meine Katze hasst mich

Diskutiere meine Katze hasst mich im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich bin total verzweifelt und weis auch nicht mehr weiter. Meine große Püppi isst total Agressiv und ich weis nicht mehr was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine Katze hasst mich Beitrag #1
R

*Rain*

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin total verzweifelt und weis auch nicht mehr weiter.
crying.gif

Meine große Püppi isst total Agressiv
argh.gif
und ich weis nicht mehr was ich noch machen soll.

Sie war schon immer sehr auf mich fixiert und hat außer meinen Mann niemanden an sich ran gelassen.

Nun ist es so wir haben Okt. einen kleinen Kater aus dem TH geholt, mit dem sie sich zwar nicht verstanden hat, aber sie hat ihn Aktzeptiert und nach einiger Zeiz auch an sich ran gelassenund sogar mit ihm gekuschelt. nach dem er wegen einer Krankheit gestorben ist, haben wir von Privat eine zweite Katze bekommen und eine dritte ist uns zugelaufen.

Anfangs klappte das auch ganz gut mit meiner Püppi (sie hat sie nicht geliebt aber auch nicht verprügelt).
Als wir dann vor vier wochen Umgezogen sind war auch noch alles Ok.

Aber seit Kurzen ist meine Püppi jeden Tag auf 180
argh.gif
argh.gif
argh.gif
und prügelt wahllos auf die anderen beiden Katzen ein.

Ihre Agressionen gehen so weit, dass sie sich mittlerweile sogar gegen uns richten und Püppi mich und meinen Mann permanent anfaucht.

Wenn ich z.B. von Arbeit komm und bei der Begrüßung einen moment nicht aufpasse, bekomme ich sofort eine Verpasst, was für mich natürlich auch nicht schön ist.

Ich habe schon so vieles versucht, extra Kuschelzeit, nur für Püppi u.v.m. es hilft nichts, sie wird immer schlimmer und Agressiver, ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wo diese Agression herkommt, denn ich behandel alle Katzen gleich und Püppi hat sogar noch das Privileg, das sie immer als erste Futter bekommt und begrüßt wird, ich weis nicht mehr weiter.

Wenn mir jemand helfen kann, wie ich das wieder in den Griff bekomm und sie wieder ruhiger wird, denn so ist es für alle auch für Püppi nicht angenehm.

Ich weis nur eins, weggeben tue ich keine von unseren miezies.

Danke schon mal für Tipps
lg

• meine Katze hasst mich Beitrag #2
Hallo Rain,

das klingt ja übel :(

Also ich hatte jetzt spontan 2 Gedanken:
ist Püppi vielleicht krank? Organisch, meine ich, so daß sie irgendwie Schmerzen hat und so niemanden an sich ranläßt, weil es ihr eben weh tut - und lieber gleich mal vorsichtshalber in die Offensive geht?

Falls nicht - Gedanke 2: hast Du Dich mal mit Bachblüten beschäftigt? Ich selber kenne mich da leider überhaupt nicht aus, aber ich weiß einige, die auch Probleme mit unausgeglichenen Katzen hatten, und denen damit wohl durchaus geholfen werden konnte!

• meine Katze hasst mich Beitrag #3
Hallo Audry,

Danke für die schnelle Antwort, Einen Kranken eindruck macht sie nicht auf mich, leider kenne ich mich mit Bachblüten nicht aus, auch wenn ich schon einiges davon gehört habe. ich werde mich diesbezüglich einmal belesen und mit meinem TA darüber sprechen. ich hoffe nur das sich schnell eine lösung findet, denn ich komme einfach nicht mehr an sie ran. :(

LG

• meine Katze hasst mich Beitrag #4
Moin,

also ich denke, daß deine Püppi einfach restlos überfordert ist udn deswegen so aggressiv reagiert!
Innerhalb von relativ kurzer Zeit hat sie ihren Partner verloren, an den sie sich ja anscheinend gewöhnt hatte, dann sind 2 neue Katzen dazugekommen, die sie anscheinend nicht so toll findet UND ihr seid auch noch umgezogen.Das kann so eine kleine Seele schon mächtig aus der Bahn werfen.
Und da sie jetzt die "Attacke-Schiene" fährt, haben sicherlich die anderen beiden Katzis ebenfalls mächtig Stress.
So kann die Situation meiner Meinung nach jedenfalls nicht bleiben.

L.G.
Angie

• meine Katze hasst mich Beitrag #5
Hallo zusammen,

danke für die Tipps,
Ich habe heute Morgen mit meinem TA (*Link entfernt*) rücksprache gehalten und er hat sie untersucht. Er konnte zumindestens keinerlei Körperlichen Schadenfeststellen.

Auf meine Frage hin nach einer Bachblütentherapie hat er mir die Bachblütenmischung 3 gegen Agessionen mitgegeben, diese soll ich Ihr jetzt 3x Tägl. eine Woche verabreichen, vllt. bilde ich mir es auch nur ein aber sie ist etwas ruhiger.

ich werde mir nun noch einen feliwaystecker besorgen und sie dann erstmal in ruhe lassen.

Ich danke euch echt für eure hilfe und hoffe, das das was bringt.

lg

• meine Katze hasst mich Beitrag #6
Also soweit ich weiß gibt es bei Bachblüten erstmal eine Verschlimmerung, bis sie wirklich anschlagen - also nicht wundern wenn sie morgen wieder böser wirkt! Toll übrigens, daß Du einen TA hast, der sich damit auszukennen scheint oder zumindest darauf eingeht - das ist nicht wirklich üblich!

Ich drück Dir / euch die Daumen, daß es anschlägt!

• meine Katze hasst mich Beitrag #7
Hallo,
musst uns unbedingt am laufenden halten wie es geht mit der Bachblütenmischung, sehr interessanter Versuch finde ich.

• meine Katze hasst mich Beitrag #8
Hallo zusammen,

Das mache ich natürlich gerne.

Der geestrige Abend verlief auch sehr ruhig, sie hat zwar noch kleine Wutanfälle aber nicht mehr so und schon gar nicht mehr gegen mich gerichtet.
Als ich gestern von Arbeit kam war alles sehr ruhig und als ich mich dann auf das Sofa gelegt habe zum Fernsehen kam Püppi sogar nach einiger Zeit und hat sich neben mörchen (unsere andere Katze) gelegt.

Mörchen ist die miez, die immer am meisten Prügel von Püppi bezogen hat in der Lezten Zeit.

Nun gut ich werde abwarten und schaun wies weiter geht, denn im Moment bin ich mir nicht sicher ob es mir nur so vorkommt oder auch wirklich schon besser ist.

LG

• meine Katze hasst mich Beitrag #9
hey, das klingt doch toll. als wir zu unserer 1. katze ein kätzchen dazugeholt haben, hat die große auch erst nur gefaucht und die kleine immer mehr eingeschüchtert-überhaupt nicht akzeptiert. ich habe mir auch bachblüten geholt,sie bekam 3 mal täglich 4-5 kügelchen in malzpaste. nach 1 woche hat man schon einen unterschied gemerkt. nach und nach verstandewn die 2 sich besser. nach 3 wochen gab ich ihr die kügelchen immer weniger und nach 2 monaten ganicht mehr. und nun-eigentlich sind sie ein herz und eine seele(manchmal jedenfalls) aber hin und wieder liegen sie sogar irgentwo zusammengekuschelt.
klar mus es nicht an den bachblüten gelegen haben, aber ich hab mir eingebilde,dass es uns allen hier geholfen hat.
viel glück weiterhin

• meine Katze hasst mich Beitrag #10
hallo,
hast du beim zusammen führen der 2 auch immer darauf geachtet, das püppi immer die nr. 1 ist und bleiben wird? ich denke nicht das sie dich hasst, sie ist vlt. nur sehr eifersüchtig und manchmal kam sie sich vlt. vernachlssigt vor?
weiß ja nicht aber könnte doch sein überllege mal.
es gibt auch katzen die sich auf biegen und brechen nie verstehen, das merkt man ca. nach eineinhalb wochen. verzweifel nicht hab das auch erlebt. drücke dir fest die daumen das alles gut wird, oder du eine andere lösung findest.
lg fellpopos

• meine Katze hasst mich Beitrag #11
Hallo

Püppi hat heute komischer weise weder gefaucht nocht gemeckert und geprügelt hat sie heut auch noch nicht. :D

Im gegenteil sie schläft im Körpchen oder suhlt sich ganz entspannt auf dem Teppich.

Sie kommt schmusen und lässt sogar die anderen Katzen in Ihre Nähe.
Auf jedenfall ist sie Umgänglicher.

So ruhig wie der heutige Tag war ist es schon seit Wochen nicht mehr gewesen.

• meine Katze hasst mich Beitrag #12
hallo rain!
habe mir gerade mal die ganze story zu püppi mal durchgelesen!!
denke ist auf jeden fall eifersucht gewesen!!
habe das selbe spiel mit meiner maus durchgemacht,als wir unsern hunde welpen bekommen haben...
hat sich dann letztendlich alles zum guten gewendet,so wie bei dir jetzt!
sie ignoriert den hund meistens,aber sollte er ihr zunahe kommen,zeigt sie ihm das sie die chefin ist und das frauchen (ich) ihr gehört!!
natürlich nicht mehr so böse wie anfangs,aber ein kleiner hieb auf die hundenase und sie ist zufrieden....

gruß nicole und katzendiva pepsi

• meine Katze hasst mich Beitrag #13
Hallo,
das hört sich wirklich sehr gut an =) Hoffen für dich dass es anhält, ist nicht schon streitende Katzen zu haben, man weiss nie wirklich wie man sich da verhalten soll als Frauchen (oder Herrchen =) )

GLG

• meine Katze hasst mich Beitrag #14
Frauchen ;)

• meine Katze hasst mich Beitrag #15
es gibt auch katzen die sich auf biegen und brechen nie verstehen, das merkt man ca. nach eineinhalb wochen.

also bei mir dachte man nach 2 monaten noch, sie würden sich nie verstehen und die große die kleine niemals akzeptieren. nach fast 3 monaten wurde es nach und nach immer besser

• meine Katze hasst mich Beitrag #16
ja bei meinen hat es auch länger gedauert...

• meine Katze hasst mich Beitrag #17
Hallo zusammen,

möchte mal einen kurzen Bericht abgeben. ;)

Also seit ich mit den Bachblüten angefangen habe ist es bedeutend besser geworden.
Püppi ist sehr Umgänglich :angel: und faucht auch nicht mehr. Die beiden kleinen bekommen zwar noch ab und zu mal einen verpasst :075:aber auch nur dann, wenn sie Püppi zu nahe kommen und sie sich bedrängt fühlt.
Ich habe nun heute auch schon die dosis verringert auf 2xTägl. und sie ist unverändert ruhig.
Püppi macht einen sehr ausgeglichnen Eindruck.:045:
Es ist richtig schön, Ihr beim Suhlen auf dem Teppich oder beim Sonnenbaden zuzusehen.
ich hoffe es bleibt auch so aber im Moment muss ich schon zugeben, das ich begeistert bin und nie gedacht hätte, das es so klappt.

LG
Stephie und die Rasselbande Püppi, Fratzi und Luna
a24.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine Katze hasst mich

meine Katze hasst mich - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen: Hallo, wir haben seit Dezember eine Katzendame bei uns aufgenommen, da ihre Besitzerin eine Allergie entwickelt hat. Alles lief gut. Nach ein...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben