Bauchbeschuppung bei Schlangen

Diskutiere Bauchbeschuppung bei Schlangen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hey ihr ich komm bei schlangen überhaupt nicht draus, ich hatte noch nie eine, ich will auch keine (was aber nicht heisst das ich etwas gegen...
  • Bauchbeschuppung bei Schlangen Beitrag #1
G

gugus

Punkte Reaktionen
0
hey ihr

ich komm bei schlangen überhaupt nicht draus, ich hatte noch nie eine, ich will auch keine (was aber nicht heisst das ich etwas gegen die tiere habe!) aber eben ich versteh nichts von ihnen.
heute schaute ich TV und da kam eine doku über schlangen. ich schaute es (was übrigens noch recht spannend) und dann ging mir durch den kopf, dass wenn man die schlange mit anderen tieren vergleicht sie ja immer "auf dem bauch geht" also der bauch ist ja da immer am boden wenn die sich bewegt.

wie ist das, haben die eine besonders dicke haut, oder was machen die, dass steine, äste oder so sie nicht verletzen?

ich weiss, es ist wahrscheindlich keine sehr schwere frage für euch aber eben es intressiert mich und ich versteh halt nichts von diesen tieren.

trotzdem danke schon einmal für eure antwort

• Bauchbeschuppung bei Schlangen Beitrag #2
HI!
Die Bauchschilder (Schuppen) von Schlangen sind sehr fest, das stimmt, so kann sich die schlange nicht verletzen wenn sie über den Boden kriecht.

• Bauchbeschuppung bei Schlangen Beitrag #3
ah

okay danke viel mals

• Bauchbeschuppung bei Schlangen Beitrag #4
die schilder am bauch sind ser fest und sie ertragen recht viel ( nur ihn eine richtun ) denn sont schmertzt es ihnen wie man katzten nicht gegen das fell streichelt!!!!!

Thema:

Bauchbeschuppung bei Schlangen

Bauchbeschuppung bei Schlangen - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Glaukom Katze Ü12 Jahre: Hallo ihr Lieben, brauche euren Rat oder Erfahrungsberichte bezüglich eines Glaukoms bei meiner Elly. Elly ist min. 12 - 15 Jahre alt. Ich habe...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben