Tierhaarallergie

Diskutiere Tierhaarallergie im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Liebes Forum, Ich bin 16 Jahre alt und heiße Jan. Als ich geboren wurde hatten wir einen Kater im Haushalt und da hatte ich auch noch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierhaarallergie Beitrag #1
P

Pokaz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum,

Ich bin 16 Jahre alt und heiße Jan.
Als ich geboren wurde hatten wir einen Kater im Haushalt und da hatte ich auch noch keine
Probleme mit Tierhaaren. Doch als wir nach 7 Jahren umgezogen sind ist unser Kater
direkt am ersten umzugstag abgehauen. Ich war sehr traurig und entschloss 2 Jahre danach
mir wieder einen Kater zu holen! Doch schon am ersten Tag passierte genau das womit ich nicht gerechnet hätte !
Meine Augen tränten und juckten wie verrückt ich musste nur noch Niessen!
Wir mussten die Katze wegbringen und gingen zum Arzt. Sie stellten eine Tierhaarallergie fest!
Ich wünschte ich könnte mir noch einmal eine Katze holen.
Kann man im Jahr 2008 nicht irgend etwas dagegen tun ???

Ich hoffe ihr wisst mehr...

Viele Liebe Grüße

Jan

• Tierhaarallergie Beitrag #2
Hallo,
Ich hab eine Katzenallerie und hab auch eine Katze...
Ich nehme Allergie Tabletten und damit ist es auch kein Problem. Nur ich weis nicht ob dass bei einer Tierhaarallergie genau so ist. Ich würde einfach mal in der Apoteke fragen so hab ichs auch gemacht!
mfG Lara

• Tierhaarallergie Beitrag #3
Hallo Pokaz, herzlich Willkommen im Forum!

Ich glaube, du hast die besten Aussichten für eine glückliche Katzenhaltung :)

Die Allergiereaktion wird nämlich nicht durch die Haare, sondern durch Partikel im Speichel der Katze ausgelöst. Diese Partikel unterscheiden sich aber von Katze zu Katze, das heißt, du kannst auf MANCHE allergisch reagieren und auf MANCHE überhaupt nicht!
:D

Auf jeden Fall solltest du aber vor der Anschaffung einen Hautarzt aufsuchen und dich Testen lassen.
Du kannst/solltest dich dann auch direkt auf die Katze testen lassen, die bei dir einziehen soll.
Mit ein bisschen Glück kommst du damit sogar ohne Allergie-Tabletten oder ähnliches zu einer Katze.

Ansonsten wäre das, wie Lara schreibt, auch eine Möglichkeit.

LG
by blackcat

• Tierhaarallergie Beitrag #4
Zur Not gibts auch noch sowas wie Eigenbluttherapie. Machen wohl manche Hausaerzte oder Homoepathen!

• Tierhaarallergie Beitrag #5
Hallöchen,
ich selber hab auch eine Tierhaarallergie. Wobei es nur bei Katzen (und Pferden) richtig schlimm ist. Wir haben Hunde und ich hab Meeris und Kaninchen. Da gehts eigentlich.. Ich hab schon fast alles versucht, aber ich bin langsam am aufgeben.. :(
Eigenbluttherapie?? Hab ich ja noch nie was von gehört... Das soll effektiv sein?

Liebe Grüße

• Tierhaarallergie Beitrag #6
Hey Moment, Wenn ich gerade dadrüber nachdenke galube ich du hast recht mit den verscheidenen Katzen! Mir fällt grade ein ich hab vor nem Monat bei nem Freund gepennt und der hat auch ne Katze (1Jahr alt) und da war überhaupt nix! Vielen Dank für die Tips ich probiers mal beim Hautarzt!

Liebe Grüße

Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierhaarallergie

Tierhaarallergie - Ähnliche Themen

Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Katze seit Umzug unsauber: Hallo, Ich weiß, dass es dazu bestimmt schon etliche Threads gibt, aber ich bin wirklich verzweifelt und würde das gerne loswerden.. Es geht um...
Oben