.

• Hengst tut mir leid Beitrag #25
Irgs.. ich Schlafmütze hab nur gesehen, dass da kürzlich jemand geantwortet hat. :uups:

nuja... kommt hoffentlich nicht wieder vor. LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hengst tut mir leid

Hengst tut mir leid - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
Oben