Aquarium

Diskutiere Aquarium im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; eben der liegt bei 7 rum! also ich habe gelesen min. 5 fon ihnen bei zierfisch webseite. und unser wasser hat sehr fiel kalk. ___________________...
  • Aquarium Beitrag #21
eben der liegt bei 7 rum! also ich habe gelesen min. 5 fon ihnen bei zierfisch webseite.
und unser wasser hat sehr fiel kalk.

• Aquarium

Anzeige

• Aquarium Beitrag #22
Ja aber die Genauen Werte wären sehr hilfreich, mit sehr viel Kalk kann man nichts anfangen. Fische drin halten könnte man auch nur schwierig!!
Also bitte den GH Wert, das würde sehr helfen.

• Aquarium Beitrag #23
also das heisst das wasser fon anderswo besorgen wegen dem kalk?

• Aquarium Beitrag #24
Nein, lass dein Wasser testen und lass dir genau sagen, was du für eine Härte hast. Mach das bitte erst. Ruf beim Wasserwerk an oder schreib denen eine E-mail, in der du nach deinen Wasserwerten fragst. Das ist das wichtigste in der Aquaristik, WASSERWERTE und nicht nur der Ph-Wert, sondern auch die anderen alle!!!

• Aquarium Beitrag #25
ok ich habe aber ja das agua noch nicht kann man das auch mit dem wasser machen fon hanen mit dem wo man es nachher füllt?
ich könnte sonst auch fo anderswo wasserherholen wenns nötig wäre wegem dem kalk!

• Aquarium Beitrag #26
Ja genau das wasser mein ich aus dem Wasserhahn!!!
DU brauchst nirgentwo Wasser herholen.
Teste erst einmal dein Leitungswasser.

• Aquarium Beitrag #27
ok das maach ich also eigentlich ist es schon normales trinkwasser einfsach kalkig. ok die werte versuche ich aufzutreiben.
und es gibt so zubereitungsmittel kannst du mir erklären was das bringt?
lg 95rasmus

• Aquarium Beitrag #28
Sie sollen Chlor und Schwermetalle binden. Wenn du beim Wasserwerk nach den Werten fragst, dann frag auch gleich nach Chlor, oder mess dein Wasser auf Chlor.
Meistens braucht man diese "Aufbereiter" nicht. Das ist nur zum Fenster rausgeworfenes Geld.

• Aquarium Beitrag #29
also chlor hat es in unserem leitunswasser nicht.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aber bruacht man den schalmmsauger der 139 franken kostet?
lg 95rasmus

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquarium Beitrag #30
Hi Rasmus,

bitte erkundige dich WIRKLICH mal bei eurem Wasserwerk wie die Wasserwerte in eurem Kanton sind!

Bei mir zB (Dtl., BW, kl Ort bei Metzingen) sieht das so aus:

1_wasserwerte.jpg

Das erfährst du bei den Stadtwerken (zumindest heißt das in Dtl so... wie es in der Schweiz aussieht weiß ich net, aber sowas gibts da sicher auch!)

Erst wenn wir die Wasserwerte kennen, können wir dir Fische empfehlen, denn es ist nicht sinnvoll einen riesen Aufwand zu betreiben um das Wasser anzupassen und es ist schwierig - besser ist es passende Fische zu deinem Wasser auszuwählen.

LG Lilly

• Aquarium Beitrag #31
aber ich habe im im internet nachgeschaut wegen der email nichts gefunden was soll ich da am besten bei google reingeben?
LG 95rasmus

• Aquarium Beitrag #32
Ihr habt doch bestimmt sowas wie ein Telefonbuch, da kannst du denn Nach Stastwerke/Wasserwerke suchen. Dann steht da bestimmt auch ne Telefonnummer oder ne Homepage-Addresse und auch ne e-mail Addresse.

• Aquarium Beitrag #33
Du hast doch sicher eine Rechnung/Schreiben von deinem Wasserversorger Zuhause. Dort steht ganz bestimmt eine eMail oder HP - Adresse drauf, an die Du dich wenden kannst.
Wenn das nicht machbar ist,kauf dir doch einfach einen Streifentest für pH, kH, gH, Nitrit und Nitrat-Wert. Und teste so dein Wasser.

Der von dir ausgewählte Besatz müsste aber mit den meisten Werten gut zurecht kommen. Mit 10 Zebrabärblingen, 5 Otos und 5 Platys wird das ein wunderbares Becken :mrgreen:.

Was Du sonst noch grundlegendes zur Aquaristik wissen musst findest Du hier:

ließ dir das durch, und wenn dann noch Fragen sind schreibst Du nochmal, ja?

LG
Felis

• Aquarium Beitrag #34
dane fielmals für die bemühung von euch allen !
ixch schrieb so bald ich sie habe die ph werte hier rein!
LG 95rasmus
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
also die wasserhärte were hart 32-42 °fH hart
Lg 95rasmus

ich habe die hompage gefunden aber fon unserem dorf gab es keine angaben und habe dadurch ein mail geschriben.
hoffe das sie bald zurückschreiben.
LG 95rasmus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aquarium

Aquarium - Ähnliche Themen

25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben