Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten

Diskutiere Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; So etwas ist mir leider auch schon oft passiert. Ich hab aber vorher immer schon die Iniziative ergriffen und bin wie eine geistes Kranke nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #21
So etwas ist mir leider auch schon oft passiert. Ich hab aber vorher immer schon die Iniziative ergriffen und bin wie eine geistes Kranke nach Hause gerannt, da mir der Hund übers Feld auf mich und meinen Ben zukam, und der Halter leider auch keine Anstalten gemacht hat, den Hund mal zurück zu rufen. Mein Vater und einige andere Leute hatten sich wohl mit dem schon in den Haaren, das er seinen Hund an die Leine nehmen sollte. Hier herrscht im Feld zwar keine Leinenpflicht, dennoch denke ich, sollte man seinen Hund zurück rufen, einmal wegen der Sicherheit seines eigenen Hundes, und dann noch wegen dem anderen Hund, und um auch keinen Stress mit den anderen Haltern zu bekommen. Mein Dad nimmt mittlerweile immer Pfefferspray mit wenn er mit meinem Hund rausgeht. Ich vergesse es meistens, und finde es auch nich notwenig, da ich um die Zeit wo ich mit Hund rausgehe eigentlich nie wen treffe.

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #22
Ich find ja am doofsten wenn Besitzer sagen "der tut nichts". Dann lässt man seinem Hund mehr Leine damit er schnüffeln kann und der blöde Köter (sry muss sein) von dem anderen fängt an zu beisen...
Ist mir schon 2 mal passiert, mit 2 verschiedenen Hunden... Der eine hat dann gewinselt und wollte wieder Schwanzwedelnt zu meiner, die hat den dann angeknurrt :mrgreen:. Geschah dem Rüden recht, wer ne "Dame" beist hats verschissen...

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #23
Vor allem hat dieses "der tut nix" überhaupt keine Logik. Woher will der wissen, dass meiner nichts tut? Und ich habe dann ne Beisserei am Hals.

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #24
Hallo,
es ist mir auch schon sehr oft passiert, dass an andere unangeleinte Hunde auf meinen angeleinten Hund zu kamen und beissen wollten. Gross Sorgen machen muss ich mir da bei meinem Hund nicht, bisher hat er alle in die Flucht geschlagen. Aber trotzdem muss das nicht sein, denn ich kann den fremden Hund meistens nicht davon abhalten auf meinen zu zugehen (2 mal hat es bisher nur geklappt), und dann könnte meiner ja denken das ich eben nicht dazu fähig ist andere Hunde fernzuhalten. ;) Ich möchte nicht das er diese Aufgabe übernimmt.

Es wäre schön wenn manche Hundehalter mal etwas vorausschauend denken und handeln!
Aber es wird wohl immer Menschen geben die nicht fähig sind auf ihre Hunde aufzupassen bzw. sie rechtzeitig anzuleinen oder richtig zu erziehen. Deswegen wird es leider auch immer Menschen geben die Hunde nicht leiden können, weil sie sich von ihnen belästigt fühlen.

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #25
also ich würde meinen hund wenn er nicht an der leine ist davon abhalten zu fremden Hunden zulaufen. Erstmal warten und vielleicht fragen ob der andre Hund sich mit Hunden versteht oder sooo... .
Nicht jeder Hund versteht sich mit jedem andren Hund :? Wir mögen ja auch nich alle menschen ^^

• Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten Beitrag #26
So wars auch bei meiner... Sie hat sich eigentlich mit keinen Hündinnen verstanden. Verstanden hat sie sich nur mit 2 Rüden oder so...
Es waren mal 3, aber der eine war aufeinmal agressiv gegen sie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten

Gassigeher die ihre Hunde nicht zurück halten - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben