Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten

Diskutiere Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also wie ihr ja wisst bin ich sozusagen die Babysitterin von meiner cousine ihrem Hund.. also er ist eigentlich jede woche bis zu 3 mittage bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Also wie ihr ja wisst bin ich sozusagen die Babysitterin von meiner cousine ihrem Hund.. also er ist eigentlich jede woche bis zu 3 mittage bei mir & bei mir wird sich nicht in die ecke gelegn und geschlafen , bei mir werden neue gebiete erforscht , neue tricks gelernt und ganz viel gespielt :mrgreen: .
Nunja gestern bin ich mit meinem kleinen streuner gassi gewesen.. mal wieder ein neuer weg im feld... da mein kleiner nicht mit allen rüden auskommt und hasen hinter laeuft.. lass ich ihn immer an der leine. Naja auf jeden fall lauf ich da mit ihm und wir üben das bei fuss laufen & da kommt ein älterer mann mit einem jack russel und so etwas ähnliches wie pudel.. so zwei kleine die ungefaehr genauso groß waren wie mein Hund, nur das beides Rüden waren und nicht an der leine waren -.-. Vito ( mein hund.. ) natürlich sehr interesiert geguckt und schon warn die zwei auf dem weg zu uns und schnüffelten erstmal ich schon zu dem mann gemeint ob er seine hunde nicht bitte mitnehmn kann weil vito nicht so mit rüden kann.. und schon gings los .. die beiden hunde einer links einer rechts auf vito drauf & gebissen -.- ich natürlich versucht die weg zu ziehen aber ich kann nicht zwei hunde zurueck halten und meinen hund noch in zaum halten :eusa_eh: . Vito hhatte schon bisschen geblutet ich kein ding gemacht und ich einfach hochgehoben.. der aeltere herr stand neben mir und sagte nichmal was.. ich meinte dann ob er jetzt bitte mal seine hunde festhalten kann oder wenigstens zurückpfeifen kann das ich weiter gehn kann.. er jajaaa.. ich den hund wieder auf den boden gesetzt mir erstmal angeguckt ob nichts größeres passiert ist , und zack kamen schon wieder die zwei hunde und gingen auf ihn drauf -.- Ich wieder mein hund hochgenommen und bin dann einfach mit ihm auf dem arm weiter gelaufen ..

Warum kann man nicht seine Hunde mal zurück pfeifen wenn man doch sieht das die sich da beißen?So Leute versteh ich einfahc nicht :evil: Hätte ich nicht eingegriffen und meinen hund hochgenommen ... wär das wohl noch weiter gegangen -.-.

Ist euch auch schon öfters sowas passiert?

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #2
hallohamstimama wenn du ein paar satzzeichen und die großundkleinschreibung benutzen würdest und statt dessen auf diese komischen .. und-.- verzichten würdest könnte man das sogar lesen was du da so geschrieben hast.

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #3
Ich kann es problemlos lesen ;-)
Ich finde sowas schrecklich. Sowas erlebt man leider viel zu oft. Ich hoffe das es vito gut geht und er sich nicht allzudoll verletzt hat.

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #4
und was heisst;-)?

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #5
und was heisst;-)?

=> ;)

Off-Topic
Kleiner tipp am Rande: Smilys benutzen

HamstMama: Das kenne ich zu gut. Als Nils noch kleiner war, ist es uns zwei Mal passiert, dass Hunde ihr Grundstück verlassen haben und knurrend + Bürste auf Nils los. Einer älteren Dame ist ihr Jacky von der Leine abgehauen...

Zum Glück ist nie etwas passiert.
Da hilft wohl aber nur, voraus zu schauen, für den anderen Hundehalter so gut es geht mitzudenken und notfalls einzugreifen. Leider hören nicht alle Hunde.

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #6
ch wieder mein hund hochgenommen und bin dann einfach mit ihm auf dem arm weiter gelaufen ..

Warum kann man nicht seine Hunde mal zurück pfeifen wenn man doch sieht das die sich da beißen?So Leute versteh ich einfahc nicht :evil: Hätte ich nicht eingegriffen und meinen hund hochgenommen ... wär das wohl noch weiter gegangen -.-.
Du hast recht, es ist Scheisse wenn Hundehalter sich so verhalten, aber trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass du vorsichtig sein solltest wenn du deinen Hund einfach hoch hebst wenn andere fremde Hunde grad an ihm dran sind. Nicht selten wurden Leute wegen ähnlicher Unachtsamkeiten gebissen.

Off-Topic
und ja, es wär schön wenn der Text etwas getrennter bzw. mit entsprechenden einfachen Mitteln leserfreundlicher wär

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #7
Das kenne ich!
Mein alter Hund wurde damalas von einem Schäferhund gebissen:
Ins Auge, ins Ohr (hatte sogar einen richtigen Riss) und dann noch dreimal in den Körper. Aber nicht bei einem Kampf, die Besitzer haben es einfach nicht gelernt! Wir gingen mit unserem angeleinten Hund in Richtung Feldmark und der Schäferhund und seine Besitzer kamen auf uns zu- Natürlich mit unangeleinten Hund. Der lief dann schnurstracks auf uns zu uns fing auch wieder sofort an zu beißen. :evil:
Gott sei Dank sind die jetzt endlich weggezogen!

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #8
Einerseits versteh ich dich, aber andererseits muss ich dazu sagen, dass ein Hund vllt. auch erst lernen muss...

Ich lasse meinen Kleinen z.B. auch im Wald und auf dem Feld laufen, damit er es kennenlernt. Dabei lernen wir fleißig gehorsam mit 'komm her' und so.

Klappt eigentlich schon ganz gut.
Aber trotzdem muss ich drauf achten ob andere Hunde etc in der Nähe sind, denn wenn er die sieht flitzt er sofort los und hört kein bisschen...
Klar darf er mit anderen Hunden spielen und rumtoben, aber er muss auch hören und darf nicht gleich weglaufen...

Einmal hab ich ihn nicht früh genug zu mir gerufen...und weg war er...ist auf einen Mann losgelaufen und wollte diesen anspringen :?
Klar will er nur spielen (is ja noch ein Welpe) aber Angst hat er dem Mann schon gemacht...Und mir tuts auch total leid, stellt euch mal vor es wäre matschig draußen und er hätte dann Jemanden angesprungen :eusa_doh:

Nur irgendwie muss er es ja lernen und somit mach ich ihn auch mal von der Leine ab...

So viel dazu.

Unverständlich finde ich allerdings auch dass der Mann in deinem Fall selbst nach dem beißen etc nicht eingeschritten ist :eusa_think:

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #9
Nur irgendwie muss er es ja lernen und somit mach ich ihn auch mal von der Leine ab...
Ja so sollte es auch sein, schön abseits :D
Unverständlich finde ich allerdings auch dass der Mann in deinem Fall selbst nach dem beißen etc nicht eingeschritten ist :eusa_think:
und darum gehts ja auch hauptsächlich ;)

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #10
Ich weiß :)

Wollte nur zu dem Themen-Namen 'Gassigeher die ihre Hunde nicht zurückhalten' ein Beispiel bringen, dass es halt nicht immer so klappt sie zurück zu halten...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Off-Topic

Ja so sollte es auch sein, schön abseits :D

Wir wohnen direkt hinterm Wald, mit kleinen Feldern dran. Ist also optimal zum üben und toben ;)
Nur da sind halt auch zu jeder Zeit viele Hunde oder ältere Ehepaare die spatzieren gehen...und alles was er nicht kennt steuert er bellend an und rennt drauf zu...sogar die Mülltonnen der Nachbarn, die heut früh draußen standen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #11
also kann man dehn dann eigendlich anzeigen?
wenn die hunde mal auf nen größeren losgehen dann sind sie am ende das opfer weil er da sicher auch nciht einschrieten (naja genau sagen kann man s sciehr nicht)

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #12
Genau sagen kann man, wenn ein Dritter Schaden dadurch erleidet, dass der Hundehalter seine Halterpflicht nicht nachgekommen ist und dadurch ein Schaden entsteht, welcher auch immer, ob Sachschaden oder Mensch, haftet der Halter bzw. die Hundehaftpflicht. Natürlich kann ein Haftungsanspruch auch nur geltend gemacht werden mit Anzeige der Angelegenheit, entweder bei der gegnerischen Versicherung oder über die Behörden.

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #13
Also mir ist das schon mal passiert... Einmal ist ne Hündin auf meine verstorbene, angeleinte zu gelaufen. Der Besitzer war ganz weit weg und hat sie erst zurückgerufen. die hat aber nicht gehört, stattdessen hat die Hündin meine angegriffen. Meine Oma hat sie weggescheucht, hat aber nur teilweise was gebracht... Naja dazu kommt, dass meine verstorbene auch was gegen Hündinnen hatte... Aber ich habe sie angeleint, wenn ich einen Hund gesehen hab. Aus reiner Sicherheit, weil sie auch nicht mehr gut gehört hat...

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #14
Es geht auch, wenn der Eigentümer des Rabauken einsichtig ist und es seiner Versicherung selber meldet.

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #15
Das kenne ich.
Als ich mit meinem Hund am Strand lag ging auch ein Labrador gleich auf ihn los. Meiner an der Leine, der Labrador ohne Leine.
Er ist jedenfalls gleich ins Genick gegangen. Eike hat richtig geschrien. Mein Vater hat den Hund dann gepackt und weggerissen.

Das tollste war, dass der Besitzer(Hundetrainer von Beruf) uns die Schuld gab:"Der geht immer auf Hunde los, die an der Leine sind. Hätten sie ihren los gemacht, wäre das nicht passiert!"
BITTE WAS?
Entschuldige, aber wenn ich meinen Hund nicht unter Kontrolle hab,kommt er auch nicht von der Leine!

Einer Bekannten ist etwas ähnliches passiert. Sie hat einen Staffordshiremischling.
Er an der Leine wurde von einem anderem Hund ohne Leine angegriffen. Er hat sich gewehrt. Der Hund hatte eine kleine Wunde. Der Staffordshire musste sogar genäht werden.
Und was ist? Die Bekannten wurden angezeigt und der Hund hat lebenslängliche Maulkorbpflicht und eine Strafe von 900€. Nur weil er sich gewehrt hatte. Dabei war er an der Leine.

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #16
hmmm..
naja zum glück ist nichts passiert, nur ein paar Kratzer..

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #17
Hallo HamstiMama,
ja das ist mir mit meiner kleinen Hündin auch schon passiert.
Ich hatte meinen Hund auch angeleint und da kommt da so eine Dackel- Hündin auf meine zu gerannt und fängt einfach an sie zu beißen. Hab dann einfach nur noch den anderen Hund weggeschubst und meinen hochgehoben. Verstehe das nur nicht, das manche Leute da nicht auf ihre Hunde aufpassen können, oder sie dann wenigstens anleinen können.
Mfg Minka0788

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #18
Sorry zum Staffordshire. Es gibt soweit ich weiß ganz klare rechtliche Regelungen und daher ist der Halter mit dem Hund an der Leine klar im Recht. Ein Hund darf sich ja sogar wehren wenn ein MEnsch ihn tätlich angreift.

achja und zum abmachen und belästigen anderer Menschen, habt ihr schon was von Schleppleinen gehört? So kann man das Abrufen prima üben und ist auf der sicheren Seite und belästigt niemanden.

Wenn mein Hund zu schaden kommt und der Hundeführer uneinsichtig ist würde von meiner Seite immer sofort eine Anzeige laufen.

Lg
Marie

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #19
Mir ist demletzt auch was lustiges passiert. Schwiegermama hat ja einen Hund mit dem ich Gassi gegangen bin, es kam wie es kommen musste -> es sind und auch 1 Hunderhalter + 1 freilaufender Hund entgegen gekommen.
(war schon öfter mit dem Hund von Smama unterwegs...) und der andere Hund stürmt direkt auf uns zu. Der Hundehalter sagt nix.. Ich mein so "die mag keine anderen Hunde".
Halter:"der tut nix"
Sag ich "na gut, dann FASS Safira!" (die hört da 0 drauf... )
Halter pfeift SOFORT den Hund zurück und nimmt ihn an die Leine.^^

kein Kommentar.

Hab dennoch herzhaft lachen müssen ^^...

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #20
XD SAUBER!!! Hoffendlich eine Lehre!!

Das ist einfach der Horror eines jeden Hundehalters!! Wenn der "Sränkerer" nun ein kleinerer Hund ist dann gehts ja noch ...aber ist es ein Schäfehund, Rotti oder Staff dann hilft nur noch Beten .... (also wenn die sich dann richtig in der Wolle haben mein ich!!)
Ich könnt euch da Geschichten erzählen :evil: Aber ich lass es lieber ...reg mich nur zu sehr darüber auf!!
Fackt ist das man solchen Leuten einfach nur wünschen kann die sie mal an den falschen Hund geraten und davon so einen Schock bekommen das sie ihre Hunde immer direkt rufen wenn sie einen Hund an der Leine sehen!
Obwohl ich denke das das bei manchen Idioten auch nicht mehr Hilft-.-!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten

Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben