- Angststörungen Beitrag #1
Felomina
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe eben eine DVD geschaut, in der eine tirärztin über Angststörungen bei Hunden sprach. Als sie auf die Symptome zu sprechen kam, bin cih hellhörig geworden. Ich wieß, dass ich einen unsicheren HUnd habe, das war shcon von anfang an so, ist aber mit de Zeit etwas besser geworden. Aber diese Tierärztib erwähnte als Symptome für Angststörungen häufiges schlecken und knabbern an Pfoten und beinden. und das macht meine hündin. Mir ist das zwar aufgefallen, aber ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Als Ursache für Angsstörungen wurde (u.A.) eine schlechte Sozialisierung genannt. Und wenn cih jetzt im Nachhinein so darüber nachdenke hat meine Kleine wahrscheinlich wirklich keine bzw. nur eine schlechte Sozialisierung genossen. Wir haben sie erst im Alter von 10 Wochen bekommen und uns danach bemüht, ihr viel zu zeigen, aber das was vorher vermutlich nicht passiert ist konnten wir dadurch nicht wett machen. und wie gesagt, sie ist ziemlich unsicher, vor allem fremden Hunden gegenüber, durch die Hundeschule hat sich das verbessert aber es ist immernoch ziemlich schlimm. Außerdem ist sie auch sonst schnell verwirrt und reagiert dann ängstlich. Nun mach ich mir etwas Sorgen, weil sowas ha schon als Krankheit bezeichnet werden kann. Was kann ich tun, um ihr mehr Sicherheit zu geben? Und könnt ihr mir vielleicht allgemein etwas mehr über Angststörungen sagen?
lg
P.S.:Ich wusste nicht genau, ob dieses Thema hierher soll, oder eher zu "Gesundheit". Wenns nicht passt einfach verschieben.
lg
P.S.:Ich wusste nicht genau, ob dieses Thema hierher soll, oder eher zu "Gesundheit". Wenns nicht passt einfach verschieben.