- Stress im Käfig Beitrag #1
rosi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem :
Ich habe 3 Schweinchen (Schäfchen , Nicka ,Rosi ) und in letzter Zeit wird Rosi von Nicka fertig gemacht. Sie wird aus den lieblings Häuschen und vom lieblings- Heuplatz weggebissen. Die Fläche, die ihnen zur Verfügung steht setzt sich aus zwei Käfigen und einem Bodengehege zusammen und meistens entsteht der Streit wenn beide alleine im Bodengehege sitzen. Mittwoch ist Rosi dann sogar an der Lippe blutig gebissen worden. Die Wunde ist zwar sehr gut verheilt ,aber langsam mach ich mir ein bischen Sorgen.
Achso, noch ein paar allgemeine Fakten :
- Nicka und Rosi sind ca 3 Jahre und Schäfchen ist ca 2,5 Jahre alt.
- Die gesamte Fläche beträgt ca 3,3m² ( ohne Etagen ).
-im Bodengehege gibt es 3 Häuschen, Spielzeug aber nur eine Heustelle.
-in den Käfigen gibt es 2 weitere Heustellen und Häuschen, Frifu gibt es nur in den Käfigen.
So, ich hoffe ,dass ich alles wichtige erwähnt habe.
Ich hoffe ihr habt Erfahrungen und Tips für meine Situation.
LG rosi:roll:
ich habe ein Problem :
Ich habe 3 Schweinchen (Schäfchen , Nicka ,Rosi ) und in letzter Zeit wird Rosi von Nicka fertig gemacht. Sie wird aus den lieblings Häuschen und vom lieblings- Heuplatz weggebissen. Die Fläche, die ihnen zur Verfügung steht setzt sich aus zwei Käfigen und einem Bodengehege zusammen und meistens entsteht der Streit wenn beide alleine im Bodengehege sitzen. Mittwoch ist Rosi dann sogar an der Lippe blutig gebissen worden. Die Wunde ist zwar sehr gut verheilt ,aber langsam mach ich mir ein bischen Sorgen.
Achso, noch ein paar allgemeine Fakten :
- Nicka und Rosi sind ca 3 Jahre und Schäfchen ist ca 2,5 Jahre alt.
- Die gesamte Fläche beträgt ca 3,3m² ( ohne Etagen ).
-im Bodengehege gibt es 3 Häuschen, Spielzeug aber nur eine Heustelle.
-in den Käfigen gibt es 2 weitere Heustellen und Häuschen, Frifu gibt es nur in den Käfigen.
So, ich hoffe ,dass ich alles wichtige erwähnt habe.
Ich hoffe ihr habt Erfahrungen und Tips für meine Situation.
LG rosi:roll: