paar Fragen

Diskutiere paar Fragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,;) morgen ist es endlich soweit *freu* ich hole mein Hamsterchen!:mrgreen: Ich habe mal eine frage vorher wann darfich ihn das erstemal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • paar Fragen Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,;)
morgen ist es endlich soweit *freu* ich hole mein Hamsterchen!:mrgreen:
Ich habe mal eine frage vorher wann darfich ihn das erstemal ausmisten?
Wenn ich nach paar Tagen ruhe mit im Kontackt aufnehmen möchte soll ich vorher nicht mit meim anderen Hamster was machen?
ich habe ja Futter zuhause für mein Hamster (also den ich schon habe) und kann ich dasbenutzen oder soll ich das kaufen was dem Hamster(der neue) momentan bekommt!!???
ich hoffe ihr versteht meine Fragen ;)

LG Hamsteli:)

• paar Fragen Beitrag #2
Off-Topic
was für ein Hamster kaufst du dir dann?? und wo

• paar Fragen Beitrag #3
ein Goldhamster aus eim Tierhandlung(7Wochen)..ich habe im TH geguckt aber da gibt es momentan kein Hamster!

• paar Fragen Beitrag #4
dann hol ihn dir doch einfach noch nicht...
warte einfach es kommen immer sehr viele Hamster wieder in TH oder zum Teil müssen auch sehr oft Leute aus privaten Gründen oder durch Wohnverhältnisse ihre Tiere abgeben und du kannst ihnen helfen...
Also ich würde an deiner Stelle zu einem anderen TH fahren es gibt immer Hamstis die auf ein Zuhause warten. woher kommst du denn genau??

• paar Fragen Beitrag #5
Hallo Hamsterlii!
Es wäre wirklich toll, wenn du einen Hamster aus dem Tierheim holen könntest. Damit hilfst du einem Tier und die Zoohandlungen werden nicht unterstützt.

Zu den übrigen Fragen:

Mit dem Ausmisten kannst du es ja machen wie bei deinem schon vorhandenen Hamster: Die Toilette alle paar Tage und den Rest des Käfigs nach ein paar Wochen, je nach Bedarf.

Da Hamster sehr empfindlich auf Gerüche reagieren, wäre es gut, wenn du vorher nicht am anderen Hamster warst, sonst könnte dein neuer Hamster eventuell aggressiv auf dich reagieren.

Beim Futter wäre es sinnvoll, etwas von seinem gewohnten Futter mitzunehmen und ihn langsam an das neue zu gewöhnen, indem du immer etwas mehr von dem Futter untermischst, welches der Hamster später bekommen soll.

• paar Fragen Beitrag #6
Hallo,
erstmal vielen dank für die hilfe!!
ich weiß das viele nichts von der Zoohandlung halten und ich kann es auch verstehen da der Transport ja oft lange ist usw. aber die könn ja nichts dafür und ich habe meinen genau schon beobachtet er hat mir sogar schon aus der Handgefressen und ich habe ihn resaviert...ich habe mich schon soo ihn den kleinen verliebt ich kann jetzt nicht warten :( ...
und ich war ja schon beim TH..
LG

• paar Fragen Beitrag #7
es geht nicht nur um die Transporte, sondern hauptsächlich um die Zucht und das sie von massen vermehrern kommen, i-was zusammen gesetzt hauptsache gibt babys, ich kann mir auch Vorstellen das oft Inzucht vorkommt, besonders Krankheitsanfällig sind die Tiere auch noch...
haben oft stereotypen etc
Such dir lieber nen hamster von Privat oder aus dem TH Tierhandlung ist in meinen Augen ein NO GO zumindest wenn man mit der absicht hingeht "ich kauf mir ein tier" (meiner stammt aus einer Zoohandlung und das merkt man auch)

• paar Fragen Beitrag #8
Smirnoff- inwiefern merkst du das deiner aus der Zoohandlung ist?

• paar Fragen Beitrag #9
Hallo Hamsterli,

ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber falls Du in NRW wohnst, schau doch mal hier :

Da sind soo süsse Schätzchen ! Wenn ich den Platz für einen zweiten Hamster hätte, hätte ich mich schon längst für einen der Hübschen beworben. Und falls Du weit weg wohnst, findet sich vielleicht eine Mitfahrgelegenheit für Deinen Hamster. ;)

• paar Fragen Beitrag #10
Seufz meiner war mehr ne Rettungsaktion als ein gewollter kauf, ich wollte keinen Hamster mehr, man merkt ihm das an, er hat nen Stereotyp, sehr sehr sehr dünnes fell für einen Teddy(kann durch viele vermehrung von Teddys kommen) kränkelt viel, hat untergewicht was ich aber auch absolut nicht hoch bekomme.

• paar Fragen Beitrag #11
Ja guck Smirnoff da haste das du kaufst auch aus der Zoohandlung und jaa weiler dir leid tat jaa damit unterstützt du genau soo..!!!
Ich habe jetzt ein Hamster aus de Zoohandlung..
LG

• paar Fragen Beitrag #12
Nein ich kaufe keine Tiere in Zoohandlungen aus Mitleid, zumal man bei dir auch nicht von Mitleid reden kann :)roll:)
ich habe in dieser Zoohandlung gekauft weil ich zufällig (obwohl ich bei den Katzenfutter stand)mitbekommen habe, das wenn er HEUTE nicht gekauft wird den schlangen zum Futter vorgeworfen wird, weil Teddys ja aus der MODE sind :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh: und der er der letzte war.
Ich habe versucht mitden Mitarbeitern zureden ob sie nicht doch noch warten wollen das er evt gekauft wird, und falls nicht mich bitte Kontaktieren sollte, ich habe auch mitdem Chef gesprochen und dieser meinte Nein entweder heute oder eben pech.
Da hab ich ihn dan eben mitgenommen weil kein Tier den Tod verdient hat, außerdem wie alle hier wohl bezeugen können würde ich mir nie mit absicht ein Tier aus dem ZooLa kaufen.
Achja bevor ichs vergesse, ich wollte den kleinen übrigens auch weitervermitteln, doch durch sein gerkränkel ist das nciht zumutbar und da ich nciht will das er ins Tierheim kommt wenn vlt Besitzer kommen dennen das auf die Nerven geht (Man kann Leuten ja nur vor den Kopf schauen und nicht hinein.) bleibt er eben hier.
Weshalb ich in einem ZooLa nen Hamster mitgenommen habe und weshalb du einen kaufst ist ein UNterschied.:roll:

• paar Fragen Beitrag #13
Hamsterlii, das kannst du nciht vergleichen. Du hast ihn gekauft weil du nciht abwarten konntst, nur aus dem Grund. Und das zeugt für mich von Unvernunft.

Ja guck Smirnoff da haste das du kaufst auch aus der Zoohandlung und jaa weiler dir leid tat jaa damit unterstützt du genau soo..!!!
Kennst du das, wenn manchen Menschen in Talkshows kein Argument mehr einfält, und die dann sagen, schau dich doch mal an???

• paar Fragen Beitrag #14
Doch ich habe schon ganz oft im Forum mit anderen Mitgliedern dikutirt darüber und auch geschrieben das sie sonst Schlangen gegeben werden aber das ist Mitleid!
ich könnt ja jetzt sagen zu ihr: Ja du kannst eh nicht alle Hamster retten es kommen immer welche nach die zu den Schlangen kommen und geh lieber die Hamster holen denen es eh gut geht! (i.wie dumm nää.!!??)
ich finde das aber schon komisch erst sagt sie ja guck erst beim Züchter und dann ja also ich habe ein Hamster aus der zoohandlung usw.. naja
LG

• paar Fragen Beitrag #15
ich war auch so ungeduldig meine Lemminge zu kaufen das ich so blöd war
uns in der Zoohandlung war, die aber dann Gott sei dank keine hatten
dann hab ich mir welche vom Züchter geholt und hab sie sogar kostenlos
bekommen :) musste nur den versand zahlen und ich bin viel froher darum
sie nicht in der Zoohandlung gekauft zu haben jetzt weiß ich wo sie
herkommen und brauch keine angst über irgendwas zu haben :)

ich kann nur sagen Abwarten lohnt sich und die schönste freude ist
immernoch die vorfreude find ich :D

• paar Fragen Beitrag #16
Hamsterlii du willst es nciht kapieren oder??? Du bist lange genug im Forum und hörst trotzdem nciht...Fakt ist du wolltest nciht abwarten! Und hast dort ganz bewusst gekauft, bei Smirrnoff war es eine Kurzschlusshandlung

• paar Fragen Beitrag #17
Doch ich habe schon ganz oft im Forum mit anderen Mitgliedern dikutirt darüber und auch geschrieben das sie sonst Schlangen gegeben werden aber das ist Mitleid!
ich könnt ja jetzt sagen zu ihr: Ja du kannst eh nicht alle Hamster retten es kommen immer welche nach die zu den Schlangen kommen und geh lieber die Hamster holen denen es eh gut geht! (i.wie dumm nää.!!??)
ich finde das aber schon komisch erst sagt sie ja guck erst beim Züchter und dann ja also ich habe ein Hamster aus der zoohandlung usw.. naja
LG

Kann es sein das du den unterschied zwischen meinem aus der Zoohandlung gekauften und deinem Hamster nciht verstehst?
:roll: wie alt bist du 12?
Wie oben schonmal geschrieben wollte ich ihn sogar weitvermitteln, aber durch kränkeln und schweren Umgang hab ich ihn lieber behalten, da es nunmal viele leute gibt dennen es dann stinkt und dann ins TH gehen um ihn da zulassen.
Da bleibt er lieber noch die jährchen hier.

• paar Fragen Beitrag #18
@Smirnoff schlangen müssen auch von etwas leben... muss man auch sagen .. oder etwa nicht??

ich versteh nicht wiso ihr jetzt so rumkeift.. der hamster ist jetzt da und fertig ...
du sagst ja selber jedes tier hat recht auf ein normales leben ..
soll der das jetzt nicht haben weil er aus ner tierhandlung komm??

• paar Fragen Beitrag #19
natürlich müssen schlangen von etwas lebenda sagt auch keiner etwas gegen
, aba nich einfach nur ja der hamster wird nicht gekauft dann wir der eben schlangenfutter...

• paar Fragen Beitrag #20
a) wird hier nciht gekeift
und b) hat sie es ganz bewusst getan und da finde ich es falsch zu sagen, jetzt ist er da. Sicher ist das Tier jetzt da, aber sie zeigt keine Einsicht. Und das nervt einfach sehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

paar Fragen

paar Fragen - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen: Hallo, in 4 Wochen ist es soweit und unser Hund zieht ein. Es ist ein Tierschutzhund, 3 Jahre alt. Heute waren wir schonmal shoppen. 1. Nun...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben