Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!?

Diskutiere Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater trinkt am liebsten aus der Toilette :eusa_doh: , aber meine Katze trinkt ganz brav und oft aus ihem Napf, auch ohne Trinkbrunnen :angel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #21
Mein Kater trinkt am liebsten aus der Toilette :eusa_doh: , aber meine Katze trinkt ganz brav und oft aus ihem Napf, auch ohne Trinkbrunnen :angel:

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #22
Hallo,

auch meine Lilly ist eine "Wasserkatze". :eusa_think:

Sie trinkt nicht nur viel aus ihrem Napf, nein sie ist regelrecht süchtig nach Wasserhähnen. :D

Sobald ich ins Bad gehe, springt sie aufs Becken und wartet ungeduldig bis das ich das Wasser aufdrehe. ;)

Draussen Blumen giessen, da habe ich die Rechnung wohl ohne Lilly gemacht. Sie hängt sofort mit den Pfoten im Wassrestrahl.

Und das sieht auch noch total süß aus wenn sie so mit dem Wasser spielt.

Die Anregung mit dem Brunnen ist total klasse. :clap:

Gruß Ute

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #23
Ja. Meiner tut das auch sehr gerne. Er will schon gar nicht mehr aus dem Napf trinken.:eusa_doh: Er trinkt gerne aus der Quelle.

LG!

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #24
Den hatte ich als ersten Brunnen und habe ihn schnell wieder abgeschaft!

Er ist wirklich laut und schwer zu reinigen auch verschmutzt das Wasser und der Filter sehr schleimig.

Bei dem anderen Brunnen habe ich nichts der gleichen, deshalb lieber ein paar Euro mehr anlegen und sich über glückliche Katzen freuen!:mrgreen:

Ja da hast du recht. Der ist total laut. :eusa_eh: :eusa_eh: Das burren von der Pumpe wird mit der Zeit unterträglich. Hab mir aber erst einen neuen gekauft. Der muss jetzt noch ne zeit herhalten. Aber wenn der kaputt ist werd ich mal den anderen ausprobieren. Ich kannte nur den einen. Aber danke für den Tipp. :D

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #25
Hallo,

die Anregungen mit dem Katzenbrunnen war so klasse, dass ich mir gerade von Zooplus die Katzentränke von Drinkwell bestellt habe.

Hat mit dieser Katzentränke schon jemand Erfahrungen gemacht?

Bin mal gespannt wie Lilly die Tränke annimmt. Dann muss sie nicht immer zum Becken spurten wenn ich mal im Bad bin, sondern hat ständig frisches Wasser.

Gruß Ute

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #26
Hallo,

die Anregungen mit dem Katzenbrunnen war so klasse, dass ich mir gerade von Zooplus die Katzentränke von Drinkwell bestellt habe.

Hat mit dieser Katzentränke schon jemand Erfahrungen gemacht?

Bin mal gespannt wie Lilly die Tränke annimmt. Dann muss sie nicht immer zum Becken spurten wenn ich mal im Bad bin, sondern hat ständig frisches Wasser.

Gruß Ute

Habe nur die Testberichte gelesen, demnach soll sie lauter sein und nicht besonders Langlebig.....

Aber Katzen mögen sie wohl sehr:mrgreen:

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #27
@ Ashra :

Werde sie auf jeden Fall ausprobieren und später einmal Bericht erstatten.

Vielleicht mag Lilly sie ja auch gar nicht. Bin echt mal gespannt.

Gruß Ute

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #28
Hallo,

also meine Katze trinkt ständig aus der Wasserleitung und spielt regelrecht mit dem Wasser und das kann sich über Minuten hinziehen. Ich find es total niedlich.

Also da brauchst du Dir keine Sorgen machen es ist total normal.

Lg Speedy4

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #29
Hallo,

habe nun die Katzentränke schon seit Dienstag und muss sagen: Total klasse!!! :clap:

Lilly bekam ich gar nicht davon weg.
Nachts stecke ich sie aus und morgens spurtet Lilly ins Bad und wartet regelrecht darauf das die Tränke anläuft. ;)

Übrigens: Sie ist nicht wirklich laut. Wenn man eine weiche Unterlage darunter legt, hört man sie gar nicht.

Gruß Ute

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #30
Hallo,

habe nun die Katzentränke schon seit Dienstag und muss sagen: Total klasse!!! :clap:

Lilly bekam ich gar nicht davon weg.
Nachts stecke ich sie aus und morgens spurtet Lilly ins Bad und wartet regelrecht darauf das die Tränke anläuft. ;)

Übrigens: Sie ist nicht wirklich laut. Wenn man eine weiche Unterlage darunter legt, hört man sie gar nicht.

Gruß Ute

Das ist schön, das sie doch leise ist, vieleicht wird sie dann ja meine nächte!;)

Mach doch mal eine schönes Bild von Lili und der Tränke, würde sie echt gerne sehen!

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #31
ja, tolle Idee ds mit dem Bild. Was hast du denn dafür bezahlt?

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #32
@tanchen: Habe dafür bei Bitiba 39,99 bezahlt.

Sie war runtergesetzt von 47,99 auf 42,99, darauf gab es dann noch mal 3 Euro Rabatt und KEINE Versandkosten. Lieferzeit war total schnell. Habe sie Samstags bestellt und Montags wurde sie schon geliefert.

War echt klasse.

Foto kommt noch!!!!!

Gruß Ute

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #33
Hallo Ashra, hallo Tanchen,

hier die versprochenen Fotos.

Habe Lilly allerdings nur kurz beim trinken erwischt. Sie steht nämlich auf fotografieren und kam immer auf die Kamera zugelaufen.

Gruß Ute

Anhänge

• Lilly 077.jpg
    Lilly 077.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 14
  • Lilly 079.jpg
    Lilly 079.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 18
  • Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #34
Wo hastn du das bestellt?

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #35
Hallo Speedy4,

bestellt habe ich die Katzentränke bei

Dort war sie im Angebot für 42,99, und als Neukunde bekommt man noch mal 3 Euro Rabatt.

Versandkosten fallen gar keine an.

Versand war super schnell.
Samstags bestellt, Montags geliefert.

Gruß Ute

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #36
sieht toll aus. Wie ist es denn mit dem Strom? Wieviel Strom braucht das Ding? Da ich in Luxemburg wohne werden für mich sicher Versandkosten anfallen, muss mal schauen wo ich die hier bekommen kann...

Lg

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #37
Hallo Maine Coon Lilly,

Ich denke ich werd mir auch so ein Wassertrinkbrunnen bestellen da ja meine Katze total auf Wasser steht wird sich das bestimmt lohnen.
Und das keine Versandkosten sind ist ja auch schon mal gut.

Vielen Dank für deine Antwort.

LG Speedy4

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #38
@Tanchen: Keine Ahnung wie das mit den Stromkosten ist.

Wenn ich ehrlich sein soll, leider achte ich nie auf irgendwelche Stromkosten :(

Mit den Versandkosten würde ich mal fragen, denn schliesslich kostet Fragen nix!! ;)

@Speedy: Keine Ursache.

Meine Lilly ist auch die totale "Wasserkatze". Da ich das Gerät abends ausschalte, kann sie es morgens kaum abwarten bis es wieder eingeschaltet ist :D

Der Kauf hat sich echt gelohnt!!!!!!

Gruß Ute

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #39
@Tanchen: Keine Ahnung wie das mit den Stromkosten ist.

Wenn ich ehrlich sein soll, leider achte ich nie auf irgendwelche Stromkosten :(

Mit den Versandkosten würde ich mal fragen, denn schliesslich kostet Fragen nix!! ;)

@Speedy: Keine Ursache.

Meine Lilly ist auch die totale "Wasserkatze". Da ich das Gerät abends ausschalte, kann sie es morgens kaum abwarten bis es wieder eingeschaltet ist :D

Der Kauf hat sich echt gelohnt!!!!!!

Gruß Ute

Hallo Lilli,

Nur mal so gefragt, warum machst du die Tränke abends aus?

Meine drei trinken immer auch Nachts.....:)

Deine Lilli ist übrigens super Süß?

Mehr Tränkenbilder bitte.....:mrgreen:

• Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? Beitrag #40
@Ashra:

Erst mal bedankt sich Lilly für das Kompliment!!! :D

Ja, gute Frage....
...in der Beschreibung steht "man solle sie ausstecken, wenn sie längere Zeit ohne Aufsicht ist"

Da sich das Bad im Erdgeschoss befindet und das Schlafzimmer auf der 2. Etage, kann ich ja nie richtig mitbekommen was unten alles passiert.

Aber was soll schon passieren?? Naja, hast ja recht, könnte sie auch nachts laufen lassen.

Trinken kann Lilly allerdings immer. Sie hat ja auch zusätzlich immer noch ihren Wassernapf mit frischem Wasser.

Versuche Lilly noch mal mit Tränke zu fotografieren!!!!

Gruß Ute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!?

Kater trinkt immer aus der Wasserleitung- ist das normal!?!? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Neue Katzte isst und trinkt nichts: Hallo wir haben ein 1,5 jährigen Kater(Europäische Hauskatze) und eine Katze (Main coon) die 6 Monate alt ist. Nun haben wir seid gestern Mittag...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben