zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW)

Diskutiere zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo! Vorgeschichte: Vom 24.3. auf den 25. ist uns eine läufige Hündin zugelaufen. Wir haben schon alles mögliche probiert um ihren Besitzer zu...
  • zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW) Beitrag #1
C

chilli18

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vorgeschichte:
Vom 24.3. auf den 25. ist uns eine läufige Hündin zugelaufen. Wir haben schon alles mögliche probiert um ihren Besitzer zu finden ( Tierheim. Zeitung, Ortungsamt, Polizei, ...), bloß leider vermisst sie keiner. Um herauszufinden ob sie gechipt ist waren wir mit ihr beim Tierarzt, doch leider ist sie es nicht. Der Tierarzt hat aber noch festgestellt das sie in einem schlechten Pflegezustand ist ( kaputte Zähne und Augenprobleme). Da wir sie leider nicht behalten können ( dadurch das wir schon einen Hund haben ) suchen wir jetzt ein neues zu hause für sie. Leila. So haben wir sie getauft.
hund3.gif

Leila:
Sie ist eine sehr zutrauliche und freundlich gesinnte Hündin die schon etwas älter ist. Leila versteht sich gut mit anderen Hunden, Menschen und Kindern. Sie ist sehr ruhig, verschmust und bellt nicht. Da ihr Pflegezustand nicht sehr gut ist und einige Tierarztkosten aufkommen sind wir jetzt schon an unserer Hundeschule für sie am sammeln.
Wir vermuten das sie ein Tibet Terrier-Pudel-Mix ist. Sie hat schwarzes leicht gewelltes Fell und eine leicht gräuliche Schnauze.

Wer Interesse hat oder jemanden für unsere Süße wüsste ruft bitte meine Mama an ( Handy: 0175/ 4514524, Zu hause: 02594/ 86504 ) auch eine Pflegestelle fürs erste wäre Prima

liebe Grüße
snoopy1.gif

chilli

• zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW) Beitrag #2
Huhu Chilli!
Euer Engagement in allen Ehren - aber dürft Ihr den Hund denn einfach so behalten und vermitteln?
Ich meine, der ist Euch ja gerade erst zugelaufen?
Eine Freundin von mir hat mal eine Katze in ihrem Keller gefunden - die hat sie dann erstmal im Tierheim abgegeben, dort musste sie eine gewisse Zeit bleiben - und als sich dann der Besitzer nicht gemeldet hatte (ich weiß nicht mehr, wie lange die Frist war), durfte sie die Katze zu sich holen...

Ich denke also nicht, dass Du einen Hund, den Ihr seit 2 / 3 Tagen habt, einfach so weitervermitteln kannst?

LG, seven

• zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW) Beitrag #3
Das seh ich auch so. Allerdings scheinen ja die zuständigen Stellen informiert zu sein. Entgültig vermitteln darf man den Hund glaube ich nicht einfach so. Der Besitzer kann noch 6 Monate Ansprüche stellen. Wichtig ist, das bei der Polizei der "Fund" gemeldet wurde. Ich würde dort einfach mal fragen, ob ihr den Hund vermitteln dürft.
Unsere Hündin war auch ein Fundhund. Sie war etwa eine Woche im TH, dann haben wir sie genommen. Aber wie gesagt, der Besitzer hat 6 Monate Zeit.

• zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW) Beitrag #4
Vielleicht könnt ihr sie vorläufig vermitteln (ich würde im Tierheim fragen, die wissen die genauen Bestimmungen...).

• zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW) Beitrag #5
das könne sogar gut sein aber könnte dann nicht eine Pflegefamilie gehn anstatt das Tierheim?
Bei uns wäre das eine Tierpension ( da sich unser Tierheim sich mit der Stadt gestritten hat...) , die mir nicht ganz geheuer ist. Da sie für jeden Hund den sie in 10 Tagen vermitteln Geld von der Stadt bekommt. Deshalb haben ich Angst das sie es nur aus finanzillen Gründen sich um die Tiere kümmen und nicht der liebe zu Tieren wegen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ Saloiv: wo liegt den Landsberg? würde sie nämlich gerne immer besuchen kommen

Zuletzt bearbeitet:
  • zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW) Beitrag #6
Also ich würde sie ins Tierheim bringen. So traurig sich das anhört, aber wenn sich in 2-3 Wochen der Besitzer im TH meldet und dort erinnert sich niemand mehr an dich und Leila dann sucht der Besitzer vllt noch wochelang weiter.
Wenn ihr sie ins TH bringt und der Besitzer sich meldet kann sie wieder heim, wenn er sich nicht meldet kann sie nach der Frist immer noch vermittelt werden.
Gerade bei läufigen Hündinnen ist es keine Seltenheit, dass sie abhauen..

Liebe Grüße

• zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW) Beitrag #7
Ich kann sie leider nicht nehmen (kleines Missverständnis). Aber an besten ist ihr sucht eine Pflegestelle, die dann auch in Absprache über das Tierheim laufen kann. Das Tierheim weiß ja bescheid, wenn jemand nachfrag, sie muss ja nicht vorort sein es reicht eine Beschreibung, die dem Personal vorliegt...

• zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW) Beitrag #8
Habt ihr den Hund beim Ordnungsamt (Fundbüro) als Fundtier gemeldet? Das Ordnungsamt muss sich um die weitere Unterbringung für den Hund kümmern und auch die Kosten dafür tragen. Ab dem Zeitpunkt der Meldung hat der Besitzer einen Rechtsanspruch von 6 Monaten.

Hast du dich an Tasso gewandt? Da gibt es kostenlose Hilfe, auch wenn ein Tier nicht gechippt ist.

• zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW) Beitrag #9
haben uns jetzt schweren Herzens entschieden das wir sie jetzt doch erstmal in diese Tierpension geben und dann mal weiter schauen

• zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW) Beitrag #10
Also rein rechtlich ist es so, dass ein Fundtier nach 14 Tagen erst weitervermittelt werden kann. Eigentlich muss das Tier im Tierheim untergebracht werden (wir hatten unseren Fundhund allerdings auch Zuhause).

Der ehemalige Besitzer hat genau 6 Monate Anspruch auf das Tier. Wir hatten das Problem, dass bei uns ein Obdachloser einen Hund aussetzte und ihn nach ein paar Tagen einfach abholen wollte. Wir haben ihn dann dazu überredet einen Übereignungsvertrag zu unterschreiben und dann haben wir den Hund privat vermittelt.

Lg
Marie

Thema:

zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW)

zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW) - Ähnliche Themen

Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
Meerschweinchen Bock(Kastrat) sucht neues zu Hause: Hallo, leider ist uns am Wochenende unsere Meerschweinchen Dame Bibi verstorben. Nun suchen wir schweren Herzens für unseren zurück gebliebenen...
Oben