Katze zugelaufen...

Diskutiere Katze zugelaufen... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Foris! Bisher hatte ich ja nur Nager und Retilien, nun hat sich unser kleiner Zoo um eine Katze erweitert. Die Süße saß im Oktober das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze zugelaufen... Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Huhu Foris!

Bisher hatte ich ja nur Nager und Retilien, nun hat sich unser kleiner Zoo um eine Katze erweitert.

Die Süße saß im Oktober das erste Mal vor unserer Tür. Meine Mutter hat angefangen sie zu füttern und mittlerweile verbringt sie die meiste Zeit des Tages bei uns im Wohnzimmer und schläft oder frisst.

So wie es aussieht scheint die Katze wirklich keinen Besitzer mehr zu haben, da sie sich wirklich nurnoch bei uns befindet.
Eine Nachbarin erzählt außerdem, dass eine Frau ein paar Häusr weiter weggezogen ist und ihre Katze einfach dagelassen hat.

Wir sind mittlerweile der festen Überzeugung, dass es sich um dieses Tier handelt.

Meine eigentlich Frage ist aber eine andere:

Mir ist aufgefallen, dass die Atmung der Katze iwie komisch ist. Wenn sie liegt, dann hebt und senkt sich der Brustkorb und der Bauch in Wellenbewegungen, es sieht wirklich aus wie Wellengang.
Wenn sie richtig tief schläft, dann ist die Atmung normal...
Ist das ein Grund sich Sorgen zu machen?

Katzen sind für mich absolutes Neuland, deshalb bin ich etwas besorgt...

LG
Linda

• Katze zugelaufen... Beitrag #2
Hat keiner von euch eine Ahnung?

• Katze zugelaufen... Beitrag #3
hallöle...
also so genau kenn ich mich damit auch nicht aus...aber wenn ich mir meinen tiger anschaue atmet sie eher ruhig und flach...
ich würde an deiner stelle den TA aufsuchen...das er die katze mal durch chekt.....:|
dann eißt du wenigdtens ob mir alles ok ist....

lieben gruß nicole und stubentiger pepsi

• Katze zugelaufen... Beitrag #4
Eine Nachbarin erzählt außerdem, dass eine Frau ein paar Häusr weiter weggezogen ist und ihre Katze einfach dagelassen hat.

Hi, also dazu kann man echt nix sagen .. absolute Frechheit, wofür gibt es denn Tierheime oder andere Menschen, die gerne eine Katze aufnehmen würden. Da muss man das arme Tier doch nicht aussetzten.

mhh zu deinem Problem .. ich wäre da auch ratlos, würde aber deinem TA anrufen, der kann bestimmt telefonisch dir was dazu sagen.

lg .. Tanja und Leo

• Katze zugelaufen... Beitrag #5
Hallo Linda!

Normal kling das wirklich nicht.
Und auch weil die Katze eine Fundkatze ist würde ich empfehlen zum TA zu fahren.

Er soll nach einem Chip suchen oder vielleicht kennt er die Katze sogar so vom Aussehen.

LG
by blackcat

• Katze zugelaufen... Beitrag #6
Du weißt aber schon das man eine gefundene Katze melden muß? Ich habe erst kürzlich einen Bericht dazu gehört. Wenn du es nicht meldest kannst du dich sogar strafbar machen.

Melden kannst du es beim nächsten Tierheim, auf der Stadt- oder Gemeindeverwaltung.

LG
Minna

• Katze zugelaufen... Beitrag #7
:039: Hallo ,

hört man die Katze auch atmen ? Ich meine soetwas wie schnarchen ? Meine macht das nämlich . Liegt ihr Kopf dann gemütlich auf ihrem Kissen sind keine Geräusche mehr zu hören . Es kann bei " Eurer Katze " auch was ernsthaftes sein .Lasst es lieber beim TA abklären . Vielleicht hat sie durch eine Herzschwäche Wasser in der Lunge . Könnte es sein das sie trächtig ist ? Vielleicht bewegen sich die Welpen im Bauch . Aber Ferndiagnosen sind schwierig ,geht lieber mal zum TA .

Viele Liebe Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Katze zugelaufen... Beitrag #8
Du weißt aber schon das man eine gefundene Katze melden muß? Ich habe erst kürzlich einen Bericht dazu gehört. Wenn du es nicht meldest kannst du dich sogar strafbar machen.

Melden kannst du es beim nächsten Tierheim, auf der Stadt- oder Gemeindeverwaltung.

Dann würden sich aber eine Menge Leute strafbar machen, weil ich nicht wirkliche denke, dass jeder eine zugelaufene Katze meldet.
Zudem wissen wir es ja auch nicht mit 100% iger Sicherheit, aber einige Dinge sprechen halt dafür, dass sie keinen Besitzer zu haben scheint.

:039: Hallo ,
hört man die Katze auch atmen ? Ich meine soetwas wie schnarchen ? Meine macht das nämlich . Liegt ihr Kopf dann gemütlich auf ihrem Kissen sind keine Geräusche mehr zu hören . Es kann bei " Eurer Katze " auch was ernsthaftes sein .Lasst es lieber beim TA abklären . Vielleicht hat sie durch eine Herzschwäche Wasser in der Lunge . Könnte es sein das sie trächtig ist ? Vielleicht bewegen sich die Welpen im Bauch . Aber Ferndiagnosen sind schwierig ,geht lieber mal zum TA .

Man hört zwar leise Atemgeräusche, aber die sind meiner Meinung ganz normal, wie bei einem Menschen eben.
Ich würde ja auch mit der Katze zum TA gehen, aber das Problem ist, dass meine Eltern das nicht einsehen. Sie füttern die Katze zwar und lassen sie auch bei uns schlafen, aber sobald das Wort TA fällt, reagieren sie allergisch.
Meine Mutter sagt "Ja, 20€ würde ich ja noch bezahlen, aber mehr nicht"...
Hallo??? Wenn sie Katze wirklich was haben sollte kommt sie mit 20€ nicht wirklich weit und auch alleine die allgemeine Untersuchung kostet bestimmt schon um die 25€...

Ich würde ja selbst mit der Katze zum TA gehen, habe aber definitiv nicht das nötige Kleingeld dafür...

Naja und zum Thema Tierheim....das wollen sie auch nicht.....

Eltern....:roll:

• Katze zugelaufen... Beitrag #9
Schön das ihr euch um die Katze kümmert aber...

Stellt euch mal vor ihr werd der Besitzer der die katze vieleicht noch gehöhrt. Wir waren mal in der Situation:

Unsere Katze kam immer weniger fraß kaum noch bei uns und wir waren wirklich besorgt bis wir sie aus den haus von der alten Dame gegenüber von uns rausgehen gesehn hatten. Vorweg die Katze lebt immer nochh bei ihr weil sie sich weigert bei uns zu leben und dort super glücklich ist...*schnief*..

Den ich war zu der zeit noch ein kleines nerviges Kind wir hatten einen Hund bekommen und so richtig passte ihr das nicht sie war sehr eitel:) . Und hatte uns vor kurzen mit einen Wurf beschenkt und wurde dann stereliesiert es war wohl zu viel für sie und die Dame hatte schon zwei liebe Katzen. sie dürfen überall hin kriegen bestes Futter..werden gründlich verwöhnt und haben generell ein Luxusleben. Naja wir haben jetzt nur noch die 2 Katzen aus ihren Wurf die niemals die Anzeichen gegeb haben auch weg zu wollen und sich mit den Hund prima verstehen.

Aber kannst du dir nicht vorstellen wie traurig wir waren. Am besten du machst aushänge und meldest die kleine miez. Und wenn ihr den tierarzt eh nicht bezahlen könnt dan gebt sie bitte weg. Sei mir nicht böse ich weiß ja wie wenig man kleinen katzenaugen wiederstehen kann. Und falls sich keiner meldet und ihr doch zum TA geht und du deine Eltern überreden kannst...

VIEL GLÜCK!!!!

LG Annon;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achso und eine Untersuchung muss nicht soviel kosten ruft doch mal beim TA an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze zugelaufen... Beitrag #10
Wir haben bei uns in der Nachbarschaft schon an jedem Haus geklingelt und gefragt, ob jemand seine Katze vermisst. Auch unsere Nachbarn wollten Augen und Ohren offen halten und falls sich jemand meldet es uns sagen.
Das ganze ist jetzt schon fast ein halbes Jahr her und es hat sich immer noch keiner gefunden, dem die Katze gehört.

Ich habe natürlich auch schon geschaut, ob sie tätowiert ist und einen Chip* trägt, aber sie hat nichts dergleichen.

*ich bin ehrenamtlich im TH, da haben wir ein solches Gerät.

Natürlich könnten meinen Eltern den TA bezahlen, aber das ist bei ihnen so ein Thema...sie sind der Meinung, ich würde es übertreiben und mir zu viele Sorgen machen.

Ich habe nur davon gesprochen, dass ich die Kosten dafür nicht übernehmen kann, da mir meine Tiere genug Kosten bereiten.

Ich werde nochmal mit ihnen reden, vll sind sie ja bereit, dass wir uns die Kosten teilen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze zugelaufen...

Katze zugelaufen... - Ähnliche Themen

Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Katze extrem ruhig, schläft den ganzen Tag: Hallo Forum, unsere kleine Layla (ugf. 1 Jahr und 10 Monate alt) ist normalerweise die Chefin in ihrem Revier, sprich in unserer kompletten...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Katze schläft sehr viel!: Huhu liebe Foris, Ich weiß nicht ob ich überreagiere, aber ich bin momentan etwas besorgt.. Meine liebe Katze Melody ist jetzt geschätze 10-11...
Eine Katze markiert, andere pinkelt überall hin... brauche hilfe!!!: Hallo alle Zusammen, ich habe schon in einigen Threads ein paar Dinge darüber gelesen, kann mir aber trotzdem aus dem Verhalten keinen Rheim...

Neueste Beiträge

Oben