was ist das für ein Tier?

Diskutiere was ist das für ein Tier? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Sorry, ich wusste nicht so ganz wohin mit dem Thema. Es ist ganz sicher kein Fisch. Aber ich kenne mich ja mit Fischen auch nicht aus. Ich habe...
  • was ist das für ein Tier? Beitrag #1
Filthy

Filthy

Punkte Reaktionen
0
Sorry, ich wusste nicht so ganz wohin mit dem Thema. Es ist ganz sicher kein Fisch. Aber ich kenne mich ja mit Fischen auch nicht aus.

Ich habe kein Foto, aber ich werde morgen eins hier reinstellen.

Zur Beschreibung:

Das Tier hat 4 Beine, einen Schwanz und das, was wahrscheinlich die Kiemen sind, da steht so merkwürdig faszinierend aussehendes Zeugs vom Kopf weg. Ich habe es noch nie bewegen gesehen. Es ist rosa oder weiss/durchsichtig. Und soweit ich mich erinnere hat es ganz kleine Augen.

Ich habe es in einer Tierhandlung gesehen, aber nie woanders zuvor.
Es stand nicht dabei was es ist. Klar fragen wäre einfach, aber ich denke ich weiss eh nicht, was es sein soll, wenn sie es sagen (kenne eben doch noch nicht alles auf Holländisch ;) )

Es war unter Wasser. Konnte aber auch nicht irgendwo an Land.

Wenn ich es mit anderen Tieren vergleichen sollte, dann würde ich sage es sieht aus wie eine zu gross geratene Kaulquappe, der Schwanz, der Kopf sieht so aus (ausser dem, was an den Kiemen ist), und auch som wie wen die Quappe zum Frosch wird. Bloss der Schwanz ist lang.

Ist die Beschreibung schon ausreichend? Ich werde auf jeden Fall entweder heute Abend noch oder morgen ein Bild machen und es reinstellen!

Ist schon einige Zeit her, dass ich da war, aber ich werde da morgen hingehen, um meinen Tieren Futter zu kaufen, dann sehe ich es ja wieder...

• was ist das für ein Tier? Beitrag #2
Ich kenne mich eigentlich nicht gut mit Fischen etc. aus, aber ich hab jetzt sofort an ein Axolotl gedacht!

Hier mal ein Link von Wikipedia:

Könnte das sein?

• was ist das für ein Tier? Beitrag #3
hihi, was ist denn das für ein Name...
jajajajaaaa! Genau das ist es! Man bist du gut :D
Ich hab das noch nie gesehen, davon gehört oder gelesen! Ich finde die irgendwie gruselig, geheimnisvoll (vom Aussehen) und doch faszinierend.

Hat denn jemand hier welche?

• was ist das für ein Tier? Beitrag #4
Hihi...freut mich, dass ich dir helfen konnte! Ja, der Name ist wirlich komisch...wer sich den wohl ausgedacht hat...^^:lol:

Mich würde auch mal interessieren, ob jemand hier Axolotl hat!;)

• was ist das für ein Tier? Beitrag #5
ich werde nachfragen, denn ich wil definitiv mehr darueber erfahren und evtl kommt dann doch mal eines Tages ein Aquarium in mein Haus, weil eigentlich will ich das ja nicht, weil ich Fische *sorry* langweilig finde bzw einfach keinen Bezug dazu habe. Es gibt schon sehr tolle, aber ich wuerde eigentlich keine haben wollen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aaaber... du sagtest du kennst dich mit sowas nicht aus, wie kommt es denn, dass du das Tier kennst? Oder vielleicht bin ja nur ich doof hier :D

Zuletzt bearbeitet:
  • was ist das für ein Tier? Beitrag #6
Nö, ich glaub nicht, daß du doof bist ;) Ist ja auch wirklich ein merkwürdiges Tier! Von deiner Beschreibung dachte ich mir schon um was es sich handelt, aber S@lly ist mir zuvorgekommen :)
Ich finde Axolotl auch sehr interessante Lebewesen! Überhaupt mag ich Molche und Lurche sehr gerne.

• was ist das für ein Tier? Beitrag #7
naja, ich weiss noch wie es war, als ich da mit meinem Freund in dem Laden war und normalerweise interessiere ich mich ja nicht fuer Fische und dementsprechend selten schaue ich dann auch in die Aquarien. Und dann stehen wir vor dem Tier und waren beide baff. Das war so, wie wenn ich vor nem Drachen gestanden haette, sieht fuer mich ja auch aus wie so ein Fabelwesen.

Naja, jetzt hat mein Freund sich dann gleich was zu freuen, wenn ich ihm sage "duuuuuhuuuu... *kurze Pause* ich glaub wir werden spaeter wenn wir zusammenziehen auch ein Aqarium haben" und dann wird er erst mal nen leichten Anfall bekommen, weil ich jetzt auch noch in andere Tierarten denke ueberzugreifen :D ich werd eh diejenige sein, die die Tiere anschleppt :D egal welche :D

• was ist das für ein Tier? Beitrag #8
Ich hatte auch gleich an ein Ax... gedacht. Es ist einfach zu erkennen mit
seinen von dir beschriebenen Auffälligkeiten.
Fals du dir so ein Tier i-wo mal holen solltest, dann bitte nicht in einen Zoohandlung!!!

• was ist das für ein Tier? Beitrag #9
Quatsch...du bist net doof! ;)

Ich hab die mal irgendwo in einer Zeitschrift gesehen, da dachte ich auch erstmal, was es doch für lustige Tierchen auf unserer Welt gibt...^^ :lol:

• was ist das für ein Tier? Beitrag #10
nein, ich denke auch nicht, dass ich es aus ner Zoohandlung kommen wird, muss schauen, wo ich hier welche herbekommen kann.
Aber bis dahin dauert es ja noch, ich nehme mir erst mal die Zeit die Tiere kennenzulernen und mich gescheit zu informieren. Und erst dann hole ich mir welche. Will ja nichts ueberstuerzen und dann was falsch machen!

Mein Freund hat sich mit dem Gedanken angefreundet *lol*

• was ist das für ein Tier? Beitrag #11
Ich finde es gut das du dich richtig informieren willst und nicht einfach drauf los kaufst ohne i-welche Ahnung.

Thema:

was ist das für ein Tier?

was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben