2 Kahle Stellen & wenig blutig???

Diskutiere 2 Kahle Stellen & wenig blutig??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Morgen, Ich habe gestern gedacht mich trifft der Schlag wie ich meine beiden habe flitzen lassen,mein Böckchen Kimo kratzt sich ja immer...
  • 2 Kahle Stellen & wenig blutig??? Beitrag #1
Tanja20101985

Tanja20101985

Guten Morgen,

Ich habe gestern gedacht mich trifft der Schlag wie ich meine beiden habe flitzen lassen,mein Böckchen Kimo kratzt sich ja immer ein wenig viel,aber wie ich Ihn bekommen habe & er dann kastriert wurde,wurde er von oben bis unten untersucht (Milben, Pilze, Blut usw),da war alles in Ordnung gewesen,das hatte ich gleich mitmachen lassen weil mir sein kratzen komisch vor kam. Vorgestern Abend hatte ich beide flitzen & da war nicht`s gewesen.
Aber gestern entdecke ich an seinem Hintern zwei grosse kahle Stellen,die auch rot sind,wenig blutig gekratzt.
Also ruf ich später beim TA an,aber ich wollte vorher wissen ob ich da irgend was beachten muss,dem TA gleich sagen kann was er machen muss.....
Ist das denn ansteckend...????

Danke für Eure Antworten.

Tanja

• 2 Kahle Stellen & wenig blutig??? Beitrag #2
Welche Untersuchung hat dein TA denn gemacht um Milben bei deinem Schweinchen auszuschließen?

Nicht alle Milben lassen sich so auf der Haut oder in den Haaren des Tieres finden. Und grade diese kahlen Stellen sprechen meiner Meinung nach für Milben.

Kannst ja selbst mal hier nachlesen:

Und ja, Milben können übertragen werden.

LG
Linda

• 2 Kahle Stellen & wenig blutig??? Beitrag #3
Bin ja leider kein TA, ( Blutuntersuchung usw...)
Weiss nicht was er alles gemacht hat,da lag der Kleine ja in Nakose,und das war mein 1.Meerschweinchen TÜV gewesen!
Also ist es ansteckend,gut zu wissen,ich hab den TA schon angerufen,heute Abend 19:00 Termin mit beiden,er hat auch gesagt beide mitbringen.
Muss ich dann irgend etwas beachten???

• 2 Kahle Stellen & wenig blutig??? Beitrag #4
Ich war gestern Abend beim Doc gewesen & der hat mir eine Sache mitgegeben & eine selbst drauf gemacht,selbst drauf gemacht hat er Stronghold & mir mitgegeben hat er Surolan das ich tgl. 1x drauf machen soll auf beide Meeries!! Kennt das jemand??? Blut abgenommen oder ähnliches hat er nicht,weil er gemeint hat,dass die Ergebnisse 10 Tage dauern würden & in der Zeit es sich noch vermehren könnte,ich habe gesagt,dass ich doch gerne wissen würde was das ist:Er meinte dazu: Aber bis dahin können wir schon etwas tun & naja dann hat er mir eben dieses Zeug mitgegeben,meine Frage muss ich noch was tun,was holen,anderer TA oder was beachten????

• 2 Kahle Stellen & wenig blutig??? Beitrag #5
Hab noch mal eine Frage:
War genau vor einer Woche beim TA,und die zwei Stellen sehen richtig gut aus,nur noch ganz wenig aufgekratzt,aber sonst bin ich ganz zufrieden.
Wie sieht das denn aus mit dem nachwachsen der Haare,wann wird das denn sein??Ich muss am Mo nochmal zum TA mit meiner Hündin & da würde ich auch meine Meeries mitnehmen,aber frag lieber vorher hier nochmal.
Hab wie oben geschrieben Surolan bekommen.

• 2 Kahle Stellen & wenig blutig??? Beitrag #6
Das kann ab der ersten Behandlung 2-3 Wochen dauern, je nach Befall, bis das Nachwachsen beginnt.

• 2 Kahle Stellen & wenig blutig??? Beitrag #7
Danke,
Ich sehe,dass Seine Haare langsam wachsen.
Ich war am 06.03.2008 beim TA gewesen & gestern Abend ist mein Surolan dann leer gegangen bei den zwei Wutzis,sollte Ich mir noch eine zweite Flasche kaufen oder es damit jetzt belassen???

• 2 Kahle Stellen & wenig blutig??? Beitrag #8
Man müsste jetzt wissen was es ist, Pilz oder Milben?
Wenn es Pilz ist, musst du mit dem Surolan auf alle Fälle noch weiter behandeln. Hat dein TA eine Pilzkultur angelegt, dann müsste die Ergebnisse ja mittlerweile da sein.

• 2 Kahle Stellen & wenig blutig??? Beitrag #9
Nein,das ist es ja.
Er hat gesagt,dass 10 Tage zu lang wären um zu warten.
Also hat er Surolan mir mitgegeben & Stronghold selbst drauf gemacht.
Ich weiss,dass er es nicht zu 100% sagen kann,aber er hat schon eher auf Milben getippt,aber was es natürlich ist weiss Ich selbst nicht.
Die Wunde sieht auch schon viel besser aus,aber Ich denke auch,dass ich weitermachen sollte,kann Ich denn dieses Surolan in der Apotheke kaufen oder muss Ich zum Tierarzt fahren??

• 2 Kahle Stellen & wenig blutig??? Beitrag #10
Ich kann jetzt garnicht sagen, ob es verschreibungspflichtig isr oder nicht, musst du dich mal erkundigen.

• 2 Kahle Stellen & wenig blutig??? Beitrag #11
Hab mal ein wenig nachgeforscht,das müsste Verschreibunspflichtig sein!!
D.h. Ich muss zum TA & Nachschub holen.
Denke auch,dass das besser ist,obwohl schon knapp 2 Wochen vergangen sind.

Thema:

2 Kahle Stellen & wenig blutig???

2 Kahle Stellen & wenig blutig??? - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben