- was muss ein zwei jähriger können? Beitrag #1
antigone4100
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo ihr!!
Also meine Holsteiner wird im März zwei und er ist auch sehr lernwillig und braucht beschäftigung.
Ich mache eben halt auch Bodenarbeit mit ihm und ich habe ihn eben anlongiert was auch super klappt.
Nun gab es bei uns im Stall einige Leute die meinen ich tue zu wenig mit meinem Pferd.
Was muss denn eurer Meinung nach ein zwei jähriger können???
Ich finde für sein alter kann er schon ne menge.
- anbinden
- stehen bleiben
- schritt an der Longe
- spazieren gehen
- Boden arbeit (Schrecktraining)
Meiner Meinung nach reicht das völlig oder sehe ich das völlig verkehrt? Ich mach halt jeden Tag die Standart sachen wir putzen hufe kratzen und füttern.
Platz oder spazieren gehen mach ich eben 2-3 mal die Woche weil ich ihn auch nich überfordern möchte.
Das ist nicht das erste Pferd was ich groß ziehe und bis jetzt bin ich immer gut damit klar gekommen. Aber nun bin ich etwas irritiert.
Meiner Meinung nach reicht das völlig aus oder sehe ich das völlig verkehrt??
Danke schon mal für eure Meinungen
LG Antigone:roll:
Also meine Holsteiner wird im März zwei und er ist auch sehr lernwillig und braucht beschäftigung.
Ich mache eben halt auch Bodenarbeit mit ihm und ich habe ihn eben anlongiert was auch super klappt.
Nun gab es bei uns im Stall einige Leute die meinen ich tue zu wenig mit meinem Pferd.
Was muss denn eurer Meinung nach ein zwei jähriger können???
Ich finde für sein alter kann er schon ne menge.
- anbinden
- stehen bleiben
- schritt an der Longe
- spazieren gehen
- Boden arbeit (Schrecktraining)
Meiner Meinung nach reicht das völlig oder sehe ich das völlig verkehrt? Ich mach halt jeden Tag die Standart sachen wir putzen hufe kratzen und füttern.
Platz oder spazieren gehen mach ich eben 2-3 mal die Woche weil ich ihn auch nich überfordern möchte.
Das ist nicht das erste Pferd was ich groß ziehe und bis jetzt bin ich immer gut damit klar gekommen. Aber nun bin ich etwas irritiert.
Meiner Meinung nach reicht das völlig aus oder sehe ich das völlig verkehrt??
Danke schon mal für eure Meinungen
LG Antigone:roll: