krusten am Auge

Diskutiere krusten am Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute Gestern Abend habe ich bei einer meiner beiden kanininchendamen bemerkt, dass sie zwei kleine krusten am unteren augenrand hat. sieht...
  • krusten am Auge Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Gestern Abend habe ich bei einer meiner beiden kanininchendamen bemerkt, dass sie zwei kleine krusten am unteren augenrand hat. sieht nicht wirklich schlimmaus, aber mein erster gedanke war: Myxomatose. aber die nase ist völlig ok und die augen sind auch nicht angeschwollen.
Ich habe sie vor 2 wochen das erste mal impfen lassen und muss in zwei wochen eben wieder auffrischen gehen. sie ist 5 jahre alt. kann es was mit der impfung zu tun haben, oder hat sie sich wohl eher nen zug geholt? also die stellen sind vollkommen trocken und der rammler leckt sie öfters da.

soll ich wohl lieber gelich heute nochmal zum tierarzt? weil meine tierärztin hat nur montags und donnerstags sprechstunde.

• krusten am Auge Beitrag #2
Hm.. Könnte ne Impf-Myxo sein..
Kannst du ein Foto davon machen?

Ich würd es auf jeden Fall vom Tierarzt abklären lassen, so Augen-Sachen können alles mögliche sein ;)

Was an der Nase und geschwollene Augen sind bei unsren Myxos übrigens erst nach einer Weile eingetreten

• krusten am Auge Beitrag #3
im moment kann ich keins machen, weil mein mennecken nicht da ist und der hat die kamera.
auf der einen seite ist ein brauner fleck am unteren augenrand, kann halt sein dass es schon immer da war, ist mir bis jetzt nur noch nicht aufgefallen und am anderen unteren augenlid hat sie zwei kleine gelbliche trockene krusten. die anderen beiden haben nichts, die sind aber schon geimpft seit ich sie habe, die dritte habe ich halt übernommen und sie deswegen mit 5 jahren das erste mal geimpft.

also meinst du ich sollte heute zum tierarzt fahren? und was ist denn so eine impf myxo? also ist die auch so gefährlich wie die normalen? und ich dachte es würden tote erreger geimpft werden, oder nicht?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

so, ich war heute beim tierarzt. da war aber nur so eine komische vertretung, die mir nicht sehr kompetent erschien, weil sie es völlig ausgeschlossen hat dass durch die impfung myxomatose ausbrechen kann . . . tz tz tz.

Naja, sie hat gesagt sie würde es beobachten und erstmal nichts dran machen. aber ich denke ich werde nochmal hingehen wenn meine tierärztin wieder da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

krusten am Auge

krusten am Auge - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?: Guten Abend, mein Hase hat ein Schnupfen Problem. Und Ich hatte noch nie einen Hase mit Schnupfenprobleme und bräuchte da echt mal rat. Wir...
Oben