Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!?
Diskutiere Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hi,
also ich hab mich schon öfters gefragt, ob das normal ist, wenn mein billy immer aus der Wasserleitung trinkt.
Jedes mal, wenn ich mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #1
nickiundeve
hi,
also ich hab mich schon öfters gefragt, ob das normal ist, wenn mein billy immer aus der Wasserleitung trinkt.
Jedes mal, wenn ich mir ein Glas Wasser hole, kommt er hinter mir angerannt und will aus der Leitung trinken, obwohl er immer eine frisch gefüllte Wasserschüssel hat :roll:
Die Katzen/Kater meiner Freunden und Verwandten machen das nie.
Machen das eure Katzen auch immer???
LG, chrissi
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #2
gold_Fish
Unsere beiden Katzen machen das auch. Die meisten Katzen sind "heimliche" Trinker, die schnappen sich ihr Wasser auf Wasserhähnen etc. UNsre trinken zwar auch aus dem Napf, aber sie nippen auch am Hahn. Katzen mögen oft auch fließendes Wasser. Lass deine Mietze ruhig aus dem Hahn trinken.
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #3
A
Apollo 13
Gesperrt
Das ist vollkommen normal. Ehrlich gesagt kenn ich kaum eine Katze, die aus ihrem Wassernapf trinkt. Die meisten bevorzugen, Wasserhähne, Pfützen im Waschbecken oder Gießkannen. Meine trinkt nur aus unserem Teich oder aus dem Bach, der an unserem Haus vorbeiläuft.
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #4
Das ist vollkommen normal. Ehrlich gesagt kenn ich kaum eine Katze, die aus ihrem Wassernapf trinkt. Die meisten bevorzugen, Wasserhähne, Pfützen im Waschbecken oder Gießkannen. Meine trinkt nur aus unserem Teich oder aus dem Bach, der an unserem Haus vorbeiläuft.
aha. dann passts, denn die Katzen meiner Verwandten/Freunde trinken die meiste Zeit nur aus dem Wassernapf.
Eines hab ich auch schon bemerkt :mrgreen: auch wenn er noch so tief schläft, und er hört dass jemand den Wasserhahn aufgedreht hat, ist er der 1. der da ist . *G*
LG; chrissi
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #5
aha. dann passts, denn die Katzen meiner Verwandten/Freunde trinken die meiste Zeit nur aus dem Wassernapf.
Eines hab ich auch schon bemerkt :mrgreen: auch wenn er noch so tief schläft, und er hört dass jemand den Wasserhahn aufgedreht hat, ist er der 1. der da ist . *G*
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #8
nickiundeve
*gg*
Der sieht auch gut aus, muss man schon sagen
Danke für den Tip, das werd ich gleich meiner Mum weitersagen =)
LG, chrissi
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #9
Katzenmami84
Ich hab auch einen Wassertrinkbrunnen. Den lieben meine Katzen. Durch den Brunnen trinken sie auch viel mehr als vorher. Ist nur zu empfehlen.
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #10
Gismo 1
:039: Hallo ,
der Brunnen ist ja toll:041: .Bin schon etwas länger auf der Suche nach so einem Teil . Habe bislang nur normale Haushaltszierbrunnen gefunden und diese fand ich nicht so praktisch ,schon wegen der Verzierungen und auch der Preis ist OK.
Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #11
Jersey
so einen brunnen fände ich auch ganz nett,aber es ist unnötig. meine katzen trinken beide genug, entweder draussen vom teich oder aus pfützen oder aus ihrem napf. und eben auch im badezimmer aus dem wasserhahn...
(dafür, dass ich immer dachte, katzen mögen kein wasser:
1 meine katzen liegen immer am badewannenrand, wenn ich bade und halten abwechselnd ihre pfoten rein und plantschen richtig rum /wenn mal eine der beiden reinfällt,weil sie anfangen zu toben, stört es sie auch nichtmal wirklich)
2 sie spielen immer am teich
3 sie sitzen sehr oft auf dem schmalen rand von der großen regentonne
usw usw, also mir braucht keiner mehr sagen, dass katzen kein wasser mögen)
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #12
blackcat
also mir braucht keiner mehr sagen, dass katzen kein wasser mögen
Das Gerücht hält sich hartnäckig (wohl wegen Katzen wie meinen ), aber es gibt in der Tat so einige wasserliebende Katzen.
Die Türkisch Van hat sogar den Beinamen "Schwimmkatze", nur um zu sagen.
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #13
Katzenmami84
Auch Main Coons lieben es mit wasser zu spielen. Er liebt es mit der Pfote im Wassernapf zu plantschen und des ganze wasser durch die Küche zu spritzen.
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #14
jumeirah
ich hab nur einen Wasserfanaten, der trinkt nicht aus dem Hahn aber spielt, wenn ich draussen den Garten wässere mit dem Wasserstrahl und liebt es auch nass zu werden. ^^
Ich hab hier auch schon mal danach gesucht, aber nix gefunden.. Ich denke wenn ich in D bin hol bring ich mir einen mit! Bekommt doch bestimmt auch bei Fressnapf oder?
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #15
Katzenmami84
Ja bei Fressnapf gibts den Cat it Trinkbrunnen mit der Wasserkuppel. Den gab es letztens im Angebot für 20 euro. Normalpreis ist um die 30 euro. Ob es den anderen vom dem link bei fressnapf gibt weiss ich nicht. Den hab ich eigentlich noch nie gesehn.
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #16
A
Apollo 13
Gesperrt
Meine Katze und Wasser: zwei Welten treffen aufeinander. Sie hat panische Angst vorm Waschbecken, weil sie weiß, dass da Wasser rauskommt. Ich stell ihr auch immer mal wieder nen Napf mit Wasser hin und hin wieder stupst sie aus Versehen auf der Suche nach Futter ihre Nase rein. Und dann schüttelt sie sich erstmal, was das Zeug hält.
Unser Teich ist auch nur attraktiv, weil da Fische drin sind, aber sobald ein Mensch oder eine andere Katze kommt, ergreift sie panisch die Flucht. Man könnte sie ja reinwerfen...
Ne, also meine Katze gehört auch zu diesen wasserscheuen Tieren.
Glattes Gegenteil die Katze von meinem Exfreund. Wenn jemand im Bad war, ist sie ins Waschbecken gesprungen und hat so lang geplärrt, bis jemand den Wasserhahn aufgedreht hat und sie duschen konnte...
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #17
S
sushbo
Guest
Meine beiden Katzen machen das auch gerne und oft :mrgreen:
Was ich noch empfehlen kann ist ein "Katzen-Brunnen"...bekommt man z. B. im Fressnapf Musste aber auch schon feststellen, dass nicht alle Katzen daran interessiert sind, also musst du es am besten Testen
Liebe Grüße sarah
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #18
nickiundeve
*gg*
morgen werd ich gleich mal zum Fressnapf schauen (wenn es sich ausgeht).
Mein Kater ist eigentlich auch Wasserscheu, aber wenn im Waschbecken kein Wasser ist, wird es auch oft als Schlafplatz genützt (weil gleich ein paar Meter drüben die warme Waschmaschine und der Heizkörper steht)
hier ein Foto:
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #19
Ja bei Fressnapf gibts den Cat it Trinkbrunnen mit der Wasserkuppel. Den gab es letztens im Angebot für 20 euro. Normalpreis ist um die 30 euro. Ob es den anderen vom dem link bei fressnapf gibt weiss ich nicht. Den hab ich eigentlich noch nie gesehn.
Den hatte ich als ersten Brunnen und habe ihn schnell wieder abgeschaft!
Er ist wirklich laut und schwer zu reinigen auch verschmutzt das Wasser und der Filter sehr schleimig.
Bei dem anderen Brunnen habe ich nichts der gleichen, deshalb lieber ein paar Euro mehr anlegen und sich über glückliche Katzen freuen!:mrgreen:
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #20
Die 7 M´s
Also ich glaube, es kommt einfach auf das richtige Gefäß an
Aus winzigen Näpfchen trinken meine auch nicht, aber sie schlürfen mit Begeisterung aus riesigen Kuchenteigschüsseln:roll:
Habe mehrere von der Sorte in der Bude verteilt.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? - Ähnliche Themen
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben.
ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :)
Es geht um...
Neue Katzte isst und trinkt nichts: Hallo wir haben ein 1,5 jährigen Kater(Europäische Hauskatze) und eine Katze (Main coon) die 6 Monate alt ist.
Nun haben wir seid gestern Mittag...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo,
zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen,
Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...