Eigentlch sollte mein Kater "umziehen" und nun bin ich total verwirrt!!! HILFE!

Diskutiere Eigentlch sollte mein Kater "umziehen" und nun bin ich total verwirrt!!! HILFE! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, es geht um meinen Kater...Seit der Geburt meiner Tochter wurde sein Verhalten immer dramatischer, er ist todunglücklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigentlch sollte mein Kater "umziehen" und nun bin ich total verwirrt!!! HILFE! Beitrag #1
F

flyingsoul

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es geht um meinen Kater...Seit der Geburt meiner Tochter wurde sein Verhalten immer dramatischer, er ist todunglücklich, agressiv, traurig... Jezt habe ich für ihn ein neues Zuhause gesucht und habe mich langsam aber sicher damit abgefunden ihm eine zweite Chance durch ein neues Zuhause zu ermöglichen. Ich muss dazu sagen, dass er immer der King bei uns war und auch keine zweite Katze neben sich geduldet hat...ich habe es zweimal versucht, sogar mit Babies, es hat nie funktioniert! Und was macht er jetzt? Er hat ein junge Kathenkind mit nach Hause gebracht, ich glaube jedenfalls dass es noch jung ist. Sie gehört aber jemanden und die beiden spielen und jagen sich, aber ohne fauchen, ganz süß! Was soll ich denn nun machen? Kann es sein, dass er sich doch geändert hat und nun eine zweite Katze dulden würde und es ihm somit wieder besser bei uns geht, weil er nun jemanden hat? Habt ihr Tipps oder Erfahrungen damit? Achso mein Kater ist fast 7 Jahre alt...
Was soll ich denn nun machen?

Liebe Grüße,
Melanie

• Eigentlch sollte mein Kater "umziehen" und nun bin ich total verwirrt!!! HILFE! Beitrag #2
Hallo Melanie,

ja, Katzen suchen sich ihre Freunde eben doch selber - v.a. Freigänger (und ich folgere einfach mal, daß Dein Kater Freigänger ist). Das Problem ist wohl, daß seine "Freundin" jemandem gehört. Nur weil er sie so mag heißt das nicht, daß er pauschal jede Katze an seiner Seite dulden würde. Aber generell kann es schon sein, daß er sich durch sie jetzt anderweitig auspowert, auch wenn er sie nur draußen sieht...

• Eigentlch sollte mein Kater "umziehen" und nun bin ich total verwirrt!!! HILFE! Beitrag #3
Tja, so ist das mit Katzenfreundschaften! :D

Wenn die junge Katze bei Euch in der Nachbarschaft wohnt, so hätte Euer Kater doch draußen eine Spielgefährtin, ist vielleicht insgesamt ausgeglichener, zufriedener - und Ihr könnt ihn doch behalten?

Ihr könntet versuchen rauszufinden, wem die Katze gehört, und mit den Leuten reden. Sie müssen die Katze ja nicht weggeben, aber sie könnten unterstützen, dass die beiden sich recht oft sehen können. Oder aber Euer Kater kann zu seiner Freundin ziehen? Denn solche Katzenfreundschaftne sind schon was Besonderes, finde ich! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigentlch sollte mein Kater "umziehen" und nun bin ich total verwirrt!!! HILFE!

Eigentlch sollte mein Kater "umziehen" und nun bin ich total verwirrt!!! HILFE! - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben