- hund will nicht alleine bleiben Beitrag #1
F
funnyfrisch
- Punkte Reaktionen
- 0
Wir haben unseren Benji seit dem 6. Dezember. Er kommt ursprünglich aus Spanien (also ein Straßenhund). Er kam mit 4 Monaten nach Deutschland und war vor uns auch schon mal vermittelt. Die Leute kamen mit ihm aber nicht klar und gaben ihn dann wieder zurück in die Auffangstation. Am Anfang blieb er ohne weiteres alleine. Dann wurde er krank, er hat Leishmaniose und er wurde durch die Krankheit ganz ruhig. Nun ist er mit Medikamenten gut eingestellt und wieder ganz der alte. Das Problem ist nur, dass er nicht alleine bleiben will. Sobald wir weggehen und wenn es nur 10 Minuten sind, macht er unsinn. Er zerreißt Zeitungen, Schuhe, holt Bilder von den Wänden und zerkaut die Rahmen. Er macht eigentlich alles kaputt was nicht Niet- und Nagelfest ist. Zum Glück geht er noch nicht an die Möbel. Er weiss ganz genau, dass er das nicht darf und wenn wir nach hause kommen, fällt er in sich zusammen und bepinkelt sich vor Angst. Ich oder bzw. wir schimpfen ihn aus, gehen mit ihm dorthin, wo er was angestellt hat und er bekommt eine richtige Ansage. Aber am nächsten Tag scheint er das schon wieder vergessen zu haben. Dann stellt er 100% wieder was an. Freitag hat er mir einen Strohblumenstrauss von der Wand geholt und zerrupt. Zum Teil hat er vom Stroh gefressen, was ihm natürlich nicht bekommen ist und zum krönenden Abschluß hat er mir den Teppich im Wohnzimmer vollgebrochen.
Ich war bedient!
Ich habe schon viele Hunde gehabt, aber so einen Chaoten noch nie! WEiss einfach nicht mehr weiter. Ins Schlafzimmer und Kinderzimmer darf er tagsüber schon nicht mehr. Wohnzimmer, Flur und Küche kann er noch nutzen. Es bringt aber nichts ihn aus dem Wohnzimmer auszusperren, da ich in der Küche keine Tür habe. Dann wird er sich vermutlich dort auslassen.
Wer kann mir einen Tip geben?
Im voraus schon mal vielen lieben Dank.
Ach so, Benji ist übrigens ein Schäferhund-Malinois-Mix und jetzt 11 Monate alt.
Ich war bedient!
Ich habe schon viele Hunde gehabt, aber so einen Chaoten noch nie! WEiss einfach nicht mehr weiter. Ins Schlafzimmer und Kinderzimmer darf er tagsüber schon nicht mehr. Wohnzimmer, Flur und Küche kann er noch nutzen. Es bringt aber nichts ihn aus dem Wohnzimmer auszusperren, da ich in der Küche keine Tür habe. Dann wird er sich vermutlich dort auslassen.
Wer kann mir einen Tip geben?
Im voraus schon mal vielen lieben Dank.
Ach so, Benji ist übrigens ein Schäferhund-Malinois-Mix und jetzt 11 Monate alt.