!!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!!

Diskutiere !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich brauch umbedingt eure Hilfe !!! Also ich bin gerade zu einer Bekannten gegangen, sie hat mir dann erzählt das ihre Katze am Sonntag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #1
T

-Tierfreund-!!!

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauch umbedingt eure Hilfe !!!

Also ich bin gerade zu einer Bekannten gegangen, sie hat mir dann erzählt das ihre Katze am Sonntag angefahren wurde...sie ging naklar sofort zum Tierarzt, und er untersuchet sie...er blieb dann erstmal in der Klunk, am Dienstag kam dann bei ihrem Stuhlgang Blut mit raus und er stellte fest das die Blase voller Blut war. Die Katze kam wieder nach Hause, er sagte sie sollen beobachten ob sie trinkt und frisst. Laufen kann sie zurzeit aber nicht! Am Mittwoch dann ging es bergauf, sie aß ziemlich viel und drank auch gut, aber heute sagte meine Bekannte ist es ganz schlecht, sie hat noch gar nichts gegessen, sie haben sie hingelegt, untendrunter eine Wärmematte und eine Decke darüber, aber sie atmet nur noch schwer und die Augen macht sie gar nicht mehr auf...Regelmäßig miaut sie auch ganz laut und erbermlich. Was kann man da denn jetzt noch machen, denTierarzt erreicht sie im Moment nicht, kann man vll. Futter über eine Spritze geben, also so als Notfütterung??? Was kann man machen, bitte helft mir schnell!!!!!!!!!!

LG

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #3
Ja, zum Notdienst so schnell wie möglich: Telefonbuch raus und alle TAs durchfragen.
Selbst nachts hat immer einer Bereitsschaftsdienst für solche Fälle.

Klingt nach inneren Verletzungen - die Katze also so wenig wie möglich bewegen und schnell handeln.

Ich drück die Daumen!

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #4
Ja, zum Notdienst so schnell wie möglich: Telefonbuch raus und alle TAs durchfragen.
Selbst nachts hat immer einer Bereitsschaftsdienst für solche Fälle.

Habe den Link reingestellt.Da sind alle TA`s in der Nähe bei.

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #5
Ja klar, sie hat ja schon bei zweien angerufen, sie sagen halt man solle abwarten und wenn es morgen nicht besser geht dann einschläfern! Aber sie hat heute den ganzen Tag noch nichts gegessen, dass kann ja nicht gut sein, sollte man es vll. mal mit einer Spritze versuchen???

lG

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #6
... sie sagen halt man solle abwarten und wenn es morgen nicht besser geht dann einschläfern!

Das glaub ich ja nit! Wie soll das denn bitte von alleine besser werden??? :evil:
Gibts da nicht noch 'ne Tierklinik bei Euch? Das darf doch wohl nit wahr sein...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Da einfach so NICHTS zu machen... ich werd gar nicht drüber fertig!!
So lang hält doch auch kein Schmerzmittel. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #7
Wenn sie innere Verletzungen hat kann es schlimmstenfalls sogar schädlich sein, wenn die Katze etwas frisst.
Wenn du es trotzdem versuchen willst: ein Fläschchen Hipp Hühnchen aus dem nächsten Supermarkt wird am ehesten genommen.
Am besten lässt du es sie vom Finger lecken, das sollte sie annehmen.
Wenn nicht steht es wirklich sehr schlimm.
Wasser kannst du mit einer Einwegspritze versuchen seitlich langsam (!) in das Maul zu geben.

Das mit den TAs ist... *gr*
Wenn sie schon nicht operieren muss doch wenigstens ein Schmerzmittel drinnen sein. Und wenn es wirklich keine Hoffnung mehr gibt die Katze lieber heute einschläfern, als nach einer Horrornacht.
Einfach abwarten - das ist ein Notfall! *grummel*

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #8
dann sollte sie meiner meinung nach so schnell wie möglich zu einem anderen tierarzt fahren-noch heute! auch tierärzte haben einen notdienst. nichts wie hin da,also ich hätte garnicht erst so lang gewartet. viel glück

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #9
Wer bei solchen, wie hier beschriebenen Anzeichen einer schwersten inneren Verletzung (Frakturen, Quetschungen, Organschädigungen) immer noch wartet und darauf hofft, dass es morgen besser ist, der sollte sich was schämen und hier im Forum nicht auf Hilfe hoffen und andere Menschen in Sorgen versetzen, in Sorgen , die er selbst allem Anschein nach, gar nicht hat.

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #10
Was redest du da?
Warum hab ich keine Sorge, gehts noch...?

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #11
Zurück zum Thema, die Katze hat allem Anschein nach schwerste innere Verletzungen und muss sofort zum Tierarzt! Fahrt sofort in eine Tierklinik, dort kann man einen Ultraschall machen und versuchen, die Verletzung zu finden...
Das kann ja nicht wahr sein, dass die TAs sagen, man soll abwarten!

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #12
Wer bei solchen, wie hier beschriebenen Anzeichen einer schwersten inneren Verletzung (Frakturen, Quetschungen, Organschädigungen) immer noch wartet und darauf hofft, dass es morgen besser ist, der sollte sich was schämen und hier im Forum nicht auf Hilfe hoffen und andere Menschen in Sorgen versetzen, in Sorgen , die er selbst allem Anschein nach, gar nicht hat.

Nicht sie hat das gesagt sondern die 2 Ta´s die sie angerufen hat!

Bitte rufe die Feuerwehr an, die müssten dir sagen können welcher TA Notdienst hat!

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #13
Hallo ,

was sind das nur für Tierärzte in dieser Region . Denen muss man einen Vorwurf machen .:evil: Es sollte heutzutage auch kein Tier Schmerzen erdulden müssen . Es tut mir so wahnsinnig leid für Euch telefonisch so abgewiesen zu werden .

In Gedanken bei Euch Marita ,Siva und Gismo

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #14
Es ist ja unglaublich, was ich hier lese:(
Was sind denn das für Tierärzte?:(

Bitte fahre zu einem Notdienst!
Am besten sofort in eine Tierklinik!

Hier kannst Du nach einer Tierklinik oder einem Bereitschaftstierarzt in Deiner Nähe suchen:

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät! Ich drücke alle Daumen, dass der armen Maus geholfen werden kann.

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #15

Sag mal Caro,das ist ja wohl der Brüller des Tages was du da geschrieben hast.Du solltest dir den Thread nochmal komplett bis zu deinem Post durchlesen und dann nochmal schauen,was du geschrieben hast.

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #16
hallo tierfreund,

ich kann mich der meinung über die tä`s nur anschließen---UNMÖGLICH---

ich hoffe,ihr habt noch schnelle hilfe bekommen???
wir drücken alle ofoten und daumen

lg
cat

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #17
Was redest du da?
Warum hab ich keine Sorge, gehts noch...?

Lieber -Tierfreund-
Sorry, ich möcht mich bei dir entschuldigen, hab da wohl was "verquirlt".
Nimm`s mir nicht krumm!
Wie gesagt, ich entschuldige mich dafür ...

LG Caro

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #18
Hallo,

ich würde allerdings auch keinen Moment mehr abwarten und in eine Tierklinik fahren.

Bin echt froh das meine Tierärztin in ihrem Beruf so aufgeht und sie Tag und Nacht für ihre "kleinen und großen Patienten" zu erreichen ist.

Drück dir die Daumen Tierfreund

Gruß Ute

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #19
also das ist echt die Höhe was ich hier lese. Mein Kater ist wie ein kleines Baby für mich und ich bin auch ebenfalls froh das meine TA immer da ist. Auch wenn sie kein Notdienst hat, kann ich sie anrufen ...

ich drück ganz ganz doll die Daumen und denk an euch ... mein Kater ist auch gerade nicht ganz auf Trapp und kann es wirklich nachfühlen wie dir zumute ist :(

• !!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! Beitrag #20
also das ist echt die Höhe was ich hier lese. Mein Kater ist wie ein kleines Baby für mich und ich bin auch ebenfalls froh das meine TA immer da ist. Auch wenn sie kein Notdienst hat, kann ich sie anrufen ...
mir gehts auch so, ich rufe lieber bei jeder "kleinigkeit" den ta an,als so lange zu warten. warum soll sie sich die ganze nach quälen? ich kann das nicht verstehen!

@ tierfreund: was ist denn nun mit der katze überhaupt????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!!

!!! HILFE !!! Schlimmer Zustand !!! HILFE !!! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
ERlösung oder Tötung?: Hallo, ich bin neu hier habe aber schon oft hier im Forum gelesen und mitgetrauert! Heute brauche ich einfach mal Eure Hilfe, ich fühle mich...
Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe.: Guten Tag, ich melde mich bei euch, um Hilfe von euch zu beanspruchen, bzw. dass Ihr mir sagen könnt, wo ich mich melden kann, um dieses...

Neueste Beiträge

Oben