Bordercolli mix

Diskutiere Bordercolli mix im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; :D Hallo ! Wir schauen uns heute einen Border collie Welpen an. Sie ist 8 Wochen alt. Bin mal gespannt wie meine Hündin damit klar kommt! Freu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bordercolli mix Beitrag #1
F

Fanny

Gesperrt
:D Hallo !

Wir schauen uns heute einen Border collie Welpen an. Sie ist 8 Wochen alt.
Bin mal gespannt wie meine Hündin damit klar kommt! Freu mich richtig drauf.
Leider ist der Welpen nur an draußen gewöhnt. Und kennt keine Wohnung und kein Haus. Kann das zu einem Problem werden??

Habe nur bedenken , wen die Kleine Maus nur an draußen gewöhnt ist,ob es nicht ihr zu warm ist in der wohnung. Und in den Zwinger will ich sie auch nicht immer haben. Nur wenn ich zum Einkaufen gehe.

Nun was tu ich?? Ich schau sie mir jetzt ertst mal nur an. Dann siht man weiter
sie soll 100 Euro kosten. Net viel für ein Border collie oder was meint ihr?

lg Sara

• Bordercolli mix Beitrag #2
Das ist schon "recht" günstig.Selbst für einen Mix.Ist da denn schon Impfe ,Chip und so mit drinnen ?Alleine die Wurmkuren und Futter bis Dato haben ja auch was gekostet.Da würde ich mal genauer nachfragen.

• Bordercolli mix Beitrag #3
Hallo,
seh ich wie Elton,100 € sind schon seehr billig, selbst für einen Mix.

Ich wäre vorsichtig bei einem Welpen der nur draußen aufgezogen wurde! Du willst deinen Welpen ja dann im Haus halten, aber er kennt dann gar nichts im Haus! Kein Geräusche, keine Gerüche oder Unterböden da fehlt dann was in der Sozialisation. Das könnte unter Umständen schon zum Problem werden.
Wie alt ist denn der Hund wenn du ihn zu dir holst?

• Bordercolli mix Beitrag #4
Hallo! Also ich habe sie mal angeschaut! Total lieb. Sie lebt mit ihrer Mama im stall und es gibt ingseamt 6 Jungen. Sie ist total auf geweckt. Nein Geimpft ist sie nicht. Das muss ich dann alles machen.Morgen könnte ich sie holen. Sie ist genau 8 Woche alt. Es wird nur sehr viel Arbeit werden. Was meint ihr soll ich sie nehmen??

• Bordercolli mix Beitrag #5
hallo Fanny,

wichtige Fragen sind ob sie z.B. sozalisiert sind, schon mal entwurmt wurden etc. Wenn sie bis jetzt nur draussen waren ist es wirklich sehr viel Arbeit den Hund in der neuen Umgebung zu gewöhnen. Zudem geh ich unter den Umständen davon aus das die sozialisierung nur mangelhaft stattgefunden hat...
Du musst wissen ob Du die Zeit und Lust hast Dich mit zusätzlich einen Welpen zu belasten der noch sehr viele Erfahrungen machem muss. Wird sicherlich schwieriger als bei einem Welpen der schon vernünftig sozialsiert wurde.

Grüße
Elstertier

• Bordercolli mix Beitrag #6
hallo Fanny,

wichtige Fragen sind ob sie z.B. sozalisiert sind, schon mal entwurmt wurden etc. Wenn sie bis jetzt nur draussen waren ist es wirklich sehr viel Arbeit den Hund in der neuen Umgebung zu gewöhnen. Zudem geh ich unter den Umständen davon aus das die sozialisierung nur mangelhaft stattgefunden hat...
Du musst wissen ob Du die Zeit und Lust hast Dich mit zusätzlich einen Welpen zu belasten der noch sehr viele Erfahrungen machem muss. Wird sicherlich schwieriger als bei einem Welpen der schon vernünftig sozialsiert wurde.

Grüße
Elstertier

Hallo ! Vielen dank für deine Antwort ! Zeit habe ich! Erfahrung auch.
Mit dem Sozial verhalten ist es so seine sache sie kennt nur ihre Geschwister. Ja das wird schwirig werden. Aber ich denke ich werde es hin gekommen. Klar kommt viel abreit auf mich zu. Sie ist die einzige die aus dem Wurf die Lebhaft ist. Und super gesund ausiht. Findest du ich sollte mir erst mal abwarten?

• Bordercolli mix Beitrag #7
Hallo Fanny,

die Entscheidung können wir Dir sicherlich nicht abnehmen. Es ist schwierig. Mit dem quierligsten Hund nimmt man meist automatsich auch den mit dem größten Selbstbewusstsein.
Deine Hündin ist glaub ich auch ein BC oder?
Es wird halt alles etwas länger dauern mit dem Welpen. Stubenreinheit etc...es ist halt immer sehr mühsam wenn der "Züchter" die Prägungszeit ungenutzt vergehen lässt. Definitiv kommt einfach ein Haufen Arbeit auf Dich zu und man weiß nicht wie es sich entwickelt. Du hast geschrieben das es ein Mischling ist? Was kommt zum BC dazu?

Vermutlich hat er noch keinen TA gesehen..daher weißt Du halt nicht ob Du ein gesundes Tier bekommst...ist reine Glückssache

Grüße
Elstertier

• Bordercolli mix Beitrag #8
Hallo Nein meine Hündin ist kein BC sie ist ein Labrador Pointer mix. Aber ein super liebe Hündin. Sie war sehr schnell Stubenrein. Habe sie früh übrnommen. Die nächste Frage ist wie nenne ich sie ?? Habe den Bestizer mal zu gesagt. Ich könnte sie morgen um 13 Uhr holen.

• Bordercolli mix Beitrag #9
Hallo ! Vielen dank für deine Antwort ! Zeit habe ich! Erfahrung auch.
Mit dem Sozial verhalten ist es so seine sache sie kennt nur ihre Geschwister. Ja das wird schwirig werden. Aber ich denke ich werde es hin gekommen. Klar kommt viel abreit auf mich zu.
Sie ist die einzige die aus dem Wurf die Lebhaft ist. Und super gesund aussieht. Findest du ich sollte mir erst mal abwarten?
Hallo Funny
Ich finde das hört sich gar nicht gut an.
Die Welpen sind nicht geimpft, sind sie denn regelmässig ab dem 14ten Lebenstag entwurmt worden?
Ich an deiner Stelle würde mir das nicht antun.
Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich bei dem Wurf um einen Unfall handelt, aber selbst da sollte man dann als Hündinnenbesitzer sich um eine ordenliche Aufzucht bemühen. Davon kann in diesem Fall keine Rede sein.
Wenn du einen Welpen nimmst und Pech hast rennst du ständig zum Tierarzt weil der Welpe möglicherweise Staupe hat.
Frag bitte wenigstens ob die Hündin ordentlich geimpft ist.

• Bordercolli mix Beitrag #10
:D Ok ich könnte mich darauf ein lassen und es versuchen. Schließlich ist das nicht mein erster Hund. Nur die Frage ist dann noch was muss ich bei einem BC beachten??
Hat jeamnd von euch Erfahrung??
Sie sind sicherlich anders als meine Hündin?!
Wie ich die Erziehung mache ist kein Probleme. Würde sie in einen Welpenschule anmelden.

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

sie ist nicht geimpft enwurmt weiß ichnicht! Ok also seit ihr eher für nein ?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

:( Also seit ihr ehrer nicht so dafür. Ich weiß es nicht ob es ein Unfall war! Ich habe die Anzeige in der Zeitung gelesen. Wäre es nicht ein Versuch wert? Ich meine sie sah Gesund aus. Das Fell war super Glänzend
sie war auf merksam!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bordercolli mix Beitrag #11
Okay...ich dachte Du hast BC erfahrung...wenn dem nicht so ist sag ich ganz klar und deutlich Nein!
BC und dann auch noch óhne Untersuchung und sozialisierung.
Lass da mal besser die Finger davon.

Grüße
Elstertier

PS: Wärs ein Versuch wert? Was machst Du wenn der Versuch nicht klappt? Ein Hund kann kein Versuch sein.
Versteh mich nicht falsch, aber ein BC ist wirklich ein sehr sehr sehr anspruchsvoller Hund.

• Bordercolli mix Beitrag #12
Ich habe gemeint ob die Mutterhündin geimpft ist, das der Welpe erst jetzt mit 8 Wochen das erste mal geimpft wird ist klar, aber wenn die Mutterhündin nicht ordentlich geimpft ist haben die Welpen absolut keinen Schutz.
Weiß der Besitzer denn wer der Vater ist?
Ich habe irgendwie den Verdacht das die Hündin als Hofhund gehalten wird mit der Möglichkeit stromern zu gehen, hört sich für mich halt so an.

• Bordercolli mix Beitrag #13
Hallo!

Naja was heißt keine Erfahrung mein Bruder hat 2.
ich habe schon oft auf sie aufgepasst! Ich habe ja selber eine Hündin. Da wo die Oma ein BC ist. Ich weiß nun nicht mehr weiter bin Ratlos.
Würde sie gerene nehmen. Sie gefällt mir so gut. Sie hat sich super mit meiner Hündin verstanden.
Und wir suchen dringend ein 2. Hund
Die Zeit habe .

• Bordercolli mix Beitrag #14
Und was ist mit Tierheimen,Tiernotvermittlung,Tierrettung,...

• Bordercolli mix Beitrag #15
Nein da habe ich leider schlechter Erfahrung gemacht! Also die Mutter ist gemimpft und ist ein Hofhund aber kommt net raus. Sie ist im Grundstück. Was mach ich denn jetzt?? Ich habe mich in den Hund total verliebt?

• Bordercolli mix Beitrag #16
Wenn du dich schon entschieden hast,würde ich den Hund vorher von einem TA durchchecken lassen.Und der TA sagt ,alles ok und du dir das zutraust,
mußt du selber wissen.

• Bordercolli mix Beitrag #17
Ach Elton! Es ist so schwer ich habe mich so in die Hündin verliebt. Und dann kam sie so gut aus mit meiner Hündin. Das tat so gut die beiden zu zusehen wie sie spielen . Sie sonst immer so alleine. Und ihr täte ihr auch so gut. Was soll ich nur tun?

• Bordercolli mix Beitrag #18
Hast du denn eine Ahnung was der Vater für ein Hund ist, denn allein das es zum Teil ein Bordercolli ist macht den Hund ja zu einer echten Aufgabe. Wenn da jetzt noch eine andere anspruchsvolle Rasse dran beteiligt ist, dann kann der Welpe ganz schnell zu einer unlösbaren Aufgabe werden.

• Bordercolli mix Beitrag #19
das ist es ja vor was ich angst habe!!!

• Bordercolli mix Beitrag #20
Du weißt es also nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bordercolli mix

Bordercolli mix - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, bin ich in ein paar Jahren auf der Suche nach dem perfekten Begleiter für mich, daher kann es...
Welcher Hund passt zu mir?!: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir bzw. meine Eltern hatten schon zwei bis drei Jahre...
Oben