Mutter hat alles vermasselt -.-

Diskutiere Mutter hat alles vermasselt -.- im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; War heute endlich im Tierheim um mir ne Katze auszugucken...da uns aber im Katzenhaus keiner helfen konnte sind wir ins Büro...und was macht meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mutter hat alles vermasselt -.- Beitrag #1
Rose.pleasant

Rose.pleasant

Punkte Reaktionen
0
War heute endlich im Tierheim um mir ne Katze auszugucken...da uns aber im Katzenhaus keiner helfen konnte sind wir ins Büro...und was macht meine Mutter? statt abzuwarten,was die tierheimleiterin alles erzählt fängt die an zu quatschen und zwar voll dämliches zeug... vonwegen die katze dürfte auf keinen fall an möbel,wände oder gardinen...dabei ist ihr auch klar,dass es in der natur der katzen liegt und mal passieren kann...nur hat sie das natürlich nicht erwähnt....dann hat sie so getan als wäre das,was die leiterin erzählt alles ganz neu,dabei hab ich das schon tausendmal erzählt alles -.- mir standen echt vor wut schon die tränen in den augen...und als ich dann mal was gesagt habe,hat es die leiterin nicht interessiert,da ich ja nur die tochter bin...dabei hat meine mutter keine ahung darüber was sie sagt...
Jetzt hält uns aufjedenfall in diesem Tierheim jeder für total unfähig eine katze zu halten und meine mutter will auch in kein anderes mehr...das solle ich ja alleine machen...problem nur: ich bin keine 18 verdammt...sonst hätte ich schon längst alles alleine geregelt...
ich hab jetzt keine ahnung,was ich tun soll...irgendwie ist damit der traum einer katze geplatzt :(

• Mutter hat alles vermasselt -.- Beitrag #2
Hey Rose,
das ist natürlich nicht gut gelaufen..:(
Meinst du deine Mama hat das mit Absicht gemacht, oder wie??
Wenn ja dann will anscheinend keine Katze im Haus haben..aber ich schätze mal ihr habt das vorher sicher schon abgesprochen, sonst wärt ihr ja nicht in TH gegangen...grübel

LG

• Mutter hat alles vermasselt -.- Beitrag #3
ja,natürlich haben wir das alles abgesprochen...und sie weiß ja auch,dass mal was zu bruch gehen kann...ich denke ihr unterbewusstsein hat das selber gemacht oder so xD
Also sie will mir halt den Wunsch einer Katze schon erfüllen aber hat irgendwie zu sehr Angst....

• Mutter hat alles vermasselt -.- Beitrag #4
Dann müsst ihr euch so lange zusammensetzen und das Thema durchkauen bis ihr Unterbewusstseindas auch akzeptiert, denn sonst könnt es für deine Katze Probleme geben, wenn du eine bekommst..:)
Viel Glück dabei...

• Mutter hat alles vermasselt -.- Beitrag #5
Ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen, ob Ihr euch eine Katze zulegen wollt oder nicht. So wie Du es hier geschildert hast, hat deine Mutter wohl noch nicht ganz "Geschmack "an einer Katze gefunden, oder Sie will die Verantwortung nicht übernehmen.
Ich würde das nochmals genaustens mit Ihr klären, es hilft euch nichts wenn ihr da nicht beide an einem Strang zieht.

• Mutter hat alles vermasselt -.- Beitrag #6
Hallo
Also das war ja wirklich komisch wie deine Mutter da reagiert hat. Was haben denn die leute vom Tierheim gesagt? Dass ihr keine Katze bekommt von ihnen oder wie?

Sprich mal mit deiner Mutter, würde mich interessieren was sie jetzt dazu sagt...
Lg

• Mutter hat alles vermasselt -.- Beitrag #7
Ach die vom Tierheim haben sich rausgeredet und meinten auch nich dass sie sich melden,wenn sie was passendes dahaben...
Ich hab nochma mit meiner ma geredet und sie meinte,das ich das nächste mal im anderen Th reden soll,da sie sich eben nich so gut ausdrücken kann...naja ich denke,wenn da alles etwas genauer rüberkommt werden wir schon ne passende katze finden ;)

• Mutter hat alles vermasselt -.- Beitrag #8
Hallo Rose,

das muss ich aber jetzt nicht verstehen, oder?;)

Normalerweise sollte man sich VORHER informieren und der Entschluss zu einer Katze sollte feststehen, BEVOR man ins Tierheim geht:eusa_eh:
Ich verstehe echt nicht, wieso Deinen Mama solch eine Diskussion angefangen hat...:|
Ich glaube ja fast, sie steht nicht ganz zu einer Katze und will gar keine....:?

Da hilft nur eins: noch ein paar Wochen Aufklärung, jede Menge Katzenbücher und ein paar intensive Gespräche!
Deine Mutter muss auf jeden Fall hinter der Katze stehen und auch die lebenslange Verantwortung übernehmen wollen! Und das können 25 Jahre sein!

Viel Erfolg!

• Mutter hat alles vermasselt -.- Beitrag #9
Deine Mutter muss auf jeden Fall hinter der Katze stehen und auch die lebenslange Verantwortung übernehmen wollen! Und das können 25 Jahre sein!

An dem Punkt wollte ich grad ansetzen - Rose, wie alt bist Du denn? Ich vermute mal irgendwas zwischen 15-17? Dann ist ja abzusehen, daß Du mindestens in den nächsten 10 Jahren ausziehst - was ist dann mit der Katze? ist sie DEINE, oder eben doch die Deiner Mutter?

• Mutter hat alles vermasselt -.- Beitrag #10
Naja VORHER war ja alles abgesprochen und geklärt...nur kann sich meine Mutter eben nicht gut ausdrücken...
Und ja,es würde MEINE Katze sein,da ich alle gesammten Kosten alleine trage und alle Aufgaben erledige...nur muss sie klar damit einverstanden sein,dass hier ein tier frei rumläuft und alles....für sich selber will sie die katze ja nicht aber es stört sie auch nicht,wenn hier eine rumläuft...nunja jetzt fahre ich ins nächste tierheim mit meinem vater,der als einziger anfangs gegen eine katze,jetzt aber wie er selber sagt für eine katze ist...meine mutter ist ja eher so neutral...da ist es vllt nich optimal alles mit mir zu regeln...

• Mutter hat alles vermasselt -.- Beitrag #11
bleibt immer noch die frage wie alt du denn bist ;-)
deine eltern sollte schon on so fern hinter dir stehen das sie dich auch mit der katze unterstützen. was ist wenn sie mal krank wird, eine op braucht oder was auch immer? das kann schnell ein paar hundert euro kosten...

• Mutter hat alles vermasselt -.- Beitrag #12
Ich bin 16..
und ich gehe arbeiten,was heißt,dass ich für mich persönlich nicht gerade wenig geld für mein alter habe..deswegen muss ich die katze dann auch alleine finanzieren xD Für not-op's hab ich nen sparbuch oder könnte mir natürlich was leihen,das ist klar...aber wollen wir hoffen,dass nichts größeres passiert^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mutter hat alles vermasselt -.-

Mutter hat alles vermasselt -.- - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Frage zur Kastration - bitte helft :(: hallo ihr lieben, nala wurde im februar diesen jahres geboren. bislang lebten wir zusammen bei meiner mutter und ihrem kater (kastriert) baghira...
Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben