paar Fragen

Diskutiere paar Fragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Oh man bei sowas könnt ich echt sauer werden. "ich will mir nen Hamster holen und nun unterstütze ich den ZooLa weil ich ein kleines Kind bin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • paar Fragen Beitrag #21
Oh man bei sowas könnt ich echt sauer werden.
"ich will mir nen Hamster holen und nun unterstütze ich den ZooLa weil ich ein kleines Kind bin und nich abwarten kann".
Achtung Ironie:
Schön dass du den ZooLa unterstützt und andere Hamster im Tierheim bleiben dürfen oder ausgesetzt werden, find ich super!!

• paar Fragen Beitrag #22
Ich habe meinen Hamster auch aus einem Zooladen und ihr geht es prächtig...sie hat garkeine Anzeigen irgentwelcher Erkrankungen oder Ähnliches!

Bei uns gibt es eben keine Hamsternothilfe oder so was in der Art...und im Tierheim gab es zu dem Zeitpunkt auch keine Hamster!

Was ich das schlimme daran finde, sind die Verkäufer, die eigentlich gar keine Ahnung über die Tiere haben,die sie verkaufen!!!:evil:
Als ich nämlich meinen Hamster geholt habe bzw. den Käfig für ihn (wollte ihn schon ein paar Tage vorher einrichten) habe ich zufällig mitbekommen, wie eine Mutter mit ihren beiden Kindern einen Hamster gekauft hat!
Sie hat mehrmal´s betont, dass sie eigentlich keine Ahung über Hamster hat und wenn ich an der Stelle des Verkäufers gewesen wäre, dann hätte ich ihr erstmal ein Buch empfohlen und das sie sich erstmal das alles genau überlegen soll!!
Außedem liegt es auch oft an den Eltern selbst, die den Kindern einfach ein Tier kaufen, damit es evtl. Ruhe gibt, aber eigentlich keine Ahung davon haben!!!

Schon traurig sowas....:(

Finde es aber auch nicht richtig, dass hier die ganzen Leute nieder gemacht werden, nur weil sie ein Tier aus dem Zoohandel haben:roll: Was soll das? Habt ihr noch nie das Wort "Akzeptanz" gehört???

Liebe Grüße
sarah

• paar Fragen Beitrag #23
sushbo, es wird hier niemand "niedergemacht" weil er ein Tier aus dem Zooladen besitzt. Die meisten hier werden sich wohl schon aus Unwissenheit ein Tier aus einer Zoohandlung gekauft haben. Und auch können Tierheimtiere genauso krank sein oder gesund sein, wie ein Zoohandlungshamster. Darum geht es hier nicht.

Nur, wenn man jemandem schon mehrfach geraten hat sich einen Hamster aus dem Tierheim und nicht aus dem Zooladen zu holen und derjenige sogar schon im Tierheim war und nur weil gerade an dem Tag keine Hamster da waren sich schnell einen Hamster aus dem Zooladen holt, dann ist es verständlich, weshalb sich manche hier aufregen. Auch wenn vieles bestimmt auch freundlicher formuliert werden könnte.

• paar Fragen Beitrag #24
Ok, das versteh ich ja auch teilweise, aber sie ist eben "erst" 14....

mein gott, als ob man in diesem Alter über die Sachen so gründlich nachdenkt wie z.B. mir 23:roll:
Auch wenn sie es vielleicht schon ein paar mal gesagt bekommen hat, in diesem Moment wird sie einfach nicht nachgedacht haben und wollte eben so schnell wie möglich einen Hamster!!!

Ich selbst habe ja auch erst im Tierheim geschaut, aber da gabe es halt keinen und soll ich deshalb noch 5 oder 6 Wochen oder noch länger warten???:eusa_think:

Jeder von uns hat bestimmt schonmal sowas gemacht und genau aus dem Grund sollte man Hamsterlii nicht so viele Vorwürfe machen...ok, sie hat einen Fehler gemacht, aber so wie ich das lese, hat sie es auch verstanden!Aber soll sie deshalb jetzt den Hamster wieder zurück bringen (was ja sowieso nicht gehen würde)???
Das nächste mal wird es vielleicht anders sein....

Liebe Grüße
sarah

• paar Fragen Beitrag #25
Ich finde es ist immerhin ein Untschied, ob man aus Unwissenheit ein Tier aus der Zoohandlung kauft oder wissentlich und somit die Zoohandlung BEWUSST unterstützt!
Ich selbst habe aus Unwissenheit meine Hamster aus der Zoohandlung und das wird mir nicht wieder passieren.
Ich verstehe auch nicht, wie man nicht warten kann ? Ich mein wenn kein Hamster im TH sitzt, was macht es das noch ein paar Wochen zu warten ?

• paar Fragen Beitrag #26
Ok, das versteh ich ja auch teilweise, aber sie ist eben "erst" 14....

mein gott, als ob man in diesem Alter über die Sachen so gründlich nachdenkt wie z.B. mir 23:roll:

Oh doch, das tut man! Sowas kann man nicht vom Alter abhängig machen!
Will das Thema nicht erneut anfachen aber das musste mal gesagt werden:lol:

• paar Fragen Beitrag #27
Hallo Leute,

mir fällt verstärkt auf, dass sich nunmehr in mehreren Threads über Hamsterlii aufgeregt wird, und immer wieder kommen die gleichen Argumente, das dreht sich und dreht sich...:|

Ich glaube, Hamsterlii hat mittlerweile verstanden, worum es geht, da muss man doch nicht immer wieder nachtreten. Sie hat einen Fehler gemacht und das ja auch eingesehen, irgendwann muss doch auch mal gut sein. :( Der Hamster ist jetzt nun mal wirklich bei ihr. Ich fände es wichtiger, ihr auch zukünftig bei Fragen zur Seite zu stehen.

Was wäre z.B. , wenn der Hamster jetzt krank würde und Hamsterlii sich nicht mehr traut, hier Fragen zu stellen ? Dann müsste das Tier unter manchen emotionalen Antworten hier leiden.

Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, wir können nur Ratschläge geben , aber nicht erzwingen, dass diese Ratschläge auch angeommen werden. Mit Gemecker und Sticheleien erreicht man auf jeden Fall meist genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen wollte.

Fragt mal erfahrene Tierschützer, die werden das sofort unterschreiben. Wirklicher Tierschutz kann immer nur in kleinen Schritten vonstatten gehen, mit der Brechstange erreicht man da gar nichts bzw. macht alles noch schlimmer, indem man die Leute verschreckt..damit ist auf lange Sicht gar nichts gewonnen.

Sorry, aber das musste ich, die schon seit Jahren im Tierschutz aktiv ist, jetzt einfach mal los werden. ;)

• paar Fragen Beitrag #28
Huhu Martina, ich weiß nciht, ob du ihre ganzen Treads und Antworten gelsen hast (die um die es sich um besagtes Tier dreht). Dort wird deutlich das sie ncihts verstanden hat und die Diskussion immer wieder entfacht hat. Das war ein Grund warum Chipi schon einen Tread geschlossen hat.
Das sie sehr erwachsen sein will, sollte sie auch erwachsene Vernunft zeigen, zumal sie in einem anderen Tread über eine Freundin hergezogen ist, die Tier und Käfig im Zooladen gekauft hat.

@sushbo: Wenn alle so denken würden, na dann gute Nacht

• paar Fragen Beitrag #29
Doch, ich habe schon alles gelesen, das Thema interessiert mich ja auch.

Irgendwo hat sie aber heute gesagt (verliere ein wenig den Überblick über die verschiedenen Threads) dass sie einsieht, das Zoohandlungen vielleicht doch nicht das Wahre sind. Und das ist doch schon ein Erfolg ? Ihr nächster Hamster wird wahrscheinlich ein Abgabetier sein. ;)
Deswegen denke ich, es bringt jetzt absolut nichts mehr, auf dem Zooladenkauf herumzuhacken, ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist, aber passiert ist passiert, der Hamster ist da.

Wichtig ist jetzt, dass es diesem Hamster dann auch zeitlebens gut geht, und dabei könnten Hamstilii bestimmt noch wertvolle Tips gegeben werden.:) Statt nachtragend zu sein, könnte man das Ganze ja einfach akzeptieren, wie es nun mal ist, und für Hamstilii da sein...ich vermute, es werden noch einige Fragen aufkommen, und damit hilft man ja letztendlich auch dem Hamster, der für alles gar nichts kann. :(

Mein allererster Hamster vor 20 Jahren war übrigens auch aus der Zoohandlung. Nach meiner damaligen Scheidung habe ich dort einen Job angenommen, weil ich ja von irgendwas leben musste. :? Ich habe dann gesehen, dass der Kleine von den anderen Hamstern ( natürlich Gemeinschaftshaltung und nicht nach Geschlechtern getrennt) total gemobbt wurde, so habe ich ihn kurzerhand mit nach Hause genommen. Damals gab es noch kein Internet für jedermann, und ich wusste es nicht besser, der Süsse tat mir einfach nur leid.

Kurz darauf habe ich gekündigt, weil die Fische in dem Laden mir so leid taten...jeden Morgen schwammen kleine Leichen in den Aquarien, den Chef hat das gar nicht interessiert. :evil: Und der Eddie hat dreieinhalb Jahre bei mir glücklich und zufrieden gelebt, war nie krank und irgendwo in der ganzen Zeit mein bester Kumpel. :D
Sorry, jetzt bin ich total abgeschweift...:uups:

• paar Fragen Beitrag #30
Irgendwo hat sie aber heute gesagt (verliere ein wenig den Überblick über die verschiedenen Threads) dass sie einsieht, das Zoohandlungen vielleicht doch nicht das Wahre sind. Und das ist doch schon ein Erfolg ? Ihr nächster Hamster wird wahrscheinlich ein Abgabetier sein. ;)
JA das hatte sie gesat, und sich dann gleich wieder widersprochen. Ich dnke alle die ihr abgeraten haben sind einfach superenttäuscht von ihr

• paar Fragen Beitrag #31
Ich dnke alle die ihr abgeraten haben sind einfach superenttäuscht von ihr

Das kann ich verstehen. Da schreibt man sich quasi die Finger wund, und dann wird nichts umgesetzt, da ist man dann schon enttäuscht.

Trotzdem ist der Hamster jetzt gekauft, und er kann nun wirklich nichts für seine Herkunft . Er ist ja nun mal ein kleines Tierchen, das auch ein Recht auf ein schönes Leben hat. Ihm ist sicherlich egal, das hier gestritten wird um ihn, Hauptsache, er hat es jetzt gut. ;)

Und ich denke wirklich, dabei sollten wir Hamstilii auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, egal, was jetzt vorher war.

• paar Fragen Beitrag #32
Dem kann ich mich nur anschließen. Sowohl Adraste als auch ich haben einen Thread zu diesem Thema geschlossen, weil sich die Argumente nur mehr im Kreis drehten. Weiterhin Hamsterlii vorzuwerfen, daß sie den Hamster nun aus dem ZooLa geholt hat, ändert jetzt nichts mehr an den Tatsachen. Daß hier niemand davon begeistert ist, wurde mittlerweile deutlich genug kundgetan.

Auch wenn ich die Enttäuschung verstehen kann: ich würde euch dringend bitten, euch künftig bei Hamsterliis Fragen etwas zurückzuhalten und nicht die gleichen Vorwürfe wieder auszugraben. Das nutzt nun niemandem mehr, und Hamsterlii soll sich auch weiterhin trauen, hier Fragen zu stellen.

• paar Fragen Beitrag #33
Huhu Martina, ich weiß nciht, ob du ihre ganzen Treads und Antworten gelsen hast (die um die es sich um besagtes Tier dreht). Dort wird deutlich das sie ncihts verstanden hat und die Diskussion immer wieder entfacht hat. Das war ein Grund warum Chipi schon einen Tread geschlossen hat.
Das sie sehr erwachsen sein will, sollte sie auch erwachsene Vernunft zeigen, zumal sie in einem anderen Tread über eine Freundin hergezogen ist, die Tier und Käfig im Zooladen gekauft hat.

@sushbo: Wenn alle so denken würden, na dann gute Nacht

WAS SOLLEN DAS BITTE HEIßEN???Als ob du so perfekt wärst und noch nie einen Fehler gemacht hast!!!

@Wibi
Wieso kann man das nicht vom Alter abhängig machen??? Man hat mit 14 eben ein anderes denken als mit 23!!!

und @Antiram

• paar Fragen Beitrag #34
Das soll heißen, dass sie erst über ihre Freundin herzieht und dann den selben Fehler macht, trotz dass sie uns gefragt hat und wir es ihr alles erklärt haben und es dennoch nicht einsieht. Das zeigt für mich, sie will zwar auf der einen Seite erwachsen sein, auf der anderen Seite führt sie sich aber auf wie ein Kleinkind. Und man kanns auch nich vom Alter abhängig machen, es gibt 18 jährige die denken wie kleine Kinder und andersrum.

• paar Fragen Beitrag #35
@sushbo, dass soll heißen, das ich deine Ansichten über Zooladentiere nciht mag.
Ich selbst habe ja auch erst im Tierheim geschaut, aber da gabe es halt keinen und soll ich deshalb noch 5 oder 6 Wochen oder noch länger warten???
Wen es darum geht, mal auf etwas zu warten und damit Tieren in Not zu helfen, dann ja.
Als ob du so perfekt wärst und noch nie einen Fehler gemacht hast!!!
Niemand ist perfekt, aber da du mich nciht kennst, kannst du gar nciht wissen, wo ich wann Fehler gemacht habe. Ein Ausrufezeiche häte genügt, du kommst so wahnsinnig agressiv rüber ;-)

• paar Fragen Beitrag #36
Also ich war mit 14 schon verantwortungsvoll genug mich zu informieren, den Rat anderer anzunehmen und meine Tiere artgerecht zu halten. Und ich finde hier sind einige -17 Jährige reifer als 20+ jährige.
Wenn man sich Tiere anschafft sollte es bei der Haltung keine entschuldigung geben. Schon garnicht weil man mit 14 eben noch nicht richtig denkt. Was jawohl absoluter unsinn ist.

• paar Fragen Beitrag #37
@*lucky* & Wibi
Naja, aber ihr seit ja auch nicht gerade tolerant gegenüber den anderen!!!

Ihr hackt hier auf den Leuten rum, als hätten sie irgentwas super schreckliches und schlimmes gemacht!!Außedem hat sie sich ja, wenn ich das richtig verstanden habe sich nur über dir Freundin aufgeregt, weil sie einen zu kleinen Käfig gekauft hat!?

Ok, es ist vielleicht nicht richtig von Hamsterlii gewesen, aber was soll es?!Wie Antiram schon geschrieben hat, kann man es jetzt sowieso nicht ändern!!!Und ihr solltet ihr nicht mehr so viele Vorwürfe machen, denn sonst schreibst sie vielleicht aus Angst wirklich nicht´s mehr, auch wenn ihr Hamster krank ist oder so!!!

@Dawn
Woher willst du wissen, wie ich gegenüber Zoohandlungen eingestellt bin??Nur auf der Aussage basierend, dass ich nicht ewig warten wollte, bis dann vielleicht dann irgentwann mal ein Hamster ins Tierheim kommt???
Außerdem finde ich drei Ausrufezeichen nicht gerade wahnsinnig aggresiv :roll: Ich will mir ja auch kein Urteil über dich erlauben, weil du ja schon richtig geschrieben hast, dass ich dich nicht kenne!!!Aber dann bilde dir doch bitte auch kein Urteil über mich!!!

Liebe Grüße
sarah

• paar Fragen Beitrag #38
Finde ich toll. Habe mich an diesem Thema zwar fast garnicht beteiligt und Hamsterlii auch nicht angegriffen aber was solls...

• paar Fragen Beitrag #39
Finde ich toll. Habe mich an diesem Thema zwar fast garnicht beteiligt und Hamsterlii auch nicht angegriffen aber was solls...

Ok, dann entschuldige ich mich bei dir!!Sorry, aber ich habe ja leider nicht alles im Kopf, wann wer was geschrieben hat ;)

Liebe Grüße
sarah

• paar Fragen Beitrag #40
Ok, dann entschuldige ich mich bei dir!!Sorry, aber ich habe ja leider nicht alles im Kopf, wann wer was geschrieben hat ;)

Liebe Grüße
sarah

Schon in Ordnung ;)

Aber wie wärs wenn das Thema jetzt einfach mal in Ruhe gelassen wird? Es wurde gesagt, was gesagt werden muss und es geht doch eh nur im Kreis.
Ich denke Hamsterlii wird das nicht mehr machen und wird hoffentlich diesem Forum bestehen bleiben. Wie gesagt es war ein Fehler aber hier ändert niemand mehr was daran. Es liegt an Hamsterlii ob sie drüber nachdenkt, was sie bestimmt tun wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

paar Fragen

paar Fragen - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen: Hallo, in 4 Wochen ist es soweit und unser Hund zieht ein. Es ist ein Tierschutzhund, 3 Jahre alt. Heute waren wir schonmal shoppen. 1. Nun...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben