Thema Zecken
Hallo,eigentlich wollte ich zu dem Thema Frontlein nichts mehr schreiben,weil die Meinungen sehr auseinander gehen.Ich war dieses Jahr jedoch heilfroh,daß ich meine Katzen regelmäßig damit einreibe.Der Grund war der Weihnachtsbaum.Er wurde wie immer erst am Heiligen Abend ins Haus geholt,damit er nicht zu früh nadelt.Ca 2 Tage nach Weihnachten entdeckte ich 2 kleine Spinnentiere auf dem Fußboden,die ich natürlich entfernte.Ich nahm an,daß diese Tiere aus dem Kaminholz kamen,wir holen immer einen kleinen Vorrat im Korb von draußen ins Haus.Am nächsten Morgen traute ich meinen Augen nicht - es waren wieder mehrere Spinnentiere auf dem Boden,jedoch in der Nähe vom Weihnachtsbaum, da wurde ich wachsam und dann brach bei mir Panik aus:ich zählte 16 kleine Spinnentiere,alles eine Größe und nun sah ich mir die Viecher erstmal unter der Lupe an, ich zählte 8 Beine ,die Form war wie eine Zecke nur viel kleiner(Ca 2-3 mm groß)Zum Glück haben wir helle Fliesen,so waren die Viecher gut auszumachen.Auf Teppichboden hätte man diese bestimmt nicht so schnell bemerkt.Sie krabbelten weder an der Wand hoch,noch an die Fenster im Wintergarten,sie waren nur auf den Fliesen zu finden. Da muß ein ganzes Nest am Baum gewesen sein,was durch die Wärme im Raum explodierte und geschlüpft war.Alle waren gleich groß.Jetzt gab es nur noch eins - der Baum muß raus.So schnell haben wir noch keinen Baum abgeräumt,zerschnitten und in Säcke gepackt, alle Säcke zugebunden,damit wir alles am 5.1.entsorgen konnten.Was ich in den folgenden Tagen gesaugt und gewischt habe - kaum vorzustellen.Ich hatte das Gefühl mein ganzer Körper juckte.Meine beiden Katzen wurden nach den Tieren abgesucht,gebürstet und gekämmt,es half kein streuben,aber da war zum Glück nichts ins Fell gekrochen.Zum Glück!!! Mein Mann hat mich immer getröstet,"sie sind doch eingerieben,da setzt sich nichts ins Fell" damit hatte er auch Recht.
Es grüßt die Senne :eusa_shhh: :004: