Ekzem erkennen im Winter..!?

Diskutiere Ekzem erkennen im Winter..!? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,;) ich habe mal eine Frage wennman ein Isländer kauft sollte man das (überhaupt Pferde/ponys) im Frühjahr oder Sommer machen wegen dem Exem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ekzem erkennen im Winter..!? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,;)
ich habe mal eine Frage wennman ein Isländer kauft sollte man das (überhaupt Pferde/ponys) im Frühjahr oder Sommer machen wegen dem Exem kkann man nicht auch im Winter was erkennen gibt es davielleicht auch paar Signale?:eusa_think:
LG:)

• Ekzem erkennen im Winter..!? Beitrag #2
Eigentlich wird das Sommerekzem ja von den den Kribbelmücken ausgelöst da diese im Winter nicht aktiv sind, wird es schwer das Ekzem zu diagnostizieren.

Und in Normalfall, muss ein Verkäufer so etwas auch sagen beim Verkauf!
(Tut er das nicht, ist er unseriös und macht sich auch strafbar - also bitte nur mit Vertrag ein Pferd/Pony kaufen UND dort aufführen lassen, ob und welche chronischen Erkrankungen, Verletzungen ect es hat(et), egal wie lang die her sind ;) )

LG Lilly

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ekzem erkennen im Winter..!?

Ekzem erkennen im Winter..!? - Ähnliche Themen

Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Oben