Paploo dreht durch???

Diskutiere Paploo dreht durch??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, und wie war die Stimmung, als du heute die Absperrung wieder weggenommen hast? LG
  • Paploo dreht durch??? Beitrag #21
Hi,

und wie war die Stimmung, als du heute die Absperrung wieder weggenommen hast?

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #22
Hallo,

als ich die Rappbänder losgeknipst haben, wuselten mir beide zwischen den Füßen, neugierig was ich da mache und ob das doofe Dinge da nun wegkommt.

Dann rannte jeder in die andere Hälfte.

Während ich dann die nun durchgetrockneten Häuschen geholt habe (das blöde Holz wollte gestern nicht mehr trocken werden) gab es neugieriges Schnüffeln und Beschwerden..

Als ich dann mit ihrem Frühstück ankam war wieder einträchtige Harmonie.
Sie letzten Tage hat Paploo Teebo immer verscheucht.

Na, kurz bevor ich dann zur Arbeit bin hab ich dann zwar kurz wieder Gerenne gehört.. Mal sehen, was die beiden Herren heute Abend machen bzw. heute Nacht..

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #23
Hallo,

merkwürdig merkwürdig..

Die Nacht auf Mittwoch war etwas wuselig aber nicht mehr so schlimm, und heute Nacht war totale Ruhe!

Jetzt fragt sich a- ob das anhält und b- was es nun war.

Seit Montag betüddel ich Paploo extra.
Also wenn Teebo zum verarzten auf dem Tisch war, danach nehm ich Paploo und der wird geknuffelt und gebürstet und beschmust.. gab heute morgen auch Küsschen dafür :060: Gestern abend saß ich am Boden und hab an meiner Tasche weitergestickt, da kam er dann auch mal an und schnüffelte..

Teebo hasst das eincremen zwar noch immer aber es scheint langsam besser zu werden..

Drückt mir die Däumchen, dass die beiden nun wieder entspannter werden und ich dauerhaft wieder durchschlafen kann..

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #24
So hat leider nur eine Nacht gehalten.
Heute Nacht um 200 ging es wieder los.. :(

Herr Gott- ändert sich das nochmal??

Ich weiß echt nimmer weiter...

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #25
ach mensch du arme.
hab mir grade die ganze geschichte durchgelesen und muss sagen das das bei dir ja ein ganz schönes auf und ab ist. Ganz schön nervenaufreiben die ganze geschichte.
Sind die beiden denn jetzt definitiv Floh und krankheitsfrei?

befürchte ja fast, dass die beiden sich immer mal nachts jagen werden.
und du hast wirklich keine andere Möglichkeit die beiden in ein anderes Zimmer zu verfrachten damit wenigstens euer Schlaf gesichert ist z.B. durch umräumen ...?
Solange die beiden sich nicht innereinander verbeißen oder sich blutig kratzen?
mmmhh ich weiß auch nich so recht was du in dem fall am besten machen sollst.

• Paploo dreht durch??? Beitrag #26
Hi,

bin froh, daß meine beiden nachts größtenteils ruhig sind. Mache abends aber auch immer die Tür zum Hoppelszimmer zu. Hin und wieder höre ich zwar was, aber das ist relativ selten.

Kann es sein, daß deine beiden Kohldampf kriegen und was zu fressen haben wollen? Ich kenne das von meinen. Am Wochende spätestens um 8:30 Uhr ist man der Meinung, daß es endlich Zeit für's Fressen ist. Dann geht's Gerenne los, an der Pendeltür wird gerappelt, am Käfig genagt, ... Hauptsache es macht Krach.

Wenn ich meine beiden noch abends laufen lasse, dann ist's eher unruhig in der Nacht. Die beiden sind dann so aufgedreht und brauchen eine gewisse Zeit, bis die wieder runter kommen. Außerdem akzeptieren die nicht, daß irgendwann die Gehegetür wieder zugeht. Dann sind die teileise richtig igelig, rappeln an der Tür und rennn wie wild durchs Gehege.

Wenn alles nix hilft - Ohropax ;) :roll: :D

LG

• Paploo dreht durch??? Beitrag #27
Oropax ist gut.
Mein Freund hört seinen Wecker NIE- somit MUSS ich wach werden sonst verschlafen wir beide ;)

Kohldampf.. hmm.. um erhlich zu sein habe ich das nicht bedacht.
Meißt, außer wird sind noch unterwegs, bekommen die Essen wenn bei uns auch Abend gegessen wird - so gegen 1900... :eusa_think:
Aber Heu ist immer da.. nur gehen die lieber an das FriFu.
Vielleicht hab ich die auch damit zu sehr verwöhnt.
Gibt momentan morgens und abends eine Tonunterschale (Durchmesser 22 cm) mit 1 Möhre kleingeschnitten, wahlweise 1/4 Apfel oder 1/4 Banane, Salat oder Brokkoli aufgefüllt. Teebo wiegt ca. 1300 g und Paploo gut 2000 g.
Bin zwar ab und an Nachts mal aufgestanden und habe schlafwandlerisch Trockengemüse nachgefüllt.. dann war glaube ich auch Ruhe.. Würde auch erklären warum Paploo Teebo vom Napf dann verscheut (morgens sitzen beide aber harmonisch nebeneinander).
Heute Nacht um 200 hab ich das auch gemacht und erst kurz vor 500 (ich steh um 500 auf) haben die sich wieder gemeldet.. - gab gestern Abend, weil ich erst später da war für jeden eine halbe Möhre zum abnagen...

Ok mim Laufen lassen habe ich eher spekuliert, dass die unruhig sind wenn ich die NICHT noch laufen lasse..

Flohfrei sind wir, und Teebo gesundet nun auch vom Pilz. Ist noch was kahl aber es wächst schon wieder Fell nach. Anfassen lässt er sich aber noch immer ungern.. Vielleicht haut er auch deshalb vor Paploo ab und der huscht dann hinterher?

Neeee verbeißen tun sie sich nicht. Es liegt auch nur seeeeeeeeeehr selten mal Fell rum- das dann meißt auch von Paploo ist, der Teebo jagt und net umgekehrt.. :eusa_think:

OK, dann wird heute Abend mal gefüttert bevor wir ins Bett gehen..
Mit dem Gekaue kann ich leben ;)

• Paploo dreht durch??? Beitrag #28
Stimmt.
Ich würde eventuell ein bisschen mehr geben dann haben sie in der nacht auch ab und an was zu mümmeln und gewähren dir eher deinen schlaf.
und natürlich ne extraportion trockengemüse schön im käfig, im heu, etc verteilt.
und wenn sie nachts wieder laut werden würde ich ihnen nichts mehr geben denn sonst denken sich deine beiden Racker noch "ah ich muss nur laut werden um was zu fressen zu bekommen" "Ah wenn ich radau mach bekomm ich ne Belohnung und besonders viele Leckerchen bekomm ich wenn ich nachts laut werde is da nicht toll teebo?"

• Paploo dreht durch??? Beitrag #29
Soooo,

also die Nacht auf Samstag und dann auf Sonntag haben beide zwar wieder etwas lauter gewuselt, aber weniger als sonst. Haben beide nun auch mehr als genug Futter da, was ich dann immer schön woanders verstecke..

Habe dann einmal nachts wachgelegen und mir das Schauspiel angeschaut.
Paploo braucht nur in Richtung Teebo und der nimmt sofort reiß aus.

Mir ist dann aufgefallen, dass sie beim TA Besuch zusammen in einer Box steckten, kuschelten und alles supi war und auch die Nacht dann Ruhe war.
Samstag beim Laufen ist mir dann aufgefallen, dass Paploo immer Teebos Nähe sucht und sich dann lang neben ihn hinschmeißt. Hat Teebo einen guten Tag, dann bleibt er auch hocken/liegen.sonstt geht er immer sofort stiften..

Gestern war ich dann mal wieder "gemein". Hab mir beide geschnappt, mich in meinen Kuschel-Lieblings-Schmusesessel (sehr geiles Teil in Kirschrot- ) gefleezt und beide zum kuscheln auf dem Schoß gehabt.
Ich war zwar hinterher unter den Haaren, aber den beiden hat es gefallen. Haben sich so richtig auf meinem Bauch gequem gemacht und nebeneinander wie 2 Hühner gesessen und mit den Zähnen gemahlt.

UUUNNNNNNNNNDD ich konnte die Nacht schlafen!!!!! Auch heute morgen war ruhe..
Also, heute Abend wieder beide zum Gute-Nacht-kuscheln holen und hoffen, dass es so bleibt.

• Paploo dreht durch??? Beitrag #30
... und wie waren die letzten beiden Nächte?

• Paploo dreht durch??? Beitrag #31
Hm,

na ja.....
Vorletzte Nacht um kurz vor 4und heute Nacht wieder um 2 und um 4.

4 Uhr geht ja noch. Kann dann sagen, dass ich mich mit einem Grinsen nochmal umdrehen kann weil ich erst in einer Stunde aufstehen muss.. ;)

Hab vorhin mal ein Foto gemacht - die beiden Herren sitzen seit einigen Tagen immer zusammen auf dem Brett und kuscheln oder liegen halt zusammen in der Gegend rum. Versteh somit eigentlich net warum dann Nachts das Gebrumme und gerenne.. ich stell das Bild nachher mal rein.

Vielleicht werd ich mich dran gewöhnen müssen, dass beide nun sich einen solchen Aktivitätszyklus ausgesucht haben..

Werde aber trotzdem weiter alles versuchen. Ein Gutes hat das Dauerschmusen momentan - kann nun beim Schmusen auch bei Paploo meine Nase in sein Fell vergraben und so. Das hat vorher immer mal Panik ausgelöst..

LG eine müde Iris

• Paploo dreht durch??? Beitrag #32
Hier mal ein Schmusemoment.. wobei Paploo guckt, als ob er sagen wollen würde "Was will die denn nun mit dem Ding da.."

LG

Anhänge

• SNV30574.jpg
    SNV30574.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 11
  • Paploo dreht durch??? Beitrag #33
boah sind die knuffig.
Hast dich soeben verpflichtet uns regelmäßig mit Fotos zu erfreuen :)

• Paploo dreht durch??? Beitrag #34
Ich kann es versuchen - nur ist Paploo Meister im Verstecken und da hilft der beste Blitz nix :cool:

Hehe, habe mal angefangen eine Methode anzuwenden, die meine Ellis bei meinem Bruder gemacht haben, als er als Baby in der Nacht immer geschrien hat - IGNORIEREN.

Erstmal sind die beiden gestern Abend nur kurz gelaufen.
Dann gab es Futter auch erst später
Und als um kurz vor Vier (JJJAAAAA vorher war RUHE) etwas Unruhe aufkam, bin ich net wie sonst auf und hab Licht angemacht.
Hab mich auf Seite gedreht, Decke übern Kopf gezogen und nichts gemacht.. hmm es war ruhig danach... Mal sehen ob das Dauerhaft eine Lösung wäre..

• Paploo dreht durch??? Beitrag #35
Meine schmeißen sich schon in Pose, wenn ich mit der Kamera anrücke. :lol: :roll:

Die beiden haben in der Nacht Rabatz gemacht und du hast dich mit ihnen beschäftigt und gefüttert. Aus Sicht der beiden, hast du sie für ihr Verhalten belohnt.

Stell dir vor du bist ein Ninchen und dir ist langweilig. Du fängst an Krach zu machen und prompt kommt dein Möhrchenspender und beschäftigt sich mit dir. Bringt sogar vielleicht was Leckeres mit. Aha, ich mache Krach und kriege was Leckeres. Hunger! Ich mache Krach ....

• Paploo dreht durch??? Beitrag #36
Ja wahrscheinlich echt ein hausgemachtes Problem.. grrr

Mal sehen wie das nun wird..

• Paploo dreht durch??? Beitrag #37
Stell dir vor du bist ein Ninchen und dir ist langweilig. Du fängst an Krach zu machen und prompt kommt dein Möhrchenspender und beschäftigt sich mit dir. Bringt sogar vielleicht was Leckeres mit. Aha, ich mache Krach und kriege was Leckeres. Hunger! Ich mache Krach ....

Meint ihr wirklich dass die Ninchen das verstehen?? Ich hab das Problem auch dass sie mich nachts oder frühmorgens weckt mit ihrem Krach obwohl sie viel Platz hat in ihrem Gehege nagt sie an dem Gitter zurzeit.

• Paploo dreht durch??? Beitrag #38
Oh,Kaninchen sind schlauer als du denkst.

• Paploo dreht durch??? Beitrag #39
Aber hallo, die sind gerade wenn's ums Fressen geht sehr schlau.

Meine beiden sind nicht so ganz stuberein und machen teilweise da hin wo sie gehen und stehen. Habe also angefangen, Ihnen ein Leckerlie zu geben, wenn sie artig auf's Klo gegangen sind. Sobald sie ihr Schwänzchen gehoben haben, gab's Cranberries oder Apfelringe. Die Sachen stehen im Regel überm Klo, so daß ich schnell dran komme und zeitnah das Leckerlie geben kann. Luis saß irgendwo im Gehege und ich hatt am Rega was zu tun. Er saß wie der geölte Blitz in der Klokiste und bettelte um ein Leckerlie. Dann saß Krümel in Klokiste verrichte ihr Geschäft, bekam ein Leckerlie und Luis der Schlawiener, schlich sich wie Katze an, glitt wie eine SChlange in die Klokiste und bettelte wieder um ein Leckerlie. Ein anderes Mal saß Luis in der Klokiste und bekam einen halben Apfelring. Krümel saß davor und sollte nicht leer ausgehen, also bekam sie die andere Hälfte. Gnädige Frau nahm den halben Apfelring, hob das Köpfchen, drehte es nach links und rechts, hüpfte in die Klokiste, erledigte ihr Geschäft und fing dann an den Apfelring zu fressen.

So viel zum Thema schlaue Kaninchen!

• Paploo dreht durch??? Beitrag #40
Ich kann ja mal ein Foto machen, wenn ich nur an der Tupperdose im Schrank rüttel, weil ich was umräume.
Teebo weiß genau WANN es sich um die Dose mit Crainberries handelt!!! :shock:

Bei Tüten klappt es noch net so gut- mümmel ich genüsslich meine Lachgummis beim TV meinen die beiden auch immer es sind ihre Leckerlies..
Dann kann schon mal ein Filmreifer Ausbruchversuch aus dem Gehege gestartet werden.. Oder eine Kletterpartie meine Hose hoch, wenn die Herren laufen und ich mich erdreißte im Stehen an deren Dosen rumzuhantieren OHNE ihnen was abgegeben zu haben..

Und wie gesagt - Mangia mangia und die Kompanie steht zum Essen gerade..

Obendrein- ich könnte schwören, dass meine beiden extra so superzuckersüß gucken, wenn die was haben wollen.. da ist der Schmuseblick des Katers bei Schreck nichts gegen!!

Hm- da hab ich in der Vergangenheit immer gesagt ich lass mich net veräppeln und betteln gibbet nicht.. super, da nutzen die meine Schlaftrunkenheit einfach herzlos aus! :089:

Thema:

Paploo dreht durch???

Paploo dreht durch??? - Ähnliche Themen

Mein Kater lässt mich seit Monaten keinen Schritt mehr alleine, bitte helft mir: Hallo erstmal, ich habe mich ganz neu angemeldet und hoffe auf einen guten Austausch zum oben genannten Thema. Im Internet habe ich mich bereits...
Good bye my great boy...: Good bye my great boy... Ich hätte nie gedacht das dieser Tag jemals kommen würde, das ich ihn überleben würde, ich wollte ihn immer verdrängen...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Pico hat sich verändert: Hallo zusammen, ich wollte mal hier mein Herz ausschütten, vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen! Damit ich auch nichts vergesse, wirds n...
Dies und Das über Survivor-Willi und Samson: Leider war ich sehr lange nicht mehr im Forum aus Zeitmangel und leider wird sich daran auch nur langsam was ändern. Dachte nur vllt. interessiert...
Oben