Reiterstübchen

Diskutiere Reiterstübchen im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Glückwunsch!!!! das ist ja echt super das dat geklapt hat. Ich glaub wir alle hier freuen uns mit dir:041: Ganz Liebe grüße Katrin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiterstübchen Beitrag #101
Glückwunsch!!!!
das ist ja echt super das dat geklapt hat.
Ich glaub wir alle hier freuen uns mit dir:041:
Ganz Liebe grüße
Katrin

• Reiterstübchen Beitrag #102
Ach Tina, das ist ja WUNDERSCHOEN! :D :clap:
Ich freue mich sehr mit dir und wuensche euch beiden eine schoene Zeit zusammen!!!! ;)

Allerliebste Gruesse von mir an euch.
Muss jetzt auch wieder weiter Anatomie lernen... :x

Michaela

• Reiterstübchen Beitrag #103
brauche euren rat...

erstmal großes dankeschön an euch zwei!!

aber jetzt brauch ich mal euren rat....
hab mir heute einen schönen stall angeschaut...3 pferde sind schon da, 4 boxen noch frei. im winter etwa 6 stunden auslauf und nem matschpaddock (kennt mein dicker nicht viel anders, nur länger) und im sommer recht lange auf der weide
ABER das ganze liegt an ziemlich stark befahren straße...als sicherheismäßig für die pferd wohl kein problem, da wäre noch nie einer abgehauen und so aber ich weiß nicht ob das für die pferde auf der koppel so angenehm ist, wenn da ständig autos vorbeifahren...
was sagt ihr dazu???

Grüße, Texasflame

• Reiterstübchen Beitrag #104
Hallo Texasflame,

Pferde sind Gewohnheitstiere und ich denke, dass die Pferde sich daran schnell gewöhnen.
Besser eine Weide an einer Straße, als gar kein Weidegang.

Liebe Grüße
Friedel

• Reiterstübchen Beitrag #105
Das denke ich auch. Wie hoch ist denn die Stakkmiete und wer kümmert sich da um die Fütterungen und die Weidegänge? Gibt es eine Reithalle?

• Reiterstübchen Beitrag #106
gut, dann bin ich beruhigt, wenn ihr da keine probleme seht.
die stallmiete beträgt 120€, keine halle, aber nen Platz und für mich viel wichtiger ausreitgelände :)
weidegang und morgens füttern macht der besitzer , aber die füttern morgens nur heu und kein kraftfutter, das find ich auch noch nicht so toll... und abends füttern dann einer von den einstellern.

• Reiterstübchen Beitrag #107
Also ich muss sagen für 120 € hört sich das ganz gut an.
Würd mich echt freun wenns bald klappt.

viele grüße

teff

• Reiterstübchen Beitrag #108
Hm weiß nicht, halte von solchen Ställen nicht viel-da so eine Organisation meistens schief geht-und 120 Euro finde ich dann eigentlich zu teuer! Auch wenn du gerne ins Gelände gehst-was machst du bei solchem Wetter wie wir es zur Zeit haben? Glatt, Boden Knüppelhart gefroren?? Da ist wenigstens eine kleine Halle oft von Vorteil.
Hm-bei den Weidegängen an der Straße sehe ich zwar keine Probleme, beim reiten schon. Da das Pferd beim reiten ja auf dich konzentriert ist, denke ich wenn der Platz an der Straße liegt das es da zu Problemen kommen kann. Bekommst du einen Mietvertrag?

• Reiterstübchen Beitrag #109
Also bisher hat die Organisation da 10 jahre lang geklappt wieso jetzt nicht?! da seh ich eigentlich gar kein problem.
und ich reit nun mittlerweile seit 4 jahren so gut wie ohne halle, grad mal bisschen unterricht der da nun mal stattfinden muss und das ging bisher immer.
ok...der preis mag viel erscheinen, aber viel günstiger bekommt man es hier kaum...und der stall ist für mich gut erreichbar und von daher werd ich wohl doch dafür entscheiden.
mietvertrag, denk schon...klar...
ok das mit dem platz mag sein, aber das bekommen wir schon hin, straßensicher ist er ja schon, dem machen busse, lkws und so auch nichts aus...

joa teff, würd mich auch freuen, wenn der dicke bald hier ist, aber erstmal muss alles organisatorische geklärt werden...

Grüße, Texasflame

• Reiterstübchen Beitrag #110
Huhu Texasflamme-das war nicht böse gemeint. Ich finde nur das es besser ist alle Eventualitäten auszuschließen als nachher auf die Nase zu fallen. Wenn das gut dort klappt und du zufrieden bist ist das doch schön.

• Reiterstübchen Beitrag #111
Hallo...
hab das so auch nicht aufgefasst - im gegenteil, ist immer gut, wenn noch jemand anders mitdenkt, ehe man noch was wichtiges vergisst und dazu schau ich ja auch hier rein :)

Grüße

• Reiterstübchen Beitrag #112
soo nun wohnt mein kleines hottehü seit samstag da. bisher scheint es ihm recht gut zu gefallen und mir auch. nur die ersten tage wars schwer ihn so traurig zu sehen. da noch eine stute in eine bestehende herde von drei wallachen kam wars für ihn auch schwerer. er ist jedem streit ausgewichen, nur als es nicht anders ging hat der mal richtig ausgehauen und da er genug masse mitbringt sich wohl damit auch den nötigen respekt verschafft. mittlerweile scheint es in der herde zwischen allen 5 pferden recht gut zu harmonieren, aber sowas braucht halt seine zeit.

texasflame

• Reiterstübchen Beitrag #113
Juchhu, das klingt doch super-freu mich für euch 2!!!

• Reiterstübchen Beitrag #114
Mensch das freut mich für euch.
solltest jetzt ein Buch schreiben - mit Happy End =)

viele Grüße

teff

• Reiterstübchen Beitrag #115
:) hehe ein buch ist auch gut... naja will wenigstens versuchen ne homepage über den dicken zu erstellen, mach schon fleißig bilder und schreib alles auf was so passiert seit ich den gekauft habe. aber uni geht nun mal leider vor :(

• Reiterstübchen Beitrag #116
hallo ihr lieben.

heute ist endlich mein langersehnter westernzaum in norikergrösse mit der post angekommen. hab so lange nach etwas passendem gesucht und jetzt ist es schlussendlich eine sonderanfertigung geworden... :) so einen grossen zaum habt ihr wohl noch nie gesehen... *g* ist wirklich ziemlich gross das ding. und hier noch ein paar bilder:

zaum11.jpg

zaum2.jpg

• Reiterstübchen Beitrag #117
:cry: nein...keine sonderanfertigung...
da kann ich also meine hoffnungen auf ein schönes stück von der stange für meinen dicken begraben...hätte doch auch so gern was auch der westernabteilung ;) sieht einfach sooo schick aus...
ABER deine sonderanfertigung ist toll :) darf man fragen was dich das gekostet hat?
Liebe Grüße, Texasflame

• Reiterstübchen Beitrag #118
hallo texasflame.

ich hab 80 euros gezahlt (zaum mit superlangen zuegeln). finde es toll, dass ich selber bestimmen konnte, wie das teil aussehen soll. ob ich verzierungen will oder ganz schlicht...ob ich naturleder, braunes oder schwarzes leder will...ausserdem habe ich es am freitag bestellt, am sonntag bekam ich ein email, dass es am montag schon abgeschickt werden wuerde und am donnerstag war das paeckchen schon bei mir. schau einfach mal rein.

du findest bestimmt was passendes.
wie gehts dir und lucas eigentlich??

gruessle,
michaela

• Reiterstübchen Beitrag #119
huhu,
80€ ist für eine Sonderanfertigung ja echt noch ein gute Preis. Naja noch tuts unsere alte Trense, aber wenns mal irgendwo was schönes geben sollte, werd ich schon zuschlagen. Vielen Dank für den Link, werd gleich mal schauen!
Joa uns beiden geht es soweit gut. Lukas lebt sich, denke ich recht gut ein, war anfangs etwas schüchtern, hat den anderen jetzt aber gezeigt das man sich mit seinen hinterhufen nicht unbedingt anlegen sollte ;)
ausreiten mit jemand zusammen klappt super, alleine hat er in der noch etwas fremden umgebubung ziemlich schiss..und wenn dann noch der mann mit dem blauen regenschirm kommt ;) aber das wird alles noch werden.
wie läuft es bei dir mit den Pferden? Bist du manchmal noch bei Zeus und Scharmir oder jetzt nur noch bei den Norikern?
Grüße, Tina

• Reiterstübchen Beitrag #120
servus.

auf der page dieser sattlerei sind viele verschnoergelte zaeume, die mir nicht so gefallen. deshalb hab ich mal angefragt, ob sie nicht was schlichtes fuer mich machen koennten. kann ich wirklich weiterempfehlen!

also bei scharmir und zeus war ich leider schon lange nicht mehr...bin einfach nicht mehr willkommen. zeus ist sowieso so einer, der sich nur gut reiten laesst, wenn er die person, die auf ihm sitzt, richtig gut kennt. sonst probiert er alles aus.

bei den norikern war ich auch vor 2 wochen das letzte mal. bin halt immer auf "einladungen" des besis angewiesen und der hat halt auch nicht immer zeit zum reiten gehen. leider. jetzt kommt dann sowieso die zeit, wo sie wieder taeglich auf die weide kommen - da geht man nicht mehr ausreiten. und im fruehsommer kommen sie auf die alpe. liegt in deutschland und waer ziemlich weit zu laufen. aber naja, kann man nichts machen.

mich freuts total fuer dich, dass du den lukas endlich hast! mensch, das muss ein tolles gefuehl sein, ein eigenes (traum)pferd zu haben...

wuensche euch allen frohe ostern.
gruessle,
michaela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiterstübchen

Reiterstübchen - Ähnliche Themen

Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben