Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir??

Diskutiere Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe einen Tschechoslowakischen Wolfshund.Ich würde aber nicht sagen das er etwas besonderes wäre sondern eher das es eine seltene Rasse ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #61
Ich habe einen Tschechoslowakischen Wolfshund.Ich würde aber nicht sagen das er etwas besonderes wäre sondern eher das es eine seltene Rasse ist.
Gruß Verena

Und hier mit seinem besten Kumpel:

• Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir??

Anzeige

• Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #62
Ich habe eine Malteser-Yorkshire Terrier Mischlingsdame :)

• Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #63
Naja besonders ist die Rasse von Duke ja nun nicht (Shepherd) Aber dafür halten ihn viele für eine besondere Mischung^^ nämlich Colli-Husky- mischling^^ weil er so eine besonders gebogene Rute hat^^

hi laui hast du so ein colli.husky mischling könntest du mal in dein profilpic von so einem mischling reinstellen das wäre sehr nett

• Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #64
Also mit etwas besonderem kann ich auch nicht dienen. Nur mit einer seltenen Rasse. Ich habe mal recherchiert. Es werden von der Rasse Laekenois im Jahr knapp 100 Welpen geboren - in ganz Europa... Inka wurde am 07.04.2009 geboren.
Und dann ist da noch Amber, meine 10 Jahre alte Scottish Terrier HÜndin.

Anhänge

• 271209.jpg
    271209.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 66
  • 271209 1.jpg
    271209 1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 66
  • Amber 271209.jpg
    Amber 271209.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 66
  • Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #65
Ich habe eine Labradormischlingshündin namens sie lebt jetzt bei uns seit 11 Jahren und ist ein absoluter Familienhund als wir unsere 2 katzen bekommen haben hat sie diese aufgenommen als ihre welpen hat diese in ihr körbchen getragen und geputzt das waer so niedlich.

hier ein foto von kessy

meine_freunde_und_alles_003.jpg

• Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #66
Ich finde jede rasse bzw. jeder Mischling ist etwas besonders - und für seine besitzer - ist er sowieso der besonderste Hund/ Rasse der Welt :D

• Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #67
Meine Fellnase ist eine (bzw. will sie mal werden) glatthaarige Groß-Elo-Hündin.

• Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #68
Danny ist ein Australian Shepherd, also auch keine "besondere" Rasse. Aber -wie xxx Tierfreund xxx schon schrieb- für uns ist er etwas ganz besonderes und der beste Hund.

Ich habe noch nicht den kompletten Thread gelesen, aber hier sind echt tolle Rassen/Mischlinge vertreten. Den Tschechoslowakischen Wolfshund mag ich ja vom Aussehen her total gerne.

Gruß
Husky85

• Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #69
Off-Topic
Ich werde das wahrscheinlich nie begreifen. Wenn Privatmenschen 2 Rassen kreuzen, heißt es: Pööh, Vermehrer. Nur weil sie nicht eingetragen sind. Wenn Züchter 2 kreuzen: Toll, eine neue Rasse. Obwohl auch nur stinknormaler Mischling.
Wir habe ja so wenige davon! Soll keine Diskussion werden, nur eine Anmerkung von mir!

Ich habe einen Schäfriard, eine Schäfländerin und eine Schäfriardländerin.
Übersetzt: Schäferhund-Briard-Kreuzung, Schäferhund-Neufundländer-Mix und Schäferhund-Briard-Neufundländer-Mix.
Alle Supertolle "Rassehunde", familienfreundlich und MEINE.

• Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #70
morgeeen!
also ich habe eine australian shepherd black-tri hündin, sie heißt neike und ist 7 monate alt. :)
sie hat sogar das aussie-lachen :D
meine mutter hat ne husky-neufundländer hündin sie heißt funny ist 8 jahre alt und schwarz. sie hat schon richtig weiße flecken um augen und an den lefzen:D
daran merkt jeder dass sie schon etwas älter ist ... ;)
lg

• Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #71
Off-Topic
Ich werde das wahrscheinlich nie begreifen. Wenn Privatmenschen 2 Rassen kreuzen, heißt es: Pööh, Vermehrer. Nur weil sie nicht eingetragen sind. Wenn Züchter 2 kreuzen: Toll, eine neue Rasse. Obwohl auch nur stinknormaler Mischling.
Wir habe ja so wenige davon! Soll keine Diskussion werden, nur eine Anmerkung von mir!

Aber ein Züchter, beschäftigt sich mit Genetik - gehört einem Verband an und hat gewisse Vorschriften einzuhalten. Ein Züchter kreuzt ja auch nicht 2 verschiede Rassen, einfach mal so, dann sind es ja eben keine Züchter .

• Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #72
Was besonders ist liegt immer im auge des betrachters aberhier sind schon ein paar hübsche hunde dabei ....

• Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #73
Der Tschechoslowakische Wolfshund gefällt mir auch sehr gut vom Aussehen her.
Wir haben einen Shiba Inu. Diese Rasse ist auch noch selten und wird auch erst seit ca. 20 Jahren in Deutschland gezüchtet.
vgkigw.jpg

• Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #74
Unsere Flecki ist ein Kromfohrländer Mix (Terrier-Mix), vielleicht nicht ganz besonderes, aber für uns ist sie schon was besonderes. Die Rasse Kromfohrländer sieht man ja wohl kaum, ich habe noch nie einen reinrassigen Kromfohrländer live gesehen...

• Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #75
Ich habe, wie vielleicht schon bekannt sein dürfte, eine Dobermann-Rhodesian Ridgeback-Labrador Mix Hündin. Ihre Mutter war ein reinrassiger Dobi.. würde man das nicht wissen, würde man es eigentlich gar nicht so vermuten.:roll:

Hier mal einpaar Bilder von meinem Goldstück aus jungen Jahren:

Anhänge

• Lissy01.jpg
    Lissy01.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 27
  • Lissy03.jpg
    Lissy03.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 27
  • Lissy_und_Adonis.jpg
    Lissy_und_Adonis.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 27
  • Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #76
Okay jetzt setz ich auch mal ein Bild rein meiner ist ein Chihuahua reinrassig und er hatangeblich eine besondere Farbe ( was mir ziemlich wurscht ist )

osbd47.jpg

• Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #77
@Call-Angel: Schickes Hündchen, wie nennt man denn die Farbe von deiner Süßen? Ist das irgendein Merle-Gen? Und ist das bei den Chis eine Fehlfarbe?

Nur interessehalber:D

• Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? Beitrag #78
Ja genau Farbe ist beige-merle mit weissen abzeichen ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir??

Was für besondere Rassen ?? Mischlinge haben wir?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Oben