was ist das für ein Tier?

Diskutiere was ist das für ein Tier? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Sorry, ich wusste nicht so ganz wohin mit dem Thema. Es ist ganz sicher kein Fisch. Aber ich kenne mich ja mit Fischen auch nicht aus. Ich habe...
  • was ist das für ein Tier? Beitrag #1
Filthy

Filthy

Punkte Reaktionen
0
Sorry, ich wusste nicht so ganz wohin mit dem Thema. Es ist ganz sicher kein Fisch. Aber ich kenne mich ja mit Fischen auch nicht aus.

Ich habe kein Foto, aber ich werde morgen eins hier reinstellen.

Zur Beschreibung:

Das Tier hat 4 Beine, einen Schwanz und das, was wahrscheinlich die Kiemen sind, da steht so merkwürdig faszinierend aussehendes Zeugs vom Kopf weg. Ich habe es noch nie bewegen gesehen. Es ist rosa oder weiss/durchsichtig. Und soweit ich mich erinnere hat es ganz kleine Augen.

Ich habe es in einer Tierhandlung gesehen, aber nie woanders zuvor.
Es stand nicht dabei was es ist. Klar fragen wäre einfach, aber ich denke ich weiss eh nicht, was es sein soll, wenn sie es sagen (kenne eben doch noch nicht alles auf Holländisch ;) )

Es war unter Wasser. Konnte aber auch nicht irgendwo an Land.

Wenn ich es mit anderen Tieren vergleichen sollte, dann würde ich sage es sieht aus wie eine zu gross geratene Kaulquappe, der Schwanz, der Kopf sieht so aus (ausser dem, was an den Kiemen ist), und auch som wie wen die Quappe zum Frosch wird. Bloss der Schwanz ist lang.

Ist die Beschreibung schon ausreichend? Ich werde auf jeden Fall entweder heute Abend noch oder morgen ein Bild machen und es reinstellen!

Ist schon einige Zeit her, dass ich da war, aber ich werde da morgen hingehen, um meinen Tieren Futter zu kaufen, dann sehe ich es ja wieder...

• was ist das für ein Tier? Beitrag #2
Ich kenne mich eigentlich nicht gut mit Fischen etc. aus, aber ich hab jetzt sofort an ein Axolotl gedacht!

Hier mal ein Link von Wikipedia:

Könnte das sein?

• was ist das für ein Tier? Beitrag #3