Unser Hund frisst kaum noch

Diskutiere Unser Hund frisst kaum noch im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich mache mir Sorgen wegen meinen Hund. Unser Benny ist jetzt 11 Jahre alt,mittelgroß Schäferhund Schnauzer Mischling (siehe foto ;) aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #1
Yvonne85

Yvonne85

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich mache mir Sorgen wegen meinen Hund. Unser Benny ist jetzt 11 Jahre alt,mittelgroß Schäferhund Schnauzer Mischling (siehe foto ;) aber er war bis vor kurzem noch das blühende Leben und genau so verspielt wie früher (er hat immer ein Plüschtier im Maul ;)) Aber vor ein paar Wochen hat der Hund plötzlich nichts mehr gefressen, was sehr ungewöhnlich war, da er normal total verfressen ist und nie was abgelehnt hat. Wir haben es dann mit Suppen versucht aber es half nichts. Wir prompt zum Tierarzt. Der Tierarzt hat eine Halsentzündung festgestellt und der Benny bekam Antibotika und noch Tabletten die wir im Essen bzw in Leberwürste verstecken sollten (die hat der nämlich gegessen ;)
Benny fing auch wieder an zu fressen, jetzt hat der aber wieder ne phase wo der nichts mehr frisst! Er ist total abgemagert und zittert und liegt nur noch im Körbchen. Ich versuch alles ich streichel ihn den ganzen Tag, schenk ihm Aufmerksamkeit ohne ende, versuch immer wieder den zu füttern, mach ihm Brote, kauf ihm nur noch das beste Essen. Aber er möchte nichts davon wissen bzw er frisst kaum etwas. Aber Benny trinkt noch ganz normal...Gott sei dank! Kann es sein, das ein Hund nach kurzer zeit wieder ne Halsentzündung haben kann? Freunde reden schon von Krebs..aber das hätte der Tierarzt doch bemerken müssen?!
Womit könnte ich den Hund mal locken, bzw welche nährstoffe braucht der hund jetzt als erstes?! sein fell ist stellenweise filzig...ich bin so traurig, was kann ich tun?! Zum Tierarzt werden wir eh wieder fahren, aber ich hab Angst das die ne falsche diagnose oder sonst was macht.weil wir sind ja wieder auf den selben standpunkt wie vor ein paar Wochen..

• Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #2
Hallo Yvonne und herzlich Willkommen hier im Forum.
Es könnte ja sein,das die Entzündung noch nicht richtig abgeklungen war.Immerhin trinkt euer Hund normal.
Wenn du eurem TA nicht so ganz traust,gehe doch zu einem anderen.
Aber hin würde ich schon gehen.

• Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #3
Hallöchen,

ich bin zwar noch neu auf dem Gebiet Hund, aber da schliesse ich mich Elton an. Zum TA auf jeden Fall noch einmal, und vielleicht wirklich am besten gleich zu einem Anderen. Ich denke, es kann viele Ursachen haben, weshalb er appetitlos ist.

Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich grade fühlst... ich hatte das im letzten Jahr durch mit meinem Kater. Bei ihm war es ein Nierenversagen, leider zu spät diagnostiziert.
Kopf hoch, und nicht an das schlimmste denken. Vielleicht mag er auch einfach so im Moment nicht so fressen. Und ab zum TA.

• Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #4
Ja da werden wir auch auf jeden fall hinfahren, ich werd euch auf den laufenden halten...falls das überhaupt einen interessiert :lol: Ich bin noch ganz neu hier und weiß nicht ob das thma hier schon zehn mal durchgekaut wurde oder so...hoffe es ist nur die halzentzündung...war mir bis vor kurzem noch ganz neu das hunde sich überhaupt erkälten können, da wir das bei dem alten hund nie hatten :) und der Benny jetzt acuh zum ersten mal...wer weiß was ich noch alles hier so erfahren werde ;) find ich toll das es hier so ein Tierforum gibt :) Lg

• Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #5
na klar interessiert uns das, also mich auf jeden Fall. Möchte gern wissen, was der TA darauf sagt.

ich bin auch relativ neu hier und dankbar, das es dieses Tierforum gibt. Die Leutchen sind super nett und ich habe hier schon viele wertvolle Tips bekommen.

• Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #6
Zum einen kann er noch an der Entzündung zu Knabbern haben - das sollte der TA aber sehen.

Ansonsten spielt er wie gewohnt? Also ist nur das Fressverhalten ungewöhnlich oder verändert sich der ganze Hund? Wenn es nicht mehr die Entzündung ist, lass mal das Blut testen. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber wir haben das grad mit unserem Rambo durch und am Ende lautete der Befund auf Anämie und wir sind in diesem Jahr leider nicht der erste Fall, es tritt bei uns wohl grad gehäuft auf, aber weder Bakterien noch Viren können aktuell als Auslöser diagnostiziert werden, alles bekannte ist negativ getestet worden.

• Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #7
Ja da werden wir auch auf jeden fall hinfahren, ich werd euch auf den laufenden halten...falls das überhaupt einen interessiert :lol: Ich bin noch ganz neu hier und weiß nicht ob das thma hier schon zehn mal durchgekaut wurde oder so...hoffe es ist nur die halzentzündung...war mir bis vor kurzem noch ganz neu das hunde sich überhaupt erkälten können, da wir das bei dem alten hund nie hatten :) und der Benny jetzt acuh zum ersten mal...wer weiß was ich noch alles hier so erfahren werde ;) find ich toll das es hier so ein Tierforum gibt :) Lg
Hallo Yvonne
Herzlich Willkommen im Tierforum.
Klar interessiert uns wie es deinem Hund geht.:D
Wenn nicht sicher ist wo das Problem liegt, sollte der TA auch mal ein Blutbild machen.
Ich hoffe das dein Hund bald wieder auf dem Damm ist, und drücke dir dafür ganz fest die Daumen.

• Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #8

Ja der spielt noch normal, der schnappte sich sein Plüschtier und beim Stöckchen werfen war der auch draußen ganz wild...aber dann wenn der wieder drin ist, macht der wieder so nen traurigen und lustlosen eindruck, was ich von Benny nicht kenne..
dann lass ich auch den Benny komplett durch checken...der wird sich freuen ;))) Also der Benny stellt sich wirklich richtig derbe an beim TA, das ist immer wieder ein kampf mit dem :) ...war schon immer ein schisser ;)
Aber wer geht schon gerne zum Arzt ;)))

• Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #9
Also der benny hat Fieber, hat sich wohl echt ne Hundegrippe eingefangen ;) Jetzt bekommt er Tabletten...hoffe er ist schon bald wieder fit :)

• Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #10
Hallo Yvonne,

na gott sei Dank nichts weiter schlimmeres mit ihm. Ja, Fieber kann sie auch ganz schön appetitlos machen, ist ja wie bei uns Menschen auch...
Denn Deinem Wauwi mal gute Besserung!!

• Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #11
:) :) :) :) :)

• Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #12
Hute mussten wir Benny einschläfern lassen, ein anderer Tierarzt hatte gestern festgestellt das unser Hund schwer schwer krank war...Es tut so weh :(

• Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #13
Hallo Yvonne,
das tut mir sehr leid :(
Was hatte denn dein Benny?

• Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #14
Die haben Gelbsucht festgestellt und andere böse Viren gefunden...vermutlich ist Benny durch einen Zeckenbiss ist der so krank geworden, meinte die Tierärztin..

• Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #15
hallo alle bin neu im forum habe eine folgdes problem mit meinem welpen er will sein trocken futter nicht mehr seid dem ich im einma Fleisch geben haben würde mich auf eine antwort freuen :)

• Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #16
Du kannst ihm das Trockenfutter ja mit Joghurt zum Beispiel schmackhafter machen, nur würde ich nicht weiter darauf eingehen.
Meinst du mit Fleisch jetzt frisches Fleisch oder Dosenfutter?

• Unser Hund frisst kaum noch Beitrag #17
hallo alle bin neu im forum habe eine folgdes problem mit meinem welpen er will sein trocken futter nicht mehr seid dem ich im einma Fleisch geben haben würde mich auf eine antwort freuen
Trockenfütter kann man auch mit etwas Rinderbrühe oder Hühnerbrühe schmackhafter machen.
Verständlich, auch Hunde kommen auf den Geschmack, nicht jeder Hund mag diesen trocknen kram auf dauer. Du willst ja auch nicht jeden Tag Trockenbrot essen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Hund frisst kaum noch

Unser Hund frisst kaum noch - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Oben