Wie lange dauert eine Scheinträchtichkeit?

Diskutiere Wie lange dauert eine Scheinträchtichkeit? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Ich habe schon seit vielen Jahren immer viele Tiere, auch Kaninchen. Ich hatte aber noch nie eine Scheinträchtige Häsin. Meine...
  • Wie lange dauert eine Scheinträchtichkeit? Beitrag #1
M

Meerifamily

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe schon seit vielen Jahren immer viele Tiere, auch Kaninchen. Ich hatte aber noch nie eine Scheinträchtige Häsin. Meine Shadow ist jetzt knapp ein Jahr alt und lebt mit Ihrer Schwester und einem weiteren Kaninchen Weibchen zusammen. Seit gestern fängt Sie an Heu und Stroh Durch die ganze Wohnung in den Katzen Tunnel zu tragen.Sie macht immer wieder Pausen und legt sich zu den anderen Kaninchen. Das heisst Sie sondert Sich nicht ab. Sie ist auch keineswegs Agressiv oder so.Sie zupft sich auch nicht nicht die Haare aus. Ich konnte niergends lesen wie lange dieser Zustand dauert. Soll ich Ihr das Nest lassen oder in ein paar Tagen wieder entfernen?
Ich danke euch schon jetzt für Eure Antworten.
Grüessli

• Wie lange dauert eine Scheinträchtichkeit? Beitrag #2
Es ist besser, wenn du ihr das Nest lässt, wenn du es weg nimmst, sucht sie es immer, das führt zu Stress.
Wenn sie nur ein Nest baut ohne Fell, dann muss es sich niht um eine Scheinschwangerschaft handel, da sie sich auch so ein Nest bauen, um drinn zu schlafen. Das ist bei meinem Kastraten genauso.

Wenn es sich um eine scheinschwangerschaft handelt, wie gesagt, das Nest nicht entfernen!!!
Kaninchen werden, wenn sie genügent Platz haben, nicht aggressiv und absondern tun sie sich auch nicht immer.
Der Zustand kann von Kaninchen zu kanninchen unterschiedlich sein. Es kommt darauf an, wann die Dame ihr Nest aufgibt.

• Wie lange dauert eine Scheinträchtichkeit? Beitrag #3
Wie schon gesagt, lass das Nest in Ruhe. Irgendwann legt sich das wieder.
Aggressiv muss sie nicht sein. Das kann von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich sein.Das ganze dauert ung. ein paar Tage.

Wichtig ist aber, dass sie nicht zu oft Scheinschwanger ist. Das kann gesundheitliche Folgen haben ;)

Thema:

Wie lange dauert eine Scheinträchtichkeit?

Wie lange dauert eine Scheinträchtichkeit? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Oben