katze kratz sich fell aus

Diskutiere katze kratz sich fell aus im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo!! meine kleine pepsi maus hat ne offene stelle am hals,sie hat sich da richtig das fell weggekratzt!! der TA meinte sie bräuchte so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze kratz sich fell aus Beitrag #1
pepsi28

pepsi28

Punkte Reaktionen
0
hallo!!

meine kleine pepsi maus hat ne offene stelle am hals,sie hat sich da richtig das fell weggekratzt!!
icon_sad.gif

der TA meinte sie bräuchte so komische antibiothika tabletten,halte da aber nicht soviel von!versuche es mit "surolan"

habt ihr vielleicht einen tip für mich????

gruß nicole und schmusekatze pepsi *Link zu anderem Forum entfernt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • katze kratz sich fell aus

Anzeige

• katze kratz sich fell aus Beitrag #2
huhu, also mit surolan habe ich saugute erfahrung gemacht, ist ja antibiotika. dein TA hat recht, sie wird irgenwelche parasiten haben.
lg

• katze kratz sich fell aus Beitrag #3
Hat er auch mal nach Pilzen gesucht???

• katze kratz sich fell aus Beitrag #4
Hallo!

Der TA hat nicht zufällig erwähnt, was die Katze da hat?
(das würde uns einiges Rätselraten ersparen... ;))

Lässt du das Antibiotika nun komplett weg oder gibst du das noch zusätzlich?

LG
by blackcat

• katze kratz sich fell aus Beitrag #5
guten morgen!!

ne der TA weiß selber nicht genau was es ist,er vermutet parasiten!werde aber morgen noch mal zum anderen TA gehen!!

ne sie bekommt nur surolan,die antibiotika tabletten lasse ich weg!!!
komisch ist auch das sie das nur an einer stelle hat!!!

danke für die antworten!
halte euch auf dem laufenden!!!!

gruß nicole und samtpfote pepsi

• katze kratz sich fell aus Beitrag #6
hallo...
war heute bei einem anderen TA!!!
meine kleine pepsi maus eine pilz infektion!!er hat ne hautprobe genommen und das dann festgestellt....
er meinte ich soll weiterhin das surolan auf die stelle träufeln und in ca. einer woche noch mal zur kontrolle vorbei kommen...ist aber alles halb so schlimm...
woher das jetzt kam konnte er mir nicht sagen!!!
hauptsache ist das es meiner kleinen motte bald wieder besser geht!!!

gruß nicole und samtpfote pepsi

• katze kratz sich fell aus Beitrag #7
Katzen sind Träger von Pilzsporen. Bei einem angeschlagenen Immunsystem kann eine Pilzinfektion zum Ausbruch kommen. Der Pilz kann sich auch auf andere Haustiere und den Menschen übertragen.

• katze kratz sich fell aus Beitrag #8
also toi toi toi...
bei uns ist nichts.....
aber danke für den tip!!!!!

gruß nicole und tigerlilly pepsi

• katze kratz sich fell aus Beitrag #9
Zum Glück. Anscheinend ist euer Immunsystem momentan in Ordnung. :D

Ich hatte früher etwa 5 Jahre lang durch die TSV-Arbeit immer wieder mit Katzen zu tun, bei denen Pilz ausgebrochen war. In der ganzen Zeit habe ich mich auch nur ein einziges Mal angesteckt und war es zum Glück wieder recht schnell los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze kratz sich fell aus

katze kratz sich fell aus - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Stark verfilztes Fell: Hallöchen zusammen, meine Schwester und ich kümmern uns aktuell um die zwei Katzen eines Bekannten. Die zwei sind Mutter und Sohn und jeweils...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren): Hey ihr, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. :) Und zwar haben wir zwei 5-Monate alte Kätzchen bei uns, die schon einiges an Krankheiten durch...

Neueste Beiträge

Oben