HILFE 2 neue kater.. er mieaut dauernd laut und will aus der wohnung raus....

Diskutiere HILFE 2 neue kater.. er mieaut dauernd laut und will aus der wohnung raus.... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; wir haben die beiden 1 jährigen kastrierten katerli seit 2 tage...nach aussage der vorhergehenden besitzern waren sie nie draussen.dort waren die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE 2 neue kater.. er mieaut dauernd laut und will aus der wohnung raus.... Beitrag #1
andini

andini

Punkte Reaktionen
0
wir haben die beiden 1 jährigen kastrierten katerli seit 2 tage...nach aussage der vorhergehenden besitzern waren sie nie draussen.dort waren die beiden den ganzen tag alleine und verbrachten die zeit wartend an der türe, bis entlich jemand nach hause kommt. nun sind sie seit 2 tagen bei uns.. wir haben eine grosse wohnung mit balkon..wir haben spielkisten,kratzbaum usw eingerichtet und sind den ganzen tag zuhause.ABER der eine kater, der anführer, MIAUT von morgen bis aben und sucht aussgänge, sitzt vor der eingangstüre und miaut ohne unterbruch laut..wenn man ihn streichelt wirft er sich auf den rücken und schnurrt.dan geht es wieder von vorne los...MIAUUUUUUU beide fressen nichts, sind aber sehr zutraulich , sein ziel aus der wohnung raus.der 2 kater ist der mittläufer und befolgt dem anderen seine anweissungen. beide sind liebesbedürftig und lassen sich problemlos auf den rückendrehen und knuddeln... wird sich das ergeben? wird er nach paar tagen aufhören zu jammern? kann uns jemand einen tip geben wie wir uns verhalten sollen, vor allem in der nacht, da diese nacht würde ich gerne mal schlafen? er guckt auch dauernd in der nacht an die zimmerdecken und wände entlang?sollen wir abwarten oder ihn weitervermitteln für ein daheim mit freiauslauf?

• HILFE 2 neue kater.. er mieaut dauernd laut und will aus der wohnung raus.... Beitrag #2
Glückwunsch zum verschmusten Nachwuchs

Hallo andini,
bitte noch nicht aufgeben.
Nach 2 Tagen lassen sich die Tiere bereits von euch streicheln (was habt ihr für ein Glück).Was meinst, wie viele Tiere sich zuerst tagelang verkriechen und sich gar nicht zeigen.
Wie du sicher weist, sind Katzen Standorttreu. Also ist es doch kein Wunder, dass das Tier sich nicht gleich mit seinem neuen Zuhause zufrieden gibt.
Ich denke, nur weil sie nach Draußen will, heißt nicht, dass sie bis jetzt Freigänger war. Und wenn...du schreibst, dass ihr nicht nur eine große Wohnung, sondern auch Balkon habt. Wenn er Katzensicher ist, richte den Beiden einen Aussichtsturm dort ein und lass sie dort raus. Deine sind erst ein Jahr alt....ich hab einen ehemaligen Streuner hier im Haus und Balkon, der war wenigstens 4 Jahre Freigänger und nach 4 Wochen fühlte er sich hier wohl.
Auch mit dem Fressen wird es sich ähnlich verhalten, sie müssen sich zuerst umstellen. Weißt du, was sie vorher bekommen haben? Verhungern werden sich die Beiden sicher nicht lassen.
Du schreibst.."die vorhergehenden Besitzer"..wer weiß, durch wie viel Hände die armen Tiere schon gegangen sind.

Und was eine ruhige Nacht betrifft....ganz einfach, entweder Decke über den Kopf oder du nimmst sie mit und schmusst sie in den Schlaf.

Gib euch allen eine Chance und hab etwas Geduld.. wird schon werden.
LG Paula

• HILFE 2 neue kater.. er mieaut dauernd laut und will aus der wohnung raus.... Beitrag #3
Hallo Andini,

ich denk auch daß er durch die ungewohnte Umgebung verunsichert ist und durch die Tür in seine alte Umgebung zurück will. Wo haben sie denn vorher gelebt?

Also gib ihm etwas Zeit sich einzugewöhnen, ich denk schon daß sich das dann gibt. Jede Katze reagiert auf Veränderung halt anders - mein Kater hat sich erstmal unterm Bett versteckt, als er zu mir kam, meine Katze lief derweil geduckt und dauermaunzend durch die Gegend. Und andere erkennen wohl, wie sie reingekommen sind und wie sie u.U. wieder "zurückkommen".

Also gib ihm Zeit, das alles kennenzulernen, wenn beide generell eingewöhnt sind werden sie außerdem auch bestimmt wieder fressen. Gibst Du denn das gleiche wie die Vorbesitzer?

Dir wünsche ich eine entspannte Nacht und im Notfall Oropax ;)

• HILFE 2 neue kater.. er mieaut dauernd laut und will aus der wohnung raus.... Beitrag #4
Hallo Andini,

ich denk auch daß er durch die ungewohnte Umgebung verunsichert ist und durch die Tür in seine alte Umgebung zurück will. Wo haben sie denn vorher gelebt?

Also gib ihm etwas Zeit sich einzugewöhnen, ich denk schon daß sich das dann gibt. Jede Katze reagiert auf Veränderung halt anders - mein Kater hat sich erstmal unterm Bett versteckt, als er zu mir kam, meine Katze lief derweil geduckt und dauermaunzend durch die Gegend. Und andere erkennen wohl, wie sie reingekommen sind und wie sie u.U. wieder "zurückkommen".

Also gib ihm Zeit, das alles kennenzulernen, wenn beide generell eingewöhnt sind werden sie außerdem auch bestimmt wieder fressen. Gibst Du denn das gleiche wie die Vorbesitzer?

Dir wünsche ich eine entspannte Nacht und im Notfall Oropax ;)
danke audrey
die beiden kater waren den ganzen tag alleine..die vorhergehenden besitzer waren beide berufstätig ausser haus...auch hatten sie wenig spielsachen und ausser der stube waren alle zimmertüre für die beiden tabu. o staun seit gestern abend kein mauzendes gejammer vor der türe...dafür in der nacht, von beiden laut jammerndes typisches mäusefangen mauzen und von 02.00 bis 06.00 sind die beiden mit tempo 180 durch die wohnung gerast..ich habe geschlafen..hehe..mein partner wurde inwolviert...der war mit den nerven am ende, da er die beiden nicht bändigen konnte und war die halbe nacht mit der wasserspritzpistohle unterwegs..ich hoffe einfach wir müssen nicht allen anderen mietern im haus ohropax verteilen, wir haben langsam ein schlechtes gewissen wegem lärm in der nacht

• HILFE 2 neue kater.. er mieaut dauernd laut und will aus der wohnung raus.... Beitrag #5
Hallo andini,
bitte noch nicht aufgeben.
Nach 2 Tagen lassen sich die Tiere bereits von euch streicheln (was habt ihr für ein Glück).Was meinst, wie viele Tiere sich zuerst tagelang verkriechen und sich gar nicht zeigen.
Wie du sicher weist, sind Katzen Standorttreu. Also ist es doch kein Wunder, dass das Tier sich nicht gleich mit seinem neuen Zuhause zufrieden gibt.
Ich denke, nur weil sie nach Draußen will, heißt nicht, dass sie bis jetzt Freigänger war. Und wenn...du schreibst, dass ihr nicht nur eine große Wohnung, sondern auch Balkon habt. Wenn er Katzensicher ist, richte den Beiden einen Aussichtsturm dort ein und lass sie dort raus. Deine sind erst ein Jahr alt....ich hab einen ehemaligen Streuner hier im Haus und Balkon, der war wenigstens 4 Jahre Freigänger und nach 4 Wochen fühlte er sich hier wohl.
Auch mit dem Fressen wird es sich ähnlich verhalten, sie müssen sich zuerst umstellen. Weißt du, was sie vorher bekommen haben? Verhungern werden sich die Beiden sicher nicht lassen.
Du schreibst.."die vorhergehenden Besitzer"..wer weiß, durch wie viel Hände die armen Tiere schon gegangen sind.

Und was eine ruhige Nacht betrifft....ganz einfach, entweder Decke über den Kopf oder du nimmst sie mit und schmusst sie in den Schlaf.

Gib euch allen eine Chance und hab etwas Geduld.. wird schon werden.
LG Paula
danke paula
ja wir haben ganz liebe knuddel katerli und die hoffnung steigt das sich alles beruhigen wird..gestern ahben sie ein müsterli trockenfutter gefressen.habe das vom tierarzt geholt. habe von der vorhergehenden besitzern 4 verschiedene marken nassfutter mit nach hause bekommen und eine büchse trockenfutter...nach einem ausgiebigen spielerischen abend gestern, haben die beiden in der stube auf dem fenstersims so ein päckli trockenfutter verdrückt..in der küche wird das futter ingroniert..ja wir haben auch vor den balkon mit einem netz zu sichern....

• HILFE 2 neue kater.. er mieaut dauernd laut und will aus der wohnung raus.... Beitrag #6
sabert alles nass

so das ganze hat sich wirklich beruhigt...nur mit dem fressen happerts noch..der eine kater frisst der andere fast nichts.er schleicht um den futternapf und kratzt oberhalb an der wand, frisst aber nicht. beide sind aber fit und voller spieldrang. beim schmusen und schnurren tropft dem einen kater( er frisst) der speichel aus dem mund, so stark, dass alles nass wird.ist das normal?

• HILFE 2 neue kater.. er mieaut dauernd laut und will aus der wohnung raus.... Beitrag #7
Also ich denke schon, dass das normal ist, zumindest macht einer von meinen Katern das auch immer, wenn er mit meiner Mutter kuschelt.
Dem Kater, der nichts frisst, würde ich einfach mal anderes Futter geben, vielleicht mag er das, was er jetzt bekommt ja einfach nicht.

• HILFE 2 neue kater.. er mieaut dauernd laut und will aus der wohnung raus.... Beitrag #8
so das ganze hat sich wirklich beruhigt...nur mit dem fressen happerts noch..der eine kater frisst der andere fast nichts.er schleicht um den futternapf und kratzt oberhalb an der wand, frisst aber nicht. beide sind aber fit und voller spieldrang. beim schmusen und schnurren tropft dem einen kater( er frisst) der speichel aus dem mund, so stark, dass alles nass wird.ist das normal?

Hallo Andini,
freut mich, dass sich die Lage bei euch entspannt.
Mein Kater ist beim Schmusen auch so entspannt, dass er dabei sabbert.
Wenn die eine noch nicht so ans Futter will, liegts...so würde ich mal vermuten, entweder am "falschen" Futter oder am Fressnapf. Katzen mögen keine Plastikschälchen.
Oder rutscht es vllt. weg beim Fressen? Weit genug vom Katzenklo steht es doch weg, oder? Und du hast doch sicher für beide ein getrenntes Schälchen.
Weiter viel Spass mit deinen Pelzigen.
LG Paula

• HILFE 2 neue kater.. er mieaut dauernd laut und will aus der wohnung raus.... Beitrag #9
fressen

er frisst 1 mal am tag wenig bröckli.ich habe das futter von der vorgängerin übernommen plus näpfe. habe auch noch andertes futter zum ausprobieren plus müsterli von spezialfutter vom tierarzt geholt. das essen steht in der küche...er schleicht dauernd in der küche rum. ich warte mal ab...evtl braucht er ja gar nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE 2 neue kater.. er mieaut dauernd laut und will aus der wohnung raus....

HILFE 2 neue kater.. er mieaut dauernd laut und will aus der wohnung raus.... - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!: Hallo ihr Lieben :) Ich bin noch ganz neu hier bin mir daher nicht ganz sicher ob der Post an richtiger Stelle ist. Wie dem auch sei! Ich brauche...
Hilfe, Kater greift richtig böse an. Geruch??: Hallo, ich hab jetzt viel google ect. benutzt aber zu diesem Fall finde ich nichts. Das einzige was ich finde ist "einzelkatzenhaltung langweilt...
Oben