Mehr als zwei

Diskutiere Mehr als zwei im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Bisher hatte ich immer nur einen oder zwei Wellis. Jetzt überlege ich, ob ich zu meinen beiden noch zwei dazu holen soll. Habe auch schon mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehr als zwei Beitrag #1
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Bisher hatte ich immer nur einen oder zwei Wellis. Jetzt überlege ich, ob ich zu meinen beiden noch zwei dazu holen soll. Habe auch schon mit einer Züchterin gesprochen, die mir im Juli einen abgeben würde und später dann noch einen. Natürlich müssen die Geschlechter ausgeglichen sein. Deshalb möchte ich den vierten evtl. von privat übernehmen.
Mal sehen. Das Ganze ist noch nicht wirklich spruchreif. Ich bin halt so am Überlegen :lol: Hängt halt davon ab, wie sich meine entwickeln.

Mittlerweile gehen beide raus, erkunden neugierig ihre Umgebung, spielen, knabbert, klettern - nur mit dem Fliegen haberts noch :roll: Denke, das wird schon. Ihre Stimmgewalt wird von Tag zu Tag größer. Was hat mir dieses Gekecker und Gezwitscher gefehlt :D

Mich würde an dieser Stelle interessieren, warum ihr mehr als zwei Vögel habt?

Bin gespannt auf eure Berichte :)

• Mehr als zwei

Anzeige

• Mehr als zwei Beitrag #2
Ich finde es viel schöner, vorallem für die Tierchen, das sie große Gruppen gewohnt sind und das ihr "natürlicher" Gruppenverband ist!

Natürlich machen sie viel schmutzig, aber das tun einer oder 2 auch ^^

Ich habe/ hatte 6, jetzt sind es nur noch 5 wegen eines Unfalls!
Aber ich liebe sie Alle und es ist so interessant zuzuschauen wie sie wieder was aushecken, sich ärgern, schmusen und spielen wie die verrückten!

• Mehr als zwei Beitrag #3
@Geromina
Wir haben deshalb mehr wie 2 Wellis, nähmlich 10, weil es anfangs mit der Geschlechtsbestimmung nicht so geklappt hat. Unser Versuch war dann den Geschlechter-Gleichstand zu bekommen, was bis heute nicht geklappt hat. Nun besitzen wir 3 Hähne und 7 Hennen, wovon 3 feste Pärchen sind. Da die Hähne aber schon mal gerne fremd gehen, obwohl sie immer wieder zu ihrer festen Partnerin zurück kehren, kommen die anderen Hennen auch auf ihre Kosten. ;):mrgreen:

• Mehr als zwei Beitrag #4
Huhu,

also wir hatten von Anfang an mehr als 2 Wellis, nämlich gleich 4. :D Nachdem wir uns entschlossen hatten, Wellensittiche aufzunehmen, haben wir im örtlichen Tierheim geschaut, und da sassen 4 niedliche Federknäuel, die 2 Wochen zuvor von einer überforderten Halterin abgegeben worden waren.

Da die 4 möglichst zusammenbleiben sollten, haben wir alle adoptiert. Das Tierheim hat sogar nach einigen Wochen zwei Mitarbeiter zur Kontrolle bei uns vorbeigeschickt, was ich sehr gut fand...oft bleibt diese Kontrolle bei Kleintieren auf der Strecke.

Und wir fanden diesen Minischwarm so toll, dass noch einige weitere arme Seelchen den Weg zu uns gefunden haben, über Tierheime , von Privat oder auch übers Vermittlungsforum des VWFD, wo wir Mitglieder sind. Mittlerweile haben wir die dritte Voliere, weil immer wieder platzmäßig aufgestockt werden musste.;)

Wellensittiche sind nun einmal Schwarmvögel, je größer der Schwarm, desto wohler fühlen sie sich. Und auch das soziale Verhalten ist ein ganz anderes als bei "nur" 2 Vögeln.

Wenn man also den Platz, die Zeit und vor allem die finanziellen Möglichkeiten hat macht man den Vögeln und sich selbst eine Freude, wenn man mehrere hält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehr als zwei

Mehr als zwei - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?: Huhu, kurze Vorgeschichte: Wir haben uns gestern aus der Zoohandlung (ja ich weiß Tierheimen gibt es auch arme Ratten.. ) unsere allerersten zwei...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben