Ich habe in meinem Gehege fast flächendeckend Etagen, da sie einfach super beliebt sind.
Zusätzlich habe ich Korkröhren, die nicht so beliebt wie die Etagen sind und vorallem Reiz haben, wenn man sie ab und zu für eine Zeit raus nimmt und dann wieder rein tut....
Ich habe zwei Hängematte. Jahrelang, konnt ich mir nicht vorstellen, dass in soetwas ein Meerschwerinchen schlafen soll, dann habe ich das mal probiert und die sind absolut begeister... (Ich habe ein Stück stabilen Stoff genommen und an den Ecken Schnur befestigt).
Sehr schön sind die Holzheuraufen, die frei im Gehege stehen, unter ihnen liegen die Meerschweinchen auch sehr gerne (und manche auch oben drauf

)
Außerdem kann man unbeschriftete nicht hochglanz Kartons nehmen mit einem Messer lassen sich Löcher rein schneiden...
Sehr wichtig ist es, ab und zu einen Heuhaufen in das Gehege zu tun, dann wuseln sie durch und knuspern freudig. Außerdem sollte man einmal die Woche frische (!) Äste in das Gehege legen, sie sind super zur Beschäftigung und wichtig für die Zähne.