Hilfe!!! Hamster hat Durchfall

Diskutiere Hilfe!!! Hamster hat Durchfall im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo...!! Gleich holt mich meine Oma ab und wir fahren mit meiner Teddydame Smilly zum TA :( sie sieht nicht gut aus am po ist das ganze fell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo...!!
Gleich holt mich meine Oma ab und wir fahren mit meiner Teddydame Smilly zum TA :( sie sieht nicht gut aus am po ist das ganze fell weg und alöles verklebt und alles klebt daran fest.. ihre augen sind die ganze zeit geschlossen..und ihr fell verklebt und strubbelllich ..!! Ich habe soo große Angst um sie .. :( :089: warum muss sie auch noch krank werden..kann es sein das sie gleich eingeschläfert wird ?? :-O ahhh :(
LG :(

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall

Anzeige

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #2
hey hamsterlii...schön das du gleich zum TA gehst...viel glück!lg wiebke *daumendrück*

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #3
Hallo,
Leider hatte mein TA nicht mehr auf :( ... dann musste ich zu einem anderen die waren eigentlich total nett nur sie hat nichtzs gemacht nur gesagt das ich das weiter beobachten soll und das wenn ich kein Heu abkann ihr soo Futter geben soll wo Rohfasern enthalten sind..aber wir probiren das mal mit heu .. oder selbst gemachten Heu aus gras ..hmm
naja sonst hat sie gesagt abwarten und wenn nicht besser wird mit antibiotiker ran :-O ist das nicht etwas heftig für ein hamstii??
LG

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #4
Also meiner Meinung nach haben die Leute da keine Ahnung. Gegen Durchfall muss sofort etwas her, meine Puschel ist deswegen wohl gestorben!
Normalerweise wird gegen Durchfall Bird Bene Bac gegeben und kein AB.

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #5
mhh jaa ..was is den Bird Bene Bac & AB ??
LG

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #6
Bird Bene Bac baut die Darmflora wieder auf und AB ist Antibiotika ;)

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #7
ohh und woo bekommt man dann Bird Bene Bac ??
LG

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #8
Beim TA...

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #9
Gegen Durchfall sollte wirklich sofort etwas gegeben werde. Abwarten kann sich fatal auswirken, HAmster können innerhalb von zwei Tagen an Durchfall sterben. Hamsterlii, du solltest dann morgen früh nochmal zu einem anderen Tierarzt.
Antibiotika sind schon sehr sinnvoll, falls Bakterien der Auslöser sind.

Nur BirdBeneBAc macht wenig Sinn, denn dort sind nur Bakterien enthalten, die die Heilung unterstützen. Die gleichen Bakterien sind zum Teil auch in Joghurt enthalten. Gegen einen schlimmen Durchfall wirkt es nicht.

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #10
ja ich geh dann nochmal zu meinem TA .. mhh hoffentlich geht die Nacht alles gut :(..sie kommt garnichht mehr raus!!
LG

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #11
Und jetzt noch zu einem Nottierarzt? Oder hast du da keine Möglichkeit zu? Ansonsten wünsche ich viel Glück bis morgen, hoffentlich übersteht dein Hamster die Krankheit!

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #12
Hallo,
heute m,al wieder beim TA .. bbämmz :( also heute in der Schule habe ich mal Freundin gefragt zu welchem TA die fahren... sie meint ich soll zu meinem nichtmehr farebn weil der ihr mal medizin gegeben hat und ihr hase ist daran gesorben :-O ...dann bin ich zuso einem da geht eione fReundin hin die hat mir Tropfen gesagt die es im Zoohandel gibt Vitamin Tropfen von Trixi die hatte ich schonmal aber ich glaub nicht das die gegen Durchfall helfen sie meint kein Frischfutter und bis morgen gucken...höö!!?? Das hatte ich doch schonmal!!!
Naja ich war schon i.wie etwas fertig :( alle TA hatten zuu..und alle wo ich waren sagen abwarten aber das geht doch nicht ..
dan fahr ichmorgen zu einer TA die soll gut sein hat meine Omi gesagt sie war zwar noch nicht da aber die weiß es von ihrer Freundin...naja ...und jetzt was soll ich machen meine Eltern wollen jetzt nicht mehr los..morgen ist schule und danach kannst du hin usw. :( ahhh ich habe angst!!
habt ihr vll sonst noch Tipps??
LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

bitte bitte wenn ihr was wist schreibtschnell ich mach mir sooo große Sorgen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #13
Hat der Kleine denn noch Durchfall und wie geht es ihm sonst? Frisst er?
Es kann von uns leider keiner sagen was ihm fehlt, das kann nur TA,der auch Ahnung hat. Schade, dass es bei dir so gelaufen ist :( Wenn deine Eltern nicht mehr los wollen, kannst du wohl auch nichts mehr machen heute Abend.
Kann denn vllt morgen früh jemand anderes mit dem KLeinen zum TA? Ist zwar nicht gut,wenn du nicht dabei bist, aber ich hätte Angst noch länger wie nötig zu warten...

Wünsche dem Kleinen gute BesserunG! Ich hoffe er schafft das.

LG,
Krümel

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #14
Wie Krümel sagt, nur ein guter Tierarzt kann deinem Hamster noch helfen.

Wie stark ist der Durchfall denn? Ist der Kot nur etwas weich oder so flüssig, dass der Hamster am Hinterteil nass aussieht? Wie alt ist dein Hamster jetzt?

Auf Frischfutter verzichten ist eine Möglichkeit, die Heilung zu fördern. Unterstützend wirkt auch eine ganz kleine Menge bakterienangereicherter (probiotischer) Joghurt. Aber nicht zuviel geben, denn durch Milch kann auch wieder Durchfall ausgelöst werden.

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #15
Also ich habe sie bisher nicht geshen aber im Haus hat es leise geKNUSPERT !!??
Ich habe ihr gestern den After sauebr gemacht aberheute war wieder alles verklebt ich finde aber kein Durchfall mehr aber ich mach es immer wieder sauebr und trocken und immer wieder ist es verklebt!? Ich finde wirklich kaum was ..mhh ..sonst ist sie nur in ihrem Haus ..sonst ist sie immer ab 18.00 Uhr wach bisher war sie nur kurz draußen als ich das Wasser gewchselt habe..aber dafür hat sie sich nicht lange interessirt.. :(
Was mir auch auffält das sie total agressiv ist , dass war beim TA soo heut und auch zuhause ..eig. ist sie handzahm aber sie hat gequitscht wie verrückt und sogar die TA gebissen :-O
und zuhause ist sie auch soo ..ich mach mir voll sorgen..
LG
.
.
.

normaler natur jogurt??

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #16
Normaler Joghurt nützt nicht viel, denn der enthält keine nützlichen Bakterien mehr. Diese "Gesundheitsjoghurts" mit Bakterienkulturen sind sinnvoll (LC1 etc) Aber sie helfen nur, die Darmflora etwas zu verbessern, ähnlich wie auch das Medikament BirdBene Bac, welches die gleichen Bakterien enthält. Geheilt wird der Durchfall nicht dadurch.

Das hört sich wirklich nicht gut an. Wenn du keinen Kot siehst, ist dieser wahrscheinlich sehr flüssig. Das könnte auf die berüchtigte Nassschwanzkrankheit hinweisen, die im Grunde genommen nichts anderes als ein starker Durchfall ist, der durch Bakterien ausgelöst wird. Hier ist wirklich schnelle Handlung gefordert, damit dein Hamster noch eine Chance hat. Auf alle Fälle musst du sobald wie möglich zu einem Tierarzt.

Die Aggressivität deines Hamsters ist nachzuvollziehen. Ihr geht es bestimmt schlecht und sie hat wahrscheinlich auch Schmerzen und verhält sich deshalb so. Zudem wird sie schnell schwächer werden, deshalb ist es sogar ganz gut, wenn sie sich nicht mehr so viel bewegt, so spart sie ihre Kräfte.

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #17
soll ich sie in ein kleine Käfig tun? aber wäre das nicht noch stress extra??
ehm also ich guck mal ob wir was davon da haben!!!
LG
.
.
.

muss leider jetzt schlafen :( gute nacht..meld mich morgen wieder .. :( :(
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #18
Nein, sie kann in ihrem Käfig bleiben. Du solltest aber die Einstreu im Haus oder die Tücher darin ab und zu austauschen, denn ich vermute, dass sie schnell dreckig sind, da sie sich ja hauptsächlich dort aufhält und nicht mehr zum Kotabsetzen zur Toilette geht. Auch wenn Gegenstände verschmiert sind solltest du sie säubern.

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #19
ok thx muss ezz in bett :( ..
LG

• Hilfe!!! Hamster hat Durchfall Beitrag #20
Och man der arme Hamster. Ich hoffe ihm gehts bald besser!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! Hamster hat Durchfall

Hilfe!!! Hamster hat Durchfall - Ähnliche Themen

Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Kaninchen hat "Durchfall"!: Hallo liebe Community! Meine Hasendame Bonnie (mittlerweile 7 Jahre alt) hat "Durchfall". Wieso ich es in Anführungszeichen schreibe möchte ich...
Alter Hamster - wie unterscheide ich Alterserscheinung von Krankheit?: Hallo, ich habe eine schwarze Goldhamsterdame die 2 Jahre und ein Monat alt ist. Sie wurde nach und nach etwas grauer um die Schläfen und auch...
Oben