Reiterstübchen

Diskutiere Reiterstübchen im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; jepp ich wöllte halt auch lieber was schlichtes, wobei so paar verzierungen auch schön...hach ist das schwer und so ohne nasenriemen das find ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiterstübchen Beitrag #121
jepp ich wöllte halt auch lieber was schlichtes, wobei so paar verzierungen auch schön...hach ist das schwer und so ohne nasenriemen das find ich schon toll, weil er ja so ne schöne blesse hat ;)
fand die seite aber echt interessant und werd die auch mal im hinterkopf behalten!!!
jaaa es ist in der tat schön endlich den lukas bei mir zu haben, aber so richtig dran gewöhnt hab ich mich noch nicht ;) wenns um christian geht sprech ich immer noch von besitzer ;) und dann immer...ähm vorbesitzer...weil es war ja an sich nie anders ... aber schon cool jetzt die entscheidungen selber treffen zu können
mensch, dass ist voll schade, dass es mit dem reiten in der sommersaison bei dir so schlecht aussieht... :( und das du bei den anderen beiden auch nicht mehr willkommen bist, find ich auch voll traurig... :( nee da hab ich echtes glück gehabt, dass das bei mir alles so gut ausgegangen ist.
Wünsch dir aber trotzdem alles alles gute für die Pferdezukuft ;)

Von mir auch an alle frohe Ostern, Texasflame!!

• Reiterstübchen Beitrag #122
jo, diese sattlerei ist schon toll. vor allem, weil sie sich auf die "dicken" unter den pferden spezialisiert haben...
im sommer fahr ich fuer 10 tage mit meinen eltern ins burgenland. dort bekomm ich endlich mal wieder westernuntericht und die ausritte durch die weinberge dort sind auch wunderschoen. naja, freu mich schon total drauf....

gruessle,
michaela

• Reiterstübchen Beitrag #123
jepp, das fand ich auch toll, dass sich mal jemand auf etwas dickere pferde spezialisiert hat :) und auf die ausritte in den weinbergen bin ich dann schon etwas neidisch...;)

naja mit der trense das hat sich bei mir erstmal erledigt...werd ne schöne tierarztrechnung bekommen, aber bin froh, dass es nicht die letzte ist... sind böse mit nem auto aneinander geraten und hatten 1001 schutzengel...so wie das auto aussieht kann man sich kaum vorstellen, dass Pferd und Reiter mit "lapalien" davon gekommen sind...

In diesen Sinne, passt auf euch auf, wenn ihr zu Pferd unterwegs seid!!!

Texasflame

• Reiterstübchen Beitrag #124
hey, texasflame.

das klingt böse. was ist denn genau passiert???? ich hatte am sonntag auch einen etwas kleineren unfall, bei dem nur ich ein bisschen zu schaden gekommen bin. :) Lara die Norikerstute ist hochschwanger und war am sonntag schon über ihren termin. man beauftragte mich damit, sie etwas im freien herumzuführen...also packte ich sie am halfter und lief los. eine weile ging das ganz gut... aber dann bin ich mit dem linken fuss umgeknickt. lara lief weiter und ist mir auf den umgeknickten knöchel gestanden. ich bin auf den boden gefallen und sie ist schön brav und ruhig auf mir stehengeblieben. ich hab ihr lieb gesagt, dass sie bitte runtergehen soll...ist sie dann ja auch. aber leider einen schritt weiter auf meinen schenkel. und dort ist sich auch wieder stehen geblieben... naja-bin ja selber schuld...der doktor vermutet einen bäderriss...alles halb so schlimm, war gestern jedenfalls wieder reiten - mit gipsverband.

grüssle,
michaela

• Reiterstübchen Beitrag #125
huhu,

ja von deinem unfall hat ich woanders schon gelesen, hatte es aber nicht mehr geschafft zu anworten. ;) reiten mit gips...ich glaub ich könnt auch kaum drauf verzichten und Lukas bleibt dann auch gern stehen, wenn er einmal drauf steht...war zum glück erst einmal wirklich mein fuß, die anderen male hat er nur den fuß erwischt. und er hat vllt noch nicht ganz soviel wie Lara drauf...

ja unser unfall...
lukas hat sich an der straße plötzlich einfach umgedreht, war da machtlos, weiß auch nicht wieso, wollte ihn fast noch auf die gegenspur lotsen, aber da kam auch was...ja nur das auto hinter uns wollte grad überholen und lukas ist gestiegen und voll da rein...ähm so etwa wie beim pferdeflüster...
joa ich bin dann irgendwie saltomäßig runterkatapultiert worden...hätte wohl neben dem reifen gesessen...hab da nen filmriss und dann steh ich neben dem pferd und hatte eigentlich schon abgeschlossen, das seine beine noch heil sind.das muss mörderlich geknallt haben...
naja Schatzl hat nur ne schnittwunde am bein und boxenruhe und ich paar blaue flecken und auto...frontscheibe, kotflügel, spiegel, motorhaube hats arg mitgenommen...

da kann man nur sagen glück gehabt!!!
Grüße, Texasflame

• Reiterstübchen Beitrag #126
ja, da habt ihr wirklich ganz viel glueck gehabt!! schoen, dass euch nicht mehr passiert ist.

gruessle,
michaela

• Reiterstübchen Beitrag #127
joa kann man wohl sagen...tierarzt wird trotzdem genug haben wollen..:| aber naja wenigstens durfte der dicke gestern wieder auf ein stück extra abgetrennte wiese raus...:sm1_013:

Grüße, TExasfllame

• Reiterstübchen Beitrag #128
Hallöle ihr beiden,
sry das ich eure kleine Rund mal unterbrechen muss aba hab da mal ne kleine Frage zu nem ganz anderen Thema.Ich möchte für mein Pferdchen einen Brennesselsud machen,nur wissen ich und meine Fam. grad garnich ob ein Sud nun mit kaltem oder mit warmen Wasser gemacht wird.....oder ist das ega....möchte den Sud dann gegen das Sommerekzem von meinem Ponyle verwenden....

LG und Dankeschön
Katrin

• Reiterstübchen Beitrag #129
hallo katrin.

mach dir keine sorgen, du unterbrichst uns nicht - das reiterstuebchen ist dafuer da... :)
also einen brennnesselsud macht man normalerweise mit frischen brennnesseln und kochend heissem wasser. am besten gibst du die brennnesseln in einen kuebel und schuettest dann das heisse wasser drauf. und dann einfach noch ein bisschen ziehen lassen...aber ich habe keine ahnung, fuer was ein brennnesselsud gut ist. schaden kann es sicherlich nicht. ist ja biologisch.

machs gut...
gruessle,
michaela

• Reiterstübchen Beitrag #130
@ Dandelion,
lieben dank....jetzt hab ich das was ich wissen wollte.
Ich hab mir da so ne cooles Buch gekauft:Von Apfelessig bis Teebaumöl
und da steht das ein Brennesselsud bei Sommerekzem hilft und das möchte ich dann bei meinem Pferdchen ausprobieren....

LG Katrin

• Reiterstübchen Beitrag #131
katrin, genau in diesem buch hab ich auch grad geschaut,
ioch denke das man es heiß überkochen sollte, da es wie beim tee schlecht was bringt mit kalten wasser.

grüße

• Reiterstübchen Beitrag #132
joa mein ich auch...und mein großer Bruder hat dann wieda was anderes gesagt....da wusste ich net wie es denn nun richtig ist....

aba zum Glück hab ich ja euch*G*
lieben dank
Katrin

• Reiterstübchen Beitrag #133
elisa3.jpg

die kleine elisa - das erste mal in ihrem leben draussen auf der wiese..

wuensch euch allen eine gute nacht...schlaft schoen und bis dann.

• Reiterstübchen Beitrag #134
hallo...ich schau auch mal wieder rein...

die kleine elisa ist ja knuffig :) ist sie ein reines Norikerfohlen oder was war da für ein Hengst im Spiel?

hmm...von lukas gibts nur schlechte neuigkeiten. ist sonntag vor ner woche übern zaun gesprungen, weil so paar bekloppte mit motorrädern meinten die pferd am zaun entlangscheuchen zu müssen...musste genäht und geklammert werden...an beiden beinen auf höhe des sprunggelenks. da geklammerte sieht prima aus, nur die naht ist aufgegangen und das wird uns wohl noch zwei weitere wochen boxenruhe bescheren :( hmm...sogesehen steht der pferdekauf echt untern nem schlechten stern...
aber nichts destotrotz sind lukas und ich optimistisch!

Was gibts neues von euch und euren Pferden??

Grüße, Texasflame

• Reiterstübchen Beitrag #135
Ach, das sind wirklich keine schoenen Nachrichten...
Als wir das letzte Mal ausreiten wollten, haben wir die Pferde an den Anbindepfosten gemacht...So spinnige Motorradfahrer sind vorbeigerast und Kathi ist so halb gestiegen, da sie Angst hatte... Dabei ist die Trense gebrochen und hat sie in die Zunge geschnitten... Es hat ziemlich stark geblutet. Die TA ist dann gekommen und hat ihr eine Spritze gegeben, damit sie keine Infektion bekommt.

Ansonsten ist Lara jetzt auch stolze Mutter geworden-Larissa.
Chora ist auch Mutter und hat einen riesengrossen Hengst geboren.
Elisa ist ein reines Norikerlein...Ihre Mutter ist eher hell...

Machts gut und bis dann.
gruessle,
micha

• Reiterstübchen Beitrag #136
Moin wollt mich mal aus der Versenkung zurück melden*g*:mrgreen:

Gehts euch allen gut??:p

Liebe Grüße
Janine

• Reiterstübchen Beitrag #137
Klar, immer doch und dir??

• Reiterstübchen Beitrag #138
huhu

ja soweit, meine kleine oma auf der weide is manchmal n bissel schlapp, evtl wegen der hitze usw. un weil sie schon älter is. da ging sie richtig langsam auf dem heimweg lang,is recht komisch,weil sie schnell heim will.
un manchmal is sie stehen geblieben, ohne grund. hoffe es war vom wetter un einmalig.
aber es haben viele pferde prob. mit dem kreislauf.
grüße

• Reiterstübchen Beitrag #139
Joa Burani meine Dicke alte hats auch miten Kreislauf....deswegen reite ich sie auch wenn dann nur ganz früh morgends am Wochenend.Zum Glück sind ja bald Ferien dann kann ich wieder etwas öfters reiten gehn*freu*

LG
Katrin

• Reiterstübchen Beitrag #140
hallo :) ich wieder da....hab die ganze zeit über im forum fleißig mitgelesen, hab nie wirklich zeit zum schreiben gefunden.
die hitze macht nicht nur den alten damen zu schaffen, auch lukas (6jahre) ist nicht wirklich gut drauf. lass ihn halt in ruhe oder reite spät abends.
seit 1 1/2 monaten reit ich ihn wieder... alles super verheilt, man sieht es auf der einen seite kaum noch und auch die "naht" sieht super aus. 4 wochen boxenruhe waren hart und der hat sich so gefreut wieder rauszukommen und der tierarzt hat nen freundschaftspreis gemacht.
soo viel erstmal von uns , muss wieder hinter meine bücher :(
liebe grüße, texasflame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiterstübchen

Reiterstübchen - Ähnliche Themen

Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben