Winterschlaf?

Diskutiere Winterschlaf? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Machen Hamster, wenn sie bei Menschen wohnen eigentlich auch Winterschlaf? Mein Hamster lag letztens eingekuschlet im Streu, hat sich nicht bewegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Winterschlaf? Beitrag #1
nickysha

nickysha

Punkte Reaktionen
0
Machen Hamster, wenn sie bei Menschen wohnen eigentlich auch Winterschlaf?
Mein Hamster lag letztens eingekuschlet im Streu, hat sich nicht bewegt und war ziemlich kalt. Aber geatmet hat er noch. Ich hab ihn dann auf die hand genommen und ihn gestreichelt, weil ich eigentlich dachte das er stirbt. naja und dann auf einmal ist er wieder "lebendig" geworden und nu ist alles wieder gut.
Lag es vllt daran, dass es bei mir immer voll kalt ist? Also die Heizungen funzen bei mir im moment nciht.

• Winterschlaf?

Anzeige

• Winterschlaf? Beitrag #2
Mh was man bei Hamstern nie machen sollte ist sie ausm Schlaf holen,..Winterschlaf halten sie nich,..die schlafen ganz normal^^ sehr viel kann ich dir dazu abr auch nicht sagen,... habe keine Hamster xD

• Winterschlaf? Beitrag #3
Hamster halten in freier natur Winterschlaf aber beim Menschen eigentlich nicht. Ich hatte auch eine Campbelldame (gibts auch immernoch ist nur nicht meine) die hat zu Anfang auch solche Anfälle bekommen, mittlerweile ist sie völlig ok. Du solltest deswegen am besten zum TA. Wie warm ist es bei dir im Zimmer?

• Winterschlaf? Beitrag #4
Wenn es bei dir im Zimmer zu kalt ist, dann kann es natürlcih sein dass dein Hamster in Winterschlaf fällt, aber bei dir war s kein Winterschlaf, eher ein Anfall oder so etwas...

• Winterschlaf? Beitrag #5
Wenn es bei dir jetzt wegen der ausgefallenen Heizung plötzlich kalt geworden ist, kann es schon passieren, dass dein Hamster in Winterschlaf fällt. vor allem, wenn der Temperaturunterschied recht groß war.
Falls es wieder passiert, dann wärme ihn nur sehr vorsichtig wieder auf, am besten durch langsames Steigern der Umgebungstemperatur und vorsichtiges Streicheln.
Sollte sich der Hamster aber auch so verhalten, wenn die Heizung wieder funktioniert, dann ist dringend ein Tierarztbesuch angebracht.

• Winterschlaf? Beitrag #6
Hamster fühlen sich bei 20 bis 25 Grad am wohlsten. Mene werden auch träger, wenn es mal kühler wird.
Alerdings ist ein TA Besuch nie verkehrt, um abzuklären, ob sie gesund ist und ihr ncihts fehlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterschlaf?

Winterschlaf? - Ähnliche Themen

Hamster beginnt 2.Leben?: Hallihallo Ich habe da was, dass ich einfach nicht verstehe und hoffe ihr könnt mir da helfen. Als ich gestern Morgens aufgestanden bin und an...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben