Neues Problem =(

Diskutiere Neues Problem =( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal.War schon lange nicht mehr hier weil es eigentlich keine Probleme mehr gab mit meinem Kater. Aber seit kurzem fängt es wieder an. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Problem =( Beitrag #1
dedaanii

dedaanii

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.War schon lange nicht mehr hier weil es eigentlich keine Probleme mehr gab mit meinem Kater. Aber seit kurzem fängt es wieder an. Er fängt an Tapeten zu zerreißen, und auf voll verrückt spielen. :roll: Nachts immer chaos zu machen und uns wecken. Okay -Nachtaktiv, aber DAS ist nicht mehr noraml. Vorhin hat er schon wieder etwas kaputt gemacht. aus glas meine mum ist auch schon "ausgreastet" und ist sauer. :( Früher hat er sowas NIE gemacht er war immer schon ganz lieb und seit kurzem wie gesagt fängt es an.und ich/wir wissen nicht mehr weiter.wir haben das mit der sprühflasche wieder angefangen. das hilft nur einbisschen aber kennt vllt jemand eine andere notlösung?? weil SO wie es zur zeit ist kann es nicht weiter gehen weil DAS ist in meiner hinsicht keine normale katze mehr:(
(Kater haben wa seit dem 31.12.07)
Danke schön im vorraus-:clap:

• Neues Problem =( Beitrag #2
Hallo
Leider kenne ich das Problem was du damals mit deiner Katze hast nicht. Ist sie Freigängerin? Wenn nicht ist ihr vielleicht langweilig?

Mein Kater reisst allerdinga auch ab und zu ein Stück Tapete runter.. Das ist schon ganz schön lästig... :evil:
Aber das was du beschreibst ist ja viel heftiger... Spielst du denn oft mit ihm, so dass er müde wird und ausgelastet ist?

lg

• Neues Problem =( Beitrag #3
Alles aus Glas / alles zerbrechliche wegräumen. Klingt doof, ist aber wirklich nicht schwer umzusetzen und effektiv. Man gewöhnt sich auch wirklich dran ;)

Meine "spinnen" zur Zeit auch total - obwohl sie ja keine verrückten Babys sondern mit ihren fast 4 Jahren doch durchaus erwachsen sind. Gestern haben sie's sogar geschafft, einen eigentlich wirklich massiven bzw. stabilen Küchenstuhl umzuwerfen. Ich frag mich immer noch, wie sie DAS geschafft haben. Frühlingsgefühle, sag ich da nur (ja, auch bei kastrierten Katzen ;))!

• Neues Problem =( Beitrag #4
Ich glaub das liegt wirklich am Frühling... bei uns Zuhause gehts im Moment auch wieder bissel wilder zu :roll: Jetzt werden wieder mal die Pflanzen ausgebuddelt (das machen die zwar wirklich selten is aber extrem nervig) und die neuste Entdeckung meiner Katzen... Blumenvasen umwerfen... da wird solange mit den Pfoten im Wasser geplanscht bis die umkippen... ist gaaaaanz toll wenn man Morgens aufsteht und erstmal im Wohnzimmer die Überschwemmung beseitigen darf :evil:
Aber das wird sich mit Sicherheit bald wieder legen... und wie Audrey schon geschrieben hat ist es wirklich am besten alles das irgendwie kaputt gehen kann erstmal wegzuräumen...
Und ansonsten würde ich es mal mit Müdespielen versuchen... klappt bei meinen mit nem Laserpointer richtig gut... dieser kleine rote Punkt... davon können Katzen nie genug bekommen... naja zumindest meine nüscht :eusa_think:
Und zum Tapeten reissen... hat die Katze einen Kratzbaum? Vielleicht sucht die Mietze einfach was um die Krallen zu wetzen...
Drück dir die Daumen das es bald wieder besser wird.
Liebe Grüße
Nienna

• Neues Problem =( Beitrag #5
:039: Hallo

ja , ja die Frühlinggefühle :060: :060: !! Mein kastrierter Kater spinnt zur Zeit auch etwas . Ich habe das gefühl das er auch ein wenig Mondsüchtig ist . Das mit den an dem Tapeten kratzen machten meine beiden auch . Ich habe diese Ecken mit Kratzbrettern behängt .Nun kratzen sie nur noch an ihnen . Wir haben auch alles zerbrechliche außer Reichweite gelegt :tier3: . Man muss halt einige Abstriche in einem zusammenleben mit Katzen machen . Unsere Freunde verstehen manchmal unsere Ansichten auch nicht .Als Katzenbesitzer ticken die Uhren halt anders .:mrgreen:

Viele Grüße von Marita Siva und Gismo

• Neues Problem =( Beitrag #6
kann mir von eucheiner helfen ich habe 2 probleme und zwr habe ich eine katze und sie bekamm im august junge nun aber ich einen kater behalten und mitlerweil wird sie richtig aggressiv ihm gegenüber und er geht auch ständig auf den isch selbst wenn ich daneben sitz

• Neues Problem =( Beitrag #7
Hallo zusammen :) Danke für eure antworten und leider muss ich euch enttäuschen :( Meiner ist kein Freigänger, dass ist für diese gegend zu gefährlich wegen autos etc und das würde ich nicht wagen weil mein kater schon ein richtiger Tollpatsch ist.:roll: Mit Tapeten ist das leider nicht nur ein "kleines" Stück sondern an jeder seite sehr viel:( Mit ihm spielen tu ich eigentlich jeden tag und ich rolle meistens den Ball weg damit er hinterher läuft damit er sich "etwas" bewegt. Was er früher gerne getan hat. Leider macht er das auhc nicht mehr. Er schaut lieber wie ich ihn wieder hinter her laufe und ihn wieder rolle...aber selbst laufen?? nee danke :? Aber chaos pur machen und laufen wie ein bekloppter:eusa_think: ???Das war eigentlich alles kaputt gehen kann haben wir eigentlich weggeräumt aber er findet etwas immer wieder:eusa_doh: hmmm vielleicht habt ihr wirklich recht das es nur die Frühlingsgefühle sind... Hoffen wir es mal:060: Wenn ihr dennoch vllt eine Idee hättet warum es dennoch so sein könnte. Wäre es lieb von euch es mir mitzuteilen. ich würde alles versuchen damit er etwas ruhiger wird. Danke :uups:

• Neues Problem =( Beitrag #8
Das mit dem Laserpointer ist wirklich eine gute Idee ich hab auch einen 9 Monate alten Karter und der dreht regelrecht auch immer auf. Versuch doch mal die extreme Stelle oder Stellen mit Kratzecken auszustatten!!! Ein großer Kratzbaum wäre auch von Vorteil!!!

• Neues Problem =( Beitrag #9
der hat meiner meinung ncah einen großen kratzbaum,weil er ja alleine ist. er hat einen bei mir im zimmer und einen im wohnzimmer und kratzen tut er da ohne probleme..hmm jaa wären es ecken gerne. nur ich kann schlecht,würde meine mum au net erlauben,:roll: , die ganzen wände "zu machen"weil das ist ja nicht in den ecken oder so..:evil: das is zb über meinem bett und das ist ja keine ecke;) daran habe ich auch gedacht...aber hätte keinen sinn:eusa_think:

• Neues Problem =( Beitrag #10
ja das problem hatte ich auch meine katzen sind mir immer an die wände gegangen jetzt machen die das nicht mehr aber dafür gehn die auf den tisch und das wärend ich dabei sitz

• Neues Problem =( Beitrag #11
aber dafür gehn die auf den tisch und das wärend ich dabei sitz

Da hilft echt nur Konsequenz, also immer und immer immer wieder runterschupsen, wenn sie drauf springen. Wenn Du siehst daß sie springen wollen gleich mit einem strengen "NEIN" versuchen, sie davon abzuhalten. Wenn Du ganz konsequent dran bleibst (KEINE Ausnahme, keine einzige!!) dann sollte es nach einiger Zeit zumindest funktionieren, daß sie es nicht tun, wenn Du dabei sitzt. Wenn Du weg bist wirst Du sie allerdings nicht davon abhalten können ;)

• Neues Problem =( Beitrag #12
kann mir von eucheiner helfen ich habe 2 probleme und zwr habe ich eine katze und sie bekamm im august junge nun aber ich einen kater behalten und mitlerweil wird sie richtig aggressiv ihm gegenüber

Sind inzwischen beide kastriert?

• Neues Problem =( Beitrag #13
ja der kater musste schon mit 3 monaten kastriert werden da es eine kompliezierte geburt war hate mein kater einen schweren nabelbruch der operiert werden musste und um ihn nach 3 monaten nicht wieder dem nakosestress auszusetzen haben die das gleich mit gemacht naja und die mutter hat keine gebämutter mehr da das vierte baby tot im bauch war wurde notkaiserschnitt gemacht und da haben die gleich alles rausgenomm!

• Neues Problem =( Beitrag #14
Meiner geht auch ab und zu auf den tisch..aber wenn ich dabei bin eig net..also er versucht es dann greif ich zur sprühflasche und dann is er wieder unten und bewegt sich fast net:D ja das stimmt einfach nur konsequent sein...was anderes hilft da nicht;)

• Neues Problem =( Beitrag #15
ja ich werde eure hilfe einsetzen achja sprüflasche die hab ich ja auch noch danke:)

• Neues Problem =( Beitrag #16
:D bitte bitte

• Neues Problem =( Beitrag #17
ja ich hab ein neues problem gestern aben roch es im schlafzimmer nach kazen pinkel und ich habe nachgesehn aber nix war da und heute mittag als mein freund sich hinlegen wollte merkte er das die obere ecke seiner decke nass ist ja ich hatte das thema vor ein paar wochen schon mal mit meinem kissen da die grosse das nicht macht kann ja nur lucky der verantwortliche sein obwohl das klo immer sauber ist was soll ich tun???

• Neues Problem =( Beitrag #18
Außer ihn Anschimpfen wenn er es da gemacht hat...hmm also meiner hat manchmal in die schuhe gemacht dann hab ich ihn genommen und seine schnauze da reingehalten und dann halt mit der sprühflasche. Ihn dann auch gelobt als er sein geschäft im kaklo gemacht hat;) puhhh aber ansonsten würde auch so nichts einfallen:( sorry...
mal gucken was die anderen sagen werden :eusa_think:

• Neues Problem =( Beitrag #19
... dann hab ich ihn genommen und seine schnauze da reingehalten ....

was auch immer Du tust - tu DAS nicht!! Das kann zu schweren Verhaltensstörungen führen, das Problem u.U. noch verschlimmern!!

@ Mary: wieviele Klos habt ihr? Für 2 Katzen sollte man mind. 2 Klos haben. Hat sich das Streu verändert? Hat sich sonst etwas verändert? Das kann eine absolute Kleinigkeit sein, z.B. ein neues Waschmittel / ein neuer Weichspüler, veränderte Zeiten eurer Ab- oder Anwesenheit, ein neues Tier im Haushalt, oder ein neuer Mensch...

• Neues Problem =( Beitrag #20
also katzenklo ist ein riesiges eckklo reich für 2 verändert ja das wohnzimmer hat nen neuen schrank und im flur liegt teppich vorher war da laminat aber hier sind immer veränderungen und das kenn die katzen von klein an das hier immer trubel ist und sich was verändert!also wenn ich das nicht in den griff bekomm muss ich ihn weggeben ich hab dieses thema mit der mutter schon durch die hat mir damals immer in die baby wippen und maxicosis gepinkelt da hab ich keine nerven mehr für das nochmal durch zu machen!:-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Problem =(

Neues Problem =( - Ähnliche Themen

Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
Neue Katze verkriecht sich, faucht und knurrt.: Hallo liebe Dosenöffner, ich habe ein bisschen gestöbert und gesehen das hier hilfreiche Antworten kommen, ich hoffe das ist bei mir genau so. Zu...
Oben