Paploo dreht durch???

Diskutiere Paploo dreht durch??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, bin so ein wenig ratlos seit ein paar Tagen. Paploo ist ja noch immer ein wenig scheu. Lässt sich schon kraulen und haut auch...
  • Paploo dreht durch??? Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin so ein wenig ratlos seit ein paar Tagen.
Paploo ist ja noch immer ein wenig scheu. Lässt sich schon kraulen und haut auch nicht gleich ab - zumindest nicht bei mir - aber so geheuer sind wir ihm noch nicht.. Ist ja kein Problem.

Nun, die Tage hatte er auf einmal eine Panikatacke - es ist nichts gewesen, was ihn erschreckt haben könnte - null. Er ist wie ein wahnsinniger durch die Bude geflitzt, hat gestampft und ist nur noch abgehauen. Als ich ihn dann zur Beruhigung hochnehmen wollte, was eigentlich sonst klappt, ist er panisch davon gelaufen??!! :shock:
Hab ihn dann doch erwischt, bevor er sich irgendwo aufhängt und ihn dann auf den Arm genommen. Dann hat er sich beruhigt.

Dann hat er seit einigen Wochen die Marotte, ab 300 Uhr nachts Terror zu machen - an den Gittern nagen (beide haben etwas mehr als 4qm Gehege mit Röhre, Buddelkiste, Kuschelhandtuch, Heuhaufen, Häuschen und täglich Freigang), Teebo durch das Gehege jagen oder die Häuschen umschmeißen.
Werde davon dann immer wach. Zwischendurch geht es mal eine Nacht, aber dann geht das Spiel wieder los und ich schlaf keine Nacht durch! Das geht auf Dauer an die Konsistenz.

Hab dann mal einen Feldversuch gestartet- Paploo kommt ja allein nicht zum Schmusen. Hab aber den Verdacht, dass er doch eifersüchtig auf Teebo ist, der für sein Leben gern schmust.
Wenn ich ihn nämlich so mal zum Schmusen hole, dann klebt er förmlich an mir.
Gestern hatte ich beide auf dem Arm (sieht bei meiner kleinen Person sehr urig aus) und bin rauf ins Wohnzimmer - Teebo hat sich auf der Couch an mich gekuschelt und Paploo war die erste Zeit dann auch bei mir, bis er dann doch das andere Ende der Couch bevorzugte. Er kam aber immer mal wieder schnüffeln und ließ sich kraulen.
Mir schien es auch, als würde Teebo ihn nicht vegraulen sondern eher zum Schmusen holen, weil er immer wieder zu ihm gehoppelt ist, ihn angestupst hat und dann wieder zu mir kuschlen kam.. :?:

Na ja, das Problem mit dem Häuserumschmießen haben wir nach "schöner wohnen manier" behoben: habe 2 Eckhäuschen die nun über eine gewisse Distanz mit einem Brett als Brücke verbunden sind. die kann er nun nicht mehr so leicht umschmeißen, die beiden können drüber laufen oder sich dadrunter verstecken. Heute morgen stand auch noch alles und die Nacht war es auch ruhig..

Kennt des denn auch einer von euch? Irgendwelche Tipps- bin dankbar für jede Minute schlaf, denn der Wecker schellt um 5!!

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #2
hallöle ferushan!
kann dich da total verstehen. habe schon seit einigen monaten das gleiche problem. nach der vg meiner 2 männer, bekomme ich nun auch kein wirklichen tiefschlaf mehr zustande (die beiden stehen in meinem schlafzimmer-ging leider von der raumgröße nicht anders). eigentlich ist es ja auch super, wenn man seine babies gleich nach dem wachwerden sieht und sie einen begrüßen. aber trotzdem zehrt es unheimlich, nachts nicht so richtig zur ruhe kommen zu können.
eine ursache dafür weiß ich leider auch nicht. meine legen nachts auch immer richtig los und liegen tagsüber meist faul rum;)
aber schon mal gut, dass du deine häuser fixiert hast!ich habe länger gebraucht, bis ich alles bewegliche (meist papphäuser) entweder fixiert oder für die nacht entfernt habe...;)
jedenfalls um endlich auf den punkt zu kommen- habe ich derzeit eine taktik, um die beiden nachts einigermaßen still zu bekommen. lasse sie etwas 1-2 stunden bevor ich pennen gehe, nochmals in dem ganzen zimmer laufen und biete ihnen ständig neue spielsachen an (papptürme, hölzer, tunnel etc.) an (natürlich haben sie in ihrem käfig auch so was, aber wenn es immer mal wieder erneuert wird und es "draußen" was anderes gibt als "drinnen" im käfig, powern sich meine immer total aus). diese gunst unterstütze ich dann noch durch ganz viel knabbereien im käfig für die nacht. also frisches so aufhängen, dass sie wirklich dafür arbeiten müssen und beschäftigt sind....bei mir hilfts und der schlaf kommt so langsam wieder!;)ich denke, meisten ist es langeweile, auch wenn sie eigentlich genug möglichkeiten zur beschäftigung haben...kennt man ja von sich selber-was immer da ist, reizt nicht mehr;)!

• Paploo dreht durch??? Beitrag #3
Vollmond?!

Luis hat auch wieder Kloschüssel leer geräumt. Das passiert mit Vorliebe bei Vollmond. Hab den Eindruck, daß meine beiden zu der Zeit meistens etwas gaga sind.

• Paploo dreht durch??? Beitrag #4
Hallo zusammen,

das mit dem Vollmond kann gut sein. :eusa_think:
Bei uns sind aber auch neue Nachbarn eingezogen.. wahrscheinlich irritieren die Geräusche. Das Haus stand ja nun auch seit letztem Sommer leer.. Das Mädel spielt wohl tagsüber auch Schlagzeug..

Die Taktik kenne ich- ich lasse beide auch immer noch vorm Schlafengehen lange laufen. Wenn es dann ins Bett geht, dann ruf ich "Bettzeit" und sammel beide ein.
Törchen zu und dann gibt es für beide noch ein Betthupferl (ein Leckerli).
Hat eigentlich funktioniert..

Spielsachen im Gehege über Nacht - der Yummiball wurde verbannt da die Herren immer Fußball spielen und den Ball gegen die Gitter kicken. Da sitze ich dann senkrecht im Bett!!:100:
Aber so Schmusekissen oder die Buddelkiste bleiben über nacht drin.
Stelle die Sachen und die Futterbar von Zeit zu Zeit um..
Nur Häuschen und Klokiste bleiben am Platz.

Aber die beiden Kloppen sich nicht.. muss mir also keine Sorgen machen, oder??

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #5
Hallo,

so, nun ist das Haus-Umstell-Problem weg, aber das Gerenne geht weiter?
Schrecke dann nachts immer hoch, mache Licht an, und beide gucken mich total verdattert an.
Heute morgen saßen beide auf der Brücke und kuschelten.

Ich versteh gar nichts mehr - muss mir also keine Sorgen machen wegen dem Gerenne?

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #6
Ich glaube das liegt daran, dass wilde Ninchen eher Nachtaktiv sind. deshalb gibt es sicher auch noch welche, die in der Nacht munterer sind als am Tag und dass das sicher normal ist.:eusa_think:

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #7
Hallo,

hm heute war Ruhe, aber dafür ist mir gestern Abend aufgefallen, dass Teebo ab Leistengegend bis fast Mitte Bauch weniger Fell hat?! :shock:
Keine Wunden, kein Schorf, keine Kruste und auch nichts gerötet, keine Pusteln etc. Sieht aus als hätte ich ihn da rasiert:eusa_think:

Kann das Stressbedingt sein, weil Paploo ihn momentan pirscht?

Oder kann es eine Allergie sein? Reinigungsmittel? Die neuen Brennnesselblätter jucken mir zum Beispiel fürchterlich an den Fingern, wenn ich etwas unters Heu mische..

Paploo - unheimlich kitzelig und fand es mal gar nicht toll als ich ihn auf den Rücken gedreht habe - hat das nicht. Der ist noch so propper flauschig wie immer..

Hilfe??

• Paploo dreht durch??? Beitrag #8
Hi,

ganz sicher, daß Teebo männlich ist? Nicht, daß er ein Mädchen und scheinschwanger ist?

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #9
Hallo

bis letzten Sommer hatte er Hoden.. Drücken wir es mal so aus..
Hatte bisher auch nur Jungs. Da wäre mir aufgefallen,wenn wasgefehlt hätte..
:eusa_think:

LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hm oder kann es sein, dass Teebo schon länger was "ausbrütet", Paploo das merkt und deshalb so einen Aufstand macht??
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Soderle - Teebo hat einen Pilz. Super.
Hab nun eine Salbe, die 2 mal täglich drauf soll. Muss ihn dann auch etwas im Auge halten, dass er die net sofort wieder runterlutscht.

Habe Paploo vorhin auch mitgenommen. So haben beide in der Box gekuschelt.
Gab auch Cranberries zur Belohnung.

Mal sehen, ob es nun hier ruhiger wird....

Zuletzt bearbeitet:
  • Paploo dreht durch??? Beitrag #10
Hallo zusammen,

fragt mich net, aber die Nacht war - RUHIG!
Wirklich nichts zu hören - kein Gerenne, kein Gepolter.

Und heute morgen saßen beide wie beste Kumpels nebeneinander auf dem Brett.

Gestern klebten die schon aneinander, als wir wieder daheim waren und Paploo war auch viel umgänglicher (ist mir heute morgen um die füße gehoppelt :shock: absolute Premiere)

Kommt das nun, weil ich beide in einer Box zum TA geschleppt habe?
Darf ich hoffen, dass es nun so bleibt??

Bei Teebo ist die Haut nicht schlimmer geworden. Meine auch, das diese minimalen Rötungen von gestern Abend abgeklungen sind..

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #11
Hm... Es kann sein dass Paploo Teebo wirklich ausgestoßen hat weil der was hatte (Pilz), ich würde es aber auf Grund meiner eigenen persönlichen Erfahrungen für unwahrscheinlich halten :eusa_think:
Krankenfällen gegenüber wurd sich hier noch nie "aggressiv" verhalten, entweder alles war wie immer oder sie wurden sogar noch extra beschmust und betüddelt.
Kann aber natürlich trotzdem sein dass das bei dir anders ist ;)
Wobei ich denke dann wär das jetzt immer noch so.
Klar schweißt so ein stressiger TA-Besuch da schon nochmal zusammen aber wenn Paploo wirklich "ausgestoßen" werden sollte würde das denke ich nicht viel ändern bis er wieder völlig fit ist..

Auf jeden Fall schön dass es wieder ruhig ist! :D

• Paploo dreht durch??? Beitrag #12
Hallo

also mein Männe war vorhin schon zuhause und sagte es sei ruhig bei den beiden.. :mrgreen:
Hoffentlich bleibt das so.

Mach mir nun hscon genug Sorgen Teebo wieder gesund zu bekommen.
Hatte mal Röschenflechte und das hat so sch*** gejuckt. mag mir net ausmalen wie es ihm geht..

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #13
Dann drück ich dir mal die daumen, das du ihn gesund gekommst..und das sie ruhig bleiben;)

LG minka

• Paploo dreht durch??? Beitrag #14
Vielleicht hat es den kleinen Mann ja am Bauch gejuckt!:eusa_think:

Ich kenn mich noch nicht so gut aus, dass war nur so ein Gedanke!:uups:

• Paploo dreht durch??? Beitrag #15
Hallo,

tja, leider war nur die eine Nacht ruhig :(

Auch letzte Nacht ging das Gerenne mit kurzen Unterbrechungen weiter.
Um 530h habe ich mir dann Paploo geschnappt, bin ins Wohnzimmer rauf und habe mit ihm oben auf der Couch gelegen und auch mal eine halbe Stunde schlafen können.

Als wird dann wieder unten waren war auch bis 800 heute morgen Ruhe.

Ich versteh das nicht. Wirklich. Paploo ist so eine Schissbuxe. Hab ich ihn auf dem Arm zum Schmusen will er nicht runter, aber von allein kommt er net. Dann sieht er lieber zu wie ich und Teebo schmusen.
Habe so das doofe Gefühl der ist wirklich eifersüchtig.

Vorhin lagen und saßen beide dann wieder schmusend nebeneinander, als ich rein kam :?:
Ich raff es echt nicht..

Teebo und dem Pilz scheint es gut zu gehen. Es ist definitiv nicht mehr geworden und es ist immer noch scön trocken. Kein Schorf keine nässende Stelle. Meine auch, dass am Bauch wieder Fell nachkommt.
Paploo hat zum Glück nichts..

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #16
Hallo,

waaah nun haben wir den Supergau hier.
Wir liegen gestern auf der Couch, Paploo und Teebo mit zum Kuscheln, da poppt mir was kleines schwarzes ins Gesicht.

Kam mir vor wie eine Archäologin auf der Suche nach dem "kleinen Schwarzen", das dann auf der kirschroten Couch rumhüpfte.
Hab es dann schließlich erwischt, bin damit zum großen Glastisch, Licht an - nun ja, ein Floh!
Herrlich, denk ich mir.

Habe mir ner Bekannten telefoniert, die beim TA arbeitet. Bekomme nachher ein Spray.
Habe auch einen Raumspray für die Wohnung gekauft.

Gestern Abend habe ich dann beide noch auf weißes Zewa gesetzt und gut durchgebürstet, hab aber so nix mehr gesehen.

Fragt mich net wo der kleine Scheißer herkam, oder ob da noch welche sind, abe mich schubberte es gestern noch über all.

Zum Glück liegt im Gehege nur PVC, so dass ich da mit dem Wischer und Sauger durchbin.
Trotzdem hab ich bei jedem mini schwatzen Krümel nachgesehen (sehr zum Leitwesen meines Mannes, der meinte ich übertreibe).

Der Witz an dem Ganzen - nach der Striegel- und Bürsteaktion haben beide Plüschbären ausgiebig gekuschelt und die Nacht war bis auf normales gelaufe ruhig :shock:

Kann es sein- dass Paploo deshalb immer so einen Terror gemacht hat??

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #17
Hi,

ich finde es nur normal, daß er unruhig ist, wenn er die ganze Zeit von einem Floh gepiesackt wird. Hab im Urlaub mal 'nen Floh im Bett gehabt - habe mich auch bedankt!

Paploo wird schön gedöst haben und pieks, da war er wieder wach. Dann juckt das Ganze noch und er er muß sich ablenken. Für mich normal.

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #18
Hallo,

ja dann - denke auch, dass es normal ist wenn man halt Haustiere hat.

Wie bist du den ungebetenen Bettgenossen losgeworden??

iiiee mich schubbert es schon wieder bei dem Gedanken.. :017:

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #19
Hi,

wußten zuerst gar nicht, was das war. Hatte auf dem Rücken in einem 10cm breiten Streifen ca. 30 Bisse. Sah aus wie Mückenstiche und war auch genau so am jucken. Meine Mutter hat dann durch Zufall den Floh auf meiner Schulter entdeckt. War damals noch jünger und wir waren in Norwegen in Urlaub. Viel draußen ...

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #20
Hallo,

so, Wohnung gesaugt, Gehege und Co. ausgewaschen.
Beide Mümmelmänner haben ihre Tropfen in den Nacken bekommen.
Nun müssen beide die Nacht getrennt verbringen, damit sie sich das Zeug net runterlecken.
Gefällt Paploo mal gar nicht ;)
Habe beide in ihrem gewohnten Gehege gelassen, jedoch mit einer Absperrung zwei Abteilungen draus gemacht.
Hoffe es geht morgen früh gut, wenn ich diese wegnehme und beide dann wieder zusammen sind..

Waren vorhin noch einen neuen Sauger kaufen. Nein, nicht wegen den beiden. Musste schon länger mal einen neuen haben. Hatten einen ohne Beutel, wo allerdings alle Nase lang die Filter verstopfen und man das ganze Gerät auseinanderbauen kann. So ausgereift ist die Technik dann doch net. Am Schluss hat er fast kaum noch richtig Saugkraft gehabt.
Davon ab, den Behälter öffnen und entleeren ist eine staubige Angelegenheit. Haben nun einen, der a) schön leise ist (Teebo und Paploo haben sonst nen halben Herzinfakrt bekommen) und b) super saugt (mit Beutel).
Der konnte dann direkt mal zeigen was er kann.

So, mache mich dann auch mal faul hier.

LG von der "Flohmama"

Thema:

Paploo dreht durch???

Paploo dreht durch??? - Ähnliche Themen

Mein Kater lässt mich seit Monaten keinen Schritt mehr alleine, bitte helft mir: Hallo erstmal, ich habe mich ganz neu angemeldet und hoffe auf einen guten Austausch zum oben genannten Thema. Im Internet habe ich mich bereits...
Good bye my great boy...: Good bye my great boy... Ich hätte nie gedacht das dieser Tag jemals kommen würde, das ich ihn überleben würde, ich wollte ihn immer verdrängen...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Pico hat sich verändert: Hallo zusammen, ich wollte mal hier mein Herz ausschütten, vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen! Damit ich auch nichts vergesse, wirds n...
Dies und Das über Survivor-Willi und Samson: Leider war ich sehr lange nicht mehr im Forum aus Zeitmangel und leider wird sich daran auch nur langsam was ändern. Dachte nur vllt. interessiert...
Oben