Reiterstübchen

Diskutiere Reiterstübchen im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; @ eni danke gut:) Morgen früh steh ich um 5 30 auf und fahr um 6 zum Stall..dann geh ich erst mal ins Gelände.Sonst hält man es ja nicht auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiterstübchen Beitrag #141
@ eni danke gut:)

Morgen früh steh ich um 5 30 auf und fahr um 6 zum Stall..dann geh ich erst mal ins Gelände.Sonst hält man es ja nicht auf dem Pferd aus bei der Hitze:uups:

Mal sehen was es hier so neues gibt:mrgreen:

• Reiterstübchen Beitrag #142
hallo

komme gerade vom pferd un habe sooo einen frust...
ich habe mein pferd von der weide geholt, geputzt, gesattelt usw. als ich los reiten wollte,stand mein pferd mit einem zügel da, der andere lag auf n boden. da hat sich doch die schraube rausgedreht un ich hab se verloren.
habe dann versucht sie zu finden, nirgends.
ich habe dann mein wanderreithalfter geholt un aufgehalftert. ich habe es nich geschafft,die konzentration auf mich zu bringen. sie hatte als woanders hingeguckt. das spielen mit dem zügeln war vergebens, weil das halfter nich am kopf zusammen ging,sondern an der brust un ein seil zum kopf führte. so musste ich mit riesen frust absteiegn un es sein lassen.
ich versuche noch ne schraube zu finden um es zu reparieren,mal sehen obs klappt. sowas is mir scho mal pbeim ausritt passiert, da hat mir jm. ein lederbändchen gegeben, werde mir sowas noch anlegen müßen.

ich überlege auch, mir noch ersatzzügel zu bestellen mit haken,
taugen die das? sind die haken nich zu schwer?

grüße

• Reiterstübchen Beitrag #143
@ Burani....
ich kenne jemand der hat auch Haken an den Zügeln....naja die haken sich meist von ganz allein aus.Frag mch nicht wie das passiert,aber liegt sicher auch an der Qualität oder wie alt die Dinger schon sind.....
Nee also zu schwer sind se nicht.Jedenfalls bei dem Pferd das ich kenn.Oder gibts diese Haken auch in verschiedenen Größen?:roll:
Hast du keine Zügel mit Riemen?Find ich persönlich am sichersten;) .....

LG
Katrin

• Reiterstübchen Beitrag #144
zügel mit riemen?*auf großen feuerwehrschlauch steh*
lol

meine zügel sind offen, un die sind mit dem einohr durch schrauben befestigt.

• Reiterstübchen Beitrag #145
Ja Zügel die mann am Gebiss mit Riemen und Schnalle befestigen kann;) ....
Verstehst du?Oder hab ich jetzt dein Problem net ganz richtig verstnanden?:uups:

LG

• Reiterstübchen Beitrag #146
achso, lol.
also mein prob is, das meine zügel mit einer schraube befestigt werden, schau mal bei loesdau unter zübehör. da müßten welche zu sehen sein.

• Reiterstübchen Beitrag #147
Also hab die Verschnallart die ich meinte bei den Westernzügeln auf der Page jetzt net gefunden,aber die gibt es au,hat nämlich ne Bekannte von mir ....
Kannst dich ja mal umschaun,find ich pesöhnlich am sichersten;) .....

LG
Katrin

• Reiterstübchen Beitrag #148
schau mal,das müßten die schrauben sein.

http://www.loesdau.de/$WS/loesdau/websale6_shop-loesdau/produkte/medien/bilder/normal/52264-10.jpg

un du meinst, die verschnallart mit riemen un lederbänder,gell?

ich bin am überlegen, ob ich mir net neue zügel bestell.dann hab ich immer ein zweites paar da. falls wieder was passiert,.lol

• Reiterstübchen Beitrag #149
Hallo ihr*wink*

Also hier dauert das immer total lang bis ich hier die Themen öffnen kann..mindestens ne Minute..an was liegt das?

Na ja..

Noch mal zu der Trense und zu den Zügeln.

Ich hab bei meinen Trensen und Zügeln immer Snaps dran.Da muss man nicht rumschrauben oder binden.Und sie halten mehr aus meiner Meinung nach.Noch ein Vorteil der Snaps man kann ratz fatz Gebisse oder Zügel wechseln/austauschen:mrgreen:

Liebe Grüße

• Reiterstübchen Beitrag #150
öhm wo seit ihr denn alle???

Was ist los mit den Pferdefuzzis???

LG

• Reiterstübchen Beitrag #151
Herrgott ist mir langweilig!
Keiner zum quatschen da???

• Reiterstübchen Beitrag #152
huhu bine,

na dann erzähl mal was. lol

• Reiterstübchen Beitrag #153
hier ist ja auch schon eine weile nix mehr los ... schaaaade !!!

• Reiterstübchen Beitrag #154
Hallo !
Ja mhmm wenn ihr nichts mehr wisst fang ich mal an ... !! Heute (Freitag, 26.01.07) war bei uns das geilste wetter voll schnee... und dann reitstunde alle wollten ausritt machen nur die besitzerin hatte angst... das wir uns zu dünn angezogen haben ... also ist das ausgefallen :-( und wir mussten in der Halle reiten ... das war natürlich wieder perfekt vor allem wir im schneeregen mit 6 Pferden das wäre echt toll gewesen aber NEIN wir durften leider nicht ... in der Halle sind wir dann wieder mal getrabt und so und wie es kommen musste... ich musste erst mal wieder einen reitunfall bauen ... immer wenn ich mich richtig uff das reiten Freue passiert was das find ich i-wie doof :-O aber was sollst...

und bei euch ? alles klar ?

• Reiterstübchen Beitrag #155
Fallen gehört zum Reiten, sag ich da nur...

Also ich bin im Moment ein bißchen im Streß, weil ich ne neue Wohnung suchen muß und absolut nichts finde, was mir wirklich gefällt...
Aber wie sagt man so schön: Wer suchet, der findet!

Hoffe, das Reiterstübchen wird ein bißchen lebhafter...

LG

• Reiterstübchen Beitrag #156
dann viel glück bei der suche .. unv iel spass noch )=)

• Reiterstübchen Beitrag #157
Danke!
Glück kann ich echt brauchen!

• Reiterstübchen Beitrag #158
nochma glück schenk

morgen geh ich reiten, mein freund geht aufs pferd un ich geh nebenher.. is auch ne gute übung, alleine, das jm oben drauf sitzt un wir raus gehen

löl

• Reiterstübchen Beitrag #159
viel glück!

• Reiterstübchen Beitrag #160
uiui ganz schön ausgestorben hier....
und burani, wie hat euer ausflug geklappt? mein freund musste vor einiger zeit aúch schon herhalten, mittlerweile würd ich das aber nicht mehr verantworten, lukas dreht derzeit total am rad. hab aber endlich wieder mehr zeiut ihn demnächst konsequenter zu arbeiten.
was gibts denn von euren pferden so neues??
Grüße, Texasflame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiterstübchen

Reiterstübchen - Ähnliche Themen

Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben