hund will nicht alleine bleiben

Diskutiere hund will nicht alleine bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Auch wenn du dich ärgerst: Mich würde es schon interessieren ob es Fortschritte gibt die nächsten Tage. Vielleicht kannst du ja berichten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund will nicht alleine bleiben Beitrag #21
Auch wenn du dich ärgerst:
Mich würde es schon interessieren ob es Fortschritte gibt die nächsten Tage.
Vielleicht kannst du ja berichten.

Off-Topic

Einen Fall über das Internet zu beurteilen, ist immer sehr schwer, weil die Rahmenbedingen oft nicht klar sind. Umso mehr Infos gegeben sind umso besser kann geholfen werden. ;)

• hund will nicht alleine bleiben Beitrag #22
@dogman: Ausser auf einen einzuprügeln hast du doch nichts drauf. Von dir kam doch noch nicht einmal ein sinnvoller Vorschlag wie man es ändern könnte. Da nehme ich doch lieber den Kong!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und ab morgen werd ich ihm zur "Belohnung" noch eine dicke Wurst geben

Zuletzt bearbeitet:
  • hund will nicht alleine bleiben Beitrag #23
Du solltest die Probleme nacheinander angehen und nicht versuchen auf einen Schlag alles zu erreichen. So wird das nichts.
Mach eine Liste nach Prioritäten und arbeite eins nach dem anderen ab. Im Moment weisst weder Du noch dein Hund wo ihr dran seid.
Was ist das. OT oder was? Aber das passt anscheinend nicht in deine Vorstellung, was hast du erwartet, das hier einer eine Zauberformel parat hat?

Und ab morgen werd ich ihm zur "Belohnung" noch eine dicke Wurst geben
das ist genau das Zeichen welches deine Ungeduld wiederspiegelt, dein Hund spürt das auch!

• hund will nicht alleine bleiben Beitrag #24
Eine Zauberformel hab ich nicht erwartet, aber vielleicht einen guten Rat. Aber von dir sowie von einigen anderen kommen nur anfeindungen. Da hab ich absolut keine Lust drauf. Und Ungeduldig bin ich bestimmt nicht. Da du mich nicht persönlich kennst kannst du auch nicht über mich urteilen. Frag doch mal Helga K. die kennt mich besser.
Wenn ich nicht etwas ändern wollte hätte ich es nicht im Forum gesetzt. Ich stehe nicht darauf einen Hund nur mit Zwang und Härte zu erziehen, sondern mit Liebe und Verstand.

• hund will nicht alleine bleiben Beitrag #25
Ich stehe nicht darauf einen Hund nur mit Zwang und Härte zu erziehen, sondern mit Liebe und Verstand.

Deshalb bepinkelt sich dein Hund wenn er dich sieht.

• hund will nicht alleine bleiben Beitrag #26
aber vielleicht einen guten Rat. Aber von dir sowie von einigen anderen kommen nur anfeindungen.
Das sind keine Anfeindungen, das sind Aussagen die Pro Tier sind.
Ratschläge willste ja keine, oder was sind das:
Wie sieht es denn bei eurem Hund mit der Körperlichen und Geistigen Auslastung aus?
Ihr habt da einen Rassemix der Arbeiten will und muss um nicht durchzudrehen.
Du darfst den Hund nur ausschimpfen wenn du ihn auf frischer tat ertappst,
ich denke nicht das er das so noch verbinden kann warum du mit ihm schimpfst.
So wie ich das im Augenblick sehe muss dein Hund wirklich von Grund auf lernen auf seinem Platz zu bleiben. Das du ihn mit der Zeitung strafst bringt in meinen Augen nichts, und schüchtert ihn höchstens ein.
Arbeite konsequent daran das dein Hund auf seinem Platz bleibt, derzeit sieht er dich nicht wirklich als Chef an und ist stinksauer wenn er die Kontrolle über dich verliert.
Auch wenn du die Stimme nicht erhebst, merkt dein Hund wahrscheinlich die Wut in deiner Stimme. Das sind Nuancen die ein Mensch garnicht wahrnehmen kann.
Versuch es doch mal mit einem neuen tollen Spielzeug, dass dein Hund nur dann bekommt, wenn du die Wohnung verlässt. __________________
Du kannst den Hund nicht dahinziehen und ihm zeigen was er kaputtgemacht hat, und dann strafen. Der Hund weiß gar nicht was du von ihm willst wenn du ihn danach noch schimpfst!
Du sagst dein Hund hat sich versteckt als du heimgekommen bist, aber dein Mann war schon zu Hause. Was meine Theorie, dass der Hund die Bestrafung mittlerweile mit dir verknüpft hat. Oder hatte ich da was falsch verstanden?

Jeder Hund ist anders und braucht unterschiedliche Dinge. Also mach dir nichts draus, wenn einer mal aus der Reihe tanzt.
Du solltest die Probleme nacheinander angehen und nicht versuchen auf einen Schlag alles zu erreichen. So wird das nichts.
Mach eine Liste nach Prioritäten und arbeite eins nach dem anderen ab. Im Moment weisst weder Du noch dein Hund wo ihr dran seid.
wenn er es doch kann, dann würd ich eher darauf tippen, das er langeweile hat und sich was zum "spielen" sucht...
Ich bin auch für die idee von versuch es mal mit einem Kong, und dann versuch es nochmal.

Was macht ihr denn sonst noch Tagsüber?
ein Malinoi is ja sehr anspruchsvoll, wie Ricalein schon gesagt hat, der muss gearbeitet werden um nicht durchzudrehen.
Naja aber immerhin ist er abgehauen sobald du sein 'Unheil' in der Hand hattest.
Er hat wohl also gemerkt, dass du sauer bist und daraufhin Angst bekommen.
So, wenn das mal nicht nette freundliche Meinungen und Äusserungen sind, ich habe jetzt nicht alle gepastet. Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund will nicht alleine bleiben

hund will nicht alleine bleiben - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben