2 Fragen zu Guppys (Babys und Männchen)

Diskutiere 2 Fragen zu Guppys (Babys und Männchen) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Gerade dunkelfarbene Guppyweibchen werden schon mal bis zum Bauch dunkel. Denke, das ist bei deiner ganz normal. Was das senkrecht schwimmen...
  • 2 Fragen zu Guppys (Babys und Männchen) Beitrag #21
Gerade dunkelfarbene Guppyweibchen werden schon mal bis zum Bauch dunkel. Denke, das ist bei deiner ganz normal.

Was das senkrecht schwimmen angeht, könnte es ein Schwimmblasenproblem sein. In den meisten Fällen kann man nicht helfen und es wäre besser, das Tier zu erlösen.

Aber mein Silbermolly Männchen hatte das auch. Hab es mit eSHa 2000 behandelt und nun ist er schon über ein halbes Jahr bei mir und fit und gesund. Das hilft aber auch wirklich nur, wenn etwas bakterielles vorliegt. Wenn die Blase kaputt ist, dann kann man nichts machen.

• 2 Fragen zu Guppys (Babys und Männchen) Beitrag #22
Ich würde auch auf die Schwimmblase tippen.
HAst du denn sonst noch was am Fisch beobachtet, dass er die Flossen klemmt, dass er abmagert, etc?

• 2 Fragen zu Guppys (Babys und Männchen) Beitrag #23
Also eigentlich gings ihr bis jetz immer gut, die meisten Babys sind auch von ihr. Ich hab mal versucht sie zu fotografieren. Nur mit genug anschwung schafft sie es "normal" zu schwimm sonst treibt der hintere teil immer nach oben.

Bild 639.jpg

Bild 638.jpg

• 2 Fragen zu Guppys (Babys und Männchen) Beitrag #24
So wie es aussieht hat sie wirklich ein Problem mit der Schwimmblase, ich würde mal sagen da solltest versuchen die Kleine mit eSHa2000 wieder aufzupäppeln und wenn das nicht binnen der nächsten 3 Tage weg ist musst du sie,so leid es mir auch tut,erlösen.

• 2 Fragen zu Guppys (Babys und Männchen) Beitrag #25
Okay vielen Dank !!!
ich werde es mir morgen sofort besorgen! kann mir vielleicht noch jemand sagen wieviel das ungefähr kostet ?
danke !
lg

• 2 Fragen zu Guppys (Babys und Männchen) Beitrag #26
Hallöchen Alle zusammen-bin ganz neu hier+habe keene Zeit die Wegweiser JETZT zu lesen. Mein Guppie Weibchen hat zum 2ten mal Babys bekommen-seit dem Schwimmt sie mit d. Kopf nach unten-sie frißt normal, keine äußeren Veränderungen-wenn sie schwimmt, schwimmt sie gerade.Schuppen unverändert.Muß ich sie töten?:((Äh, weiter würde ich gerne fragen ob man auch nur Weibchen halten kann, oder könnte das schwierig werden??) vielen lieben Dank an Euch+ noch einen schönen Abend!!!!!!!!!!!

• 2 Fragen zu Guppys (Babys und Männchen) Beitrag #27
Hallöchen Alle zusammen-bin ganz neu hier+habe keene Zeit die Wegweiser JETZT zu lesen. Mein Guppie Weibchen hat zum 2ten mal Babys bekommen-seit dem Schwimmt sie mit d. Kopf nach unten-sie frißt normal, keine äußeren Veränderungen-wenn sie schwimmt, schwimmt sie gerade.Schuppen unverändert.Muß ich sie töten?:((Äh, weiter würde ich gerne fragen ob man auch nur Weibchen halten kann, oder könnte das schwierig werden??) vielen lieben Dank an Euch+ noch einen schönen Abend!!!!!!!!!!!

Hallo und willkommen,:cool:

wie lange schwimmt sie denn jetzt schon ungefähr so??
wie lange ist der Wurf her??
jetzt nach dem text hört es sich auch nach der schwimmblase an,
denn fische verhalten sich nach der geburt wieder ganz normal.

es kann natürlich auch sein das bei der Geburt etwas schiefging und sie jetzt nur noch leidet.

also warte vielleicht noch eine halbe stunde ab und wenn es dann nicht besser wird dann wird das weibchen ohnehin sterben.
ie verhalten sich denn die anderen fische??

zu der zweiten frage:
ja das kann man machen, du musst allerdings schauen das die guppys aus zoohandlungen oft schon gedeckt sind und sie in deinem becken dann werfen und du so wieder männer kriegst.
also schön drauf achten;)

• 2 Fragen zu Guppys (Babys und Männchen) Beitrag #28
Good Morning!!!!!!!!!Vielen Dank für die Antwort-mein Weibchen schwimmt seid 3 Tagen so nach unten-als ich das Wasser wechselte(3Tagen)war noch Alles ok.Die anderern Fische verhielten sich normal-gesternAbend hat sich das 2te Weibchen auf einen Stein zum durch schwimmen gelegt-zumindest sah es ähnlich aus...Das 1te Weibchen sieht sonst ganz "normal" aus...

• 2 Fragen zu Guppys (Babys und Männchen) Beitrag #29
wie sieht es mit dem "atmen" aus??
ist es hecktisch oder normal.
ist genug sauerstoff im becken??
wie viele pflanzen hast du??

• 2 Fragen zu Guppys (Babys und Männchen) Beitrag #30
4 Pflanzen-atmet relativ normal-bisher innerhalb von Monaten ca.35 G-Babies bekommen-zeichen von wohlfühlen der Fische??

• 2 Fragen zu Guppys (Babys und Männchen) Beitrag #31
Wie viel Liter fasst dein Becken denn und hast du noch andere Fische dadrin? Wenn ja, ist dir bei denen denn auch eine Veränderung aufgefallen? Wie viele Guppys hast du überhaupt?
lg Meeri

Thema:

2 Fragen zu Guppys (Babys und Männchen)

2 Fragen zu Guppys (Babys und Männchen) - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Degu Babys: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinen Degus und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Letztes Jahr im April hab ich mir zwei Degus...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Meerschweinchen zu faul für 2. Etage?: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen neuen Meerschweinchen. Erstmal die „wichtigen“ Informationen. Ich habe seit 2 Wochen zwei Meerschweinchen...
Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
Oben