Käfig der Mäuse

Diskutiere Käfig der Mäuse im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab schon zwei Meerschweinis und hab mir überlegt noch Mäuse anzuschaffen. Nun hab ich bei www.diebrain.de gelesen dass ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig der Mäuse Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich hab schon zwei Meerschweinis und hab mir überlegt noch Mäuse anzuschaffen. Nun hab ich bei gelesen dass ein Käfig mindestens 80x50x40 sein muss. Nun hab ich ma bei Ebay geguckt was so ein Käfig kosten kann wenn er gebraucht ist. Habe keinen Käfig in diesen Maßen gefunden sondern nur solche : 53x32x27 oder 40x26x22 .... wollt ich ma fragen ob es solchje gibt xD hehe oder ihr mir eine anderen Maßen dienen könnt ....

LG Sandra

• Käfig der Mäuse Beitrag #2
die maße die du gefunden hast sind wieder typisch...die sind einfach viiel zu klein...gut das du fragst und nicht einfach gekauft hast! die maße von diebrain sind mindestmaße...vllt wäre es was wenn du selber was bauen könntest?! da kannst du dir die maße selber aussuchen und ich finde es viel schöner meine hamster durch ne scheibe zu beobachten anstatt durch gitter;) lg wiebke

• Käfig der Mäuse Beitrag #3
Ab und zu gibts bei E-Bay auch artgerechte Käfige, aber da muss man wirklich nach suchen. Ich hab meinen (100x50x50) auch da ersteigert, hab damals mit Versand etwa 80 Euro bezahlt (Sofortkauf). Gib für die Suche einfach nur "Käfig" ein, nicht "Nager" oder "Mäuse"! Mit etwas Glück findest du was Günstiges.

• Käfig der Mäuse Beitrag #4
Ja dass das mindest Größen sind is ja okay...ne hab mich gewundert dass ich keinen in der Größe gefunden habe. Aber Ende März macht der Fressnapf auf (ist umgezogen ) , ma schaun ob ich da was schönes in der Größe oder größer finde...
Aber danke

• Käfig der Mäuse Beitrag #5
Hallo,

Käfig ist ebenfalls für Mäusschen geeignet u. sogar bezahlbar.

LG;
Benny

• Käfig der Mäuse Beitrag #6
Welche willst du überhaupt? Renner oder Farbis?

• Käfig der Mäuse Beitrag #7
also ich hab einfach nen gebrauchten meerschweinchenkäfig, also so einen mit zwei etagen gekauft. hab dafür nur 20 € bezahlt und hinter her nur noch draht drum gemacht. und so viel kostet draht ja nicht. man muss ja nicht unbedingt nur nach einem mit nem kleinen gitterabstand suchen, die dann teurer sind, wenn man das auch anders machen kann.

lg nique^^

• Käfig der Mäuse Beitrag #8
Ich habe mir mal für einen Hamster 2 mittelgroße Hamsterkäfige gekauft, die man verbinden konnte (beide 60x50x80 cm mit jeweils 2 Ebenen). Jetzt leben dort drei Mäusedamen. Die Käfige sind mit durchlöcherten Plastikröhren verbunden, die die drei total lieben. Leider muss ich die Röhren jedes Mal auch reinigen, was recht umständlich ist. Wenn ich aber sehe, wie die drei darin rumflitzen säuber ich die Teile gerne ;)!
Außerdem dürfen sie jeden Abend auf mir rumkrabbeln, wenn sie Lust haben...
Demnächst möchte ich aber selbst einen großen Mäuseschrank bauen, wie ich es jetzt auch für meine Meeries getan habe. Dann kann ich auch ein paar mehr Mäuse halten. :D
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig der Mäuse

Käfig der Mäuse - Ähnliche Themen

Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!: Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander gesetzt. Ich habe sie...
Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben