Doch, ich habe schon alles gelesen, das Thema interessiert mich ja auch.
Irgendwo hat sie aber heute gesagt (verliere ein wenig den Überblick über die verschiedenen Threads) dass sie einsieht, das Zoohandlungen vielleicht doch nicht das Wahre sind. Und das ist doch schon ein Erfolg ? Ihr nächster Hamster wird wahrscheinlich ein Abgabetier sein.
Deswegen denke ich, es bringt jetzt absolut nichts mehr, auf dem Zooladenkauf herumzuhacken, ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist, aber passiert ist passiert, der Hamster ist da.
Wichtig ist jetzt, dass es diesem Hamster dann auch zeitlebens gut geht, und dabei könnten Hamstilii bestimmt noch wertvolle Tips gegeben werden.

Statt nachtragend zu sein, könnte man das Ganze ja einfach akzeptieren, wie es nun mal ist, und für Hamstilii da sein...ich vermute, es werden noch einige Fragen aufkommen, und damit hilft man ja letztendlich auch dem Hamster, der für alles gar nichts kann.
Mein allererster Hamster vor 20 Jahren war übrigens auch aus der Zoohandlung. Nach meiner damaligen Scheidung habe ich dort einen Job angenommen, weil ich ja von irgendwas leben musste. :? Ich habe dann gesehen, dass der Kleine von den anderen Hamstern ( natürlich Gemeinschaftshaltung und nicht nach Geschlechtern getrennt) total gemobbt wurde, so habe ich ihn kurzerhand mit nach Hause genommen. Damals gab es noch kein Internet für jedermann, und ich wusste es nicht besser, der Süsse tat mir einfach nur leid.
Kurz darauf habe ich gekündigt, weil die Fische in dem Laden mir so leid taten...jeden Morgen schwammen kleine Leichen in den Aquarien, den Chef hat das gar nicht interessiert. :evil: Und der Eddie hat dreieinhalb Jahre bei mir glücklich und zufrieden gelebt, war nie krank und irgendwo in der ganzen Zeit mein bester Kumpel.
Sorry, jetzt bin ich total abgeschweift...:uups: