einrichten

Diskutiere einrichten im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich brauche eure hilfe ich weiß nicht wie ich meinen Meerschweinchen ihren stall einrichten soll ich habe drei etagen(bald 4) und ich hab absolut...
  • einrichten Beitrag #1
*Lady*

*Lady*

Ich brauche eure hilfe ich weiß nicht wie ich meinen Meerschweinchen ihren stall einrichten soll ich habe drei etagen(bald 4) und ich hab absolut keine Ahnung was ich da reinstellen soll eine Hüttchen lebt nie lange die fressen das auf und Hängematte weiß ich jetzt schon die legen sie da niemals rein..Mh ich weiß nicht mehr weiter wäre toll wenn ihr ein paar Möglichkeiten aufschreiben könntet

• einrichten

Anzeige

• einrichten Beitrag #2
Aktuell hat unser Schweinchen"spielplatz" einen Holztunnel , einen Baumstumpf und beides ist verbunden mit ganz vielen Haselnußästen zu einer Höhle. Dazu einen Tonkrug zum verstecken, einen Kuschelsack. Die Hängematte ist bei uns interessant geworden, nachdem sich darin Leckerbissen und Heu fanden ;)

Wenn es mit dem von uns geplanten neuen Gehege mehr Auslauf gibt, wird es bei uns noch ein paar Verstecke mehr geben mit Tunnel und viel natürlichen Baumaterialien wie Zweigen und Ästen. Wenn sie das aufknabbern, wird es halt neu gebaut.

• einrichten Beitrag #3
Ich habe in meinem Gehege fast flächendeckend Etagen, da sie einfach super beliebt sind.
Zusätzlich habe ich Korkröhren, die nicht so beliebt wie die Etagen sind und vorallem Reiz haben, wenn man sie ab und zu für eine Zeit raus nimmt und dann wieder rein tut....
Ich habe zwei Hängematte. Jahrelang, konnt ich mir nicht vorstellen, dass in soetwas ein Meerschwerinchen schlafen soll, dann habe ich das mal probiert und die sind absolut begeister... (Ich habe ein Stück stabilen Stoff genommen und an den Ecken Schnur befestigt).
Sehr schön sind die Holzheuraufen, die frei im Gehege stehen, unter ihnen liegen die Meerschweinchen auch sehr gerne (und manche auch oben drauf :))
Außerdem kann man unbeschriftete nicht hochglanz Kartons nehmen mit einem Messer lassen sich Löcher rein schneiden...
Sehr wichtig ist es, ab und zu einen Heuhaufen in das Gehege zu tun, dann wuseln sie durch und knuspern freudig. Außerdem sollte man einmal die Woche frische (!) Äste in das Gehege legen, sie sind super zur Beschäftigung und wichtig für die Zähne.

• einrichten Beitrag #4
Unsere Hängematten sind diese kleinen Kopfkissenbezüge, die man bei Kinderwagengarnituren mitkauft (wir haben die nie genutzt). Da kann Schwein dann nicht nur rauf, sondern auch reinkrabbeln ;)

Heu sollten sie eigentlich rund um die Uhr zur Verfügung haben. Oder meintest du Saloiv, den Heuhaufen zusätzlich als "Überraschungsfeature"?

• einrichten Beitrag #5
coole ideen habt ihr auch bilder für mich das ich mir das richtig vorstellen kann?

• einrichten Beitrag #6
Heu sollten sie eigentlich rund um die Uhr zur Verfügung haben. Oder meintest du Saloiv, den Heuhaufen zusätzlich als "Überraschungsfeature"?
Ja, genau so habe ich das gemeint, das liebt schwein...

• einrichten Beitrag #7
Heu bekommen sie jeden tag einen riesen berg nur in ca 1 stunde ist der Berg fast verschwunden

• einrichten Beitrag #8
Ist ja auch das Hauptnahrungsmittel der Meeries,kein Wunder.
Muss immer zur Verfügung stehen, 24 am Tag!!!!!!
Wenn es leer ist,immer gut nachfüllen.

• einrichten Beitrag #9
Ja da wir ganz viel Heu haben von den pferde bekommen sie immer reichlich..

• einrichten Beitrag #10
Heu bekommen sie jeden tag einen riesen berg nur in ca 1 stunde ist der Berg fast verschwunden
Das ist eine tolle Abwechslung.
Aber du fütterst den rest des Tages und der Nacht auch heu (in einer Raufe) - oder?

• einrichten Beitrag #11
die haben immer Heu trinnen Tag und nacht das ist ihnen ihr lieblingsversteck ganz besonders von meinen zwei kleinen

Thema:

einrichten

einrichten - Ähnliche Themen

Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Ratten faul?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat 4 weibliche junge Ratten (ca. 4-5 Monate alt). Ihr Käfig hat die Maße 120x50x165 mit drei...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Oben